Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Andrašweg

Drucken
andi29. 04. 2023 16:35:08
Etwas zur Stärkung drin, janasmeh musste lachen, als wir uns trafen - sehe, ihr hattet es angenehm, schön! Und zurück zur Straße bei Hotunjščica zu Fuß auch schnell vorbei. Muss noch ein bisschen trainieren, keine andere Wahlvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
madeira3. 05. 2023 10:58:48
Über den Andrašweg habe ich das erste Mal genau in diesem Thread gehört. Nach Gelesenem und Gesehenem wirkte er ganz interessant. Montag, 01.05., bin ich ihn gelaufen.
Gestartet an der Brücke über Hotunjščica, wie bagi. Auch Richtung rechts.velik nasmeh Sorry fürs Kopieren.nasmeh Der Weg ist gut markiert, aber ich gebe zu, an zwei Stellen Probleme gehabt zu haben. Weiß nicht, ob ich die Markierungen oder Pfeile übersehen habe, wohin es geht, oder ob sie wirklich fehlten. Beide Male ein bisschen abgedriftet, aber schnell wieder zurück auf den Weg. Glücklicherweise.nasmeh
Der Weg selbst war interessant für mich, ich komme nicht aus dieser Gegend, noch viel echte Architektur. Außer auf Gora Oljka, wo Massen von Leuten (1. Mai, na ja), sonst praktisch niemand.
Schöner Tag verbracht. Ganzer Kreis 7 Stunden.
so ist es markiert1
diese Kapelle liegt nicht genau auf dem Weg2
es gibt viele davon in dieser Gegend3
Gipfel Sevčnik 562 m4
die Vergangenheit5
entlang des Weges gibt es viele Kapellen6
aber das haben wir in Gorenjska nicht7
Mahnmal8
Aussicht bei der Linde9
alter Baum10
noch ein wunderbares Exemplar11
Gora Oljka12
Pestzeichen13
wunderbares Motiv14
Geburtshaus von Neža Maurer15
Farben16
(+5)gefällt mir
geppo3. 05. 2023 14:29:33
Schade, dass du Vranje peči und den Untergrundpassage nicht besucht hast, die ich auf der ersten Seite beschreibe.
lp
gefällt mir
madeira3. 05. 2023 19:28:32
Ich habe mich an die Schilder gehalten wie ein Betrunkener am Zaun.velik nasmeh
Vielleicht nächstes Mal, jetzt wo es mir etwas klarer ist, wo was ist.
gefällt mir
geppo4. 05. 2023 20:56:47
Du warst ganz nah dran. Hier schicke ich dir die Karte. Falls nicht verständlich, melde dich, beschreibe es genauer.
lp
1
(+1)gefällt mir
andi25. 05. 2023 15:01:01
Madeira richtig und schön gelaufen. Hier nach deinem Weg, dann Zlatko nennt Extra, nächstes Mal suchennasmeh
(+1)gefällt mir
madeira5. 05. 2023 17:51:57
Offenbar muss ich wirklich nochmal in diese Gegend, um diese Vranja peč zu finden. Wie lang ist der Tunnel/Höhle unter der Vranja peč? Damit ich mich nicht irgendwo im Untergrund verirre.
Schade, dass sie nicht besser markiert ist. Oder ist es vielleicht ein versteckter Schatz, den nur die Einheimischen kennen?nasmeh
Madonca, ich bin sogar am Schild vorbeigegangen. Aber genau in entgegengesetzter Richtung.1
gefällt mir
geppo5. 05. 2023 18:47:48
Ha ha, hab ich gesagt warst du ganz nah dran. Am besten starten auf Šaleška Seite (SV). Zuerst hoch zur Vranja peč und den Stollen-Einsturz anschauen. Empfehle Gummistiefel und Lampe. Mal problemlos mit Wanderstiefeln Gänge suchen, mal Stiefel. Höhle in 15 Minuten durch. Schön!
Eingang von der Šaleška-Seite1
2
3
4
5
Ausgang6
Ausgang, kann aber auch Eingang sein, wenn man von dieser Seite kommt7
(+1)gefällt mir
Hugo26. 05. 2023 21:46:32
Wo ist dann der beste Start wenn man aus Trojan Richtung kommt? Polzela?
gefällt mir
geppo27. 05. 2023 05:17:09
Ich an der Straße nach Velenje. Polzela - Velenje
Direkt vorm Brücke Parkplatz am Wald wie markiert. Sobald aus Auto bist du schon fast auf Weg. Dann am Bach Ložnica den Markierungen folgen.
lg
1
(+1)gefällt mir
Hugo30. 05. 2023 20:02:18
Heute haben wir den genannten Pfad gemacht. Schön. Schöne Gegenden. Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Wirte außergewöhnlich.
Muss wiederholt werden und vielleicht auf Tour was ändern oder Neues hinzufügen. 😀
1
2
3
(+3)gefällt mir
andi211. 02. 2024 15:08:09
Etwas den Kopf abschalten im 5-Stunden-Andraš-Kreis, diesmal Richtung Oljka. Bei Juga kurz gequatscht. Später lieber keinen Schirm, Körper gewöhnt sich ans Regen sowieso. Viel Matsch, weiß nicht warum immer schwerer diese Richtung als umgekehrt. Im Brunškov Graben Straße und Weg letztes Jahr weggespült offensichtlich. Sonst getreten rechte Ufer dann hop über Bach. Heute hohes Wasser fünf Schritte nasser Stamm ohne Halt. Wildbäche nicht geputzt, Abschnitte Wasser auf Straße. Paar Regentage mehr ohne Stiefel nicht machbar. Schön wieder kurze Stücke gemacht (Brunškov vrh vor Hotunjšica) wo letztes Jahr Holz geholt. lg
Dieser Abschnitt ist auf dem Originalweg unpassierbar1
(+3)gefällt mir
geppo11. 02. 2024 18:12:40
Gut gemacht, dass du dich bei diesem Wetter (Schlamm) auf den Weg gemacht hast.
lp
gefällt mir
andi212. 02. 2024 08:07:23
Schlamm in der Steigung ist wirklich genauso scheußlich wie Eis. Regen beruhigt, nur die erste halbe Stunde durchziehen, dann merkst du nicht mehr, dass du nass bistnasmeh
gefällt mir
Spelcarocket15. 03. 2024 14:35:51
Gestern habe ich einen schönen Teil Sloweniens besucht. So oft vorbeigefahren, dass die Neugier gesiegt hat und ich spaziert bin. Schöner und abwechslungsreicher Weg. Wunderschön sind die Schönheiten unserer Heimat nasmeh
dann gehe ich da hoch1
verstecktes Juwel und ausgezeichneter Ort für eine Jause2
genau hier daneben3
4
....5
6
der Oviratlon schadet nicht7
endlich hier, aber nicht am Ende8
(+3)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies