Aufgegebene (ehemals markierte) Wanderwege
|
| jax9. 07. 2019 20:34:05 |
Vodnik-Hütte - Bohinjska Vratca - Krma Wird das nicht mehr markiert?
|
|
|
|
| lepenatka9. 07. 2019 20:49:07 |
Hier findet man noch irgendeine Markierung Vor Jahren habe ich sie von Krstenice über Planina Grintovica gesucht. Nur einige sehr verblasste
|
|
|
|
| geppo10. 07. 2019 07:27:47 |
Podveža Pečovski-Tal - Planina Polšak/Planina Ravne Hier habe ich 2015 zuerst eine Markierung auf dem Felsen bemerkt. Dann ein Jahr später (wir waren mehrere) fanden wir noch mindestens 5 Markierungen, die unter Ojstri vrh vorbei an der alten Versorgungs-Forsthütte zu Planine Polšak/Ravne führten. Sie sind sehr schwer zu sehen und ohne die erste hätten wir die anderen kaum bemerkt. So haben wir die logische Fortsetzung verfolgt. Ich habe nach einer Beschreibung gesucht, aber nichts gefunden. Der Hirt auf Pl. Ravne hat mir gesagt, wozu die Hütte diente, jetzt eingestürzt (Versorgungs-Forsthütte). Zuerst dachten wir, es war eine Berghütte.
|
|
|
|
| julius10. 07. 2019 07:54:03 |
Poljanica (Lepa Komna) - Pod Kalom - Planina na Kalu - Sedmera. Markierungen sind schon sehr verblasst. Auch auf neuen Karten nicht mehr eingezeichnet.
|
|
|
|
| julius10. 07. 2019 07:58:39 |
Jax Ich zweifle stark, dass sie in den letzten Jahren renoviert wurde, da sie schon völlig verlassen und stark beschädigt war. Der PZS-Vizepräsident aus Mojstrana wusste vor ein paar Jahren "überhaupt" nichts von einem Weg dort. Wahrscheinlich zu weit für ihn. Bohinjska Vratca - Krma
|
|
|
|
| piotr10. 07. 2019 08:12:57 |
@geppo, Mitte 80er mit Kollege zweimal durch Pečovniški-Tal hoch und Markierungen im steilen Wald noch nachvollziehbar, Pfad teilweise sichtbar. Einige Jahre später wegen Unkenntlichkeit umgekehrt. Erinnere mich an die Forsthütte, da wir dort auf Metallbetten eine späte Herbstnacht verbracht/gefroren haben. Sehr traurig der jetzige Zustand. In KSA: -von Malih zu Velike Pode unter Slemen -von Lučka Bela zu Prag bis pl. Dol -von Šibja zu Presedljaj -von Okrešlja zu Kotliče -von Plesnika zu Icmanikova pl. vorbei Palenk-Wasserfall
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| julius10. 07. 2019 08:19:22 |
Postojna - Heilige Dreifaltigkeit
|
|
|
|
| jax10. 07. 2019 08:24:44 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lepenatka10. 07. 2019 08:54:14 |
Der oben genannte Weg ist gut nachverfolgbar. Überprüft letztes Jahr. Wie schon gesagt, es gibt auch Markierungen. Ist aber offensichtlich weniger besucht.
|
|
|
|
| bbugari110. 07. 2019 08:55:06 |
Bravo julius für Poljanica (Lepa Komna) - Pod Kalom - Planina na Kalu!!! Sehr schöner Weg. Auch: Lazovški preval - Debeli vrh und: Ursprung Tolminke - Planina Dobrenjščica.
|
|
|
|
| garmont10. 07. 2019 08:57:25 |
Piotr, der Weg von Malih zu Velike Pode (Umik Slemena) war nicht markiert. Ebenso nicht die Gräpplung von Okrešlja nach Kotliče...soweit ich weiß.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl10. 07. 2019 09:01:51 |
Ja, Ficko erwähnt den "direkten" Weg nach Kotliče, aber nicht die Markierungen.
|
|
|
|
| Ninđa10. 07. 2019 09:12:09 |
Danke allen für die Mitwirkung. @Tadej - danke! Ich habe mich immer gefragt, ob dort ein Weg war. Wenigstens sieht es so aus. @garmont - ich wusste nicht, dass Diretissima auch von Kugy ist. Also haben die Italiener sie markiert/gesichert und dann genutzt? Slowenen natürlich aufgegeben. Welcher ist der deutsche Weg - vielleicht der über dem Weg aus Suhodolnik? Danke für die Erinnerung an Hojnik-Weg (für mich sehr schöner Weg) @julius bitte weiter Aktualisierte Liste ist folgende: Kamniško Savinjske Alpe  Kalce - Kalška gora Logarski kot - Grlo - Rjavški vrh Logarski kot - Klemenškova planina Dolge stene - Grintovec Kokrsko sedlo - Nemška pot Grohat - Lanež (Hojnikova pot) Pečovski dol - Planina Polšak/Planina Ravne Šibja - Presedljaja Plesnik - Icmanikovo planina mimo slapa Palenk Karawanken  Poljčane - Boč (N Seite) Sv. Jurij - Donačka gora (S Seite) Julische Alpen  Bala - Briceljk Triglavska škrbina - Triglav (Diretissima = Kugy) Jasna - Mala pišnica Kneške Ravne - Planina Razor Krstenica - Jezerski preval Krstenica - Lazovški preval Krstenica - Planina Grintovica Voje - Krstenica Srenjski preval - Mali Draški vrh Koritnica - Kotova špica Srenjski preval - Mali Draški vrh Trenta - Kranjska planina - Prisank Vršič - südliche Hänge Mojstrovk (V. Dnina) - Jalovška škrbina Bavšica - Planina Bukovec - Vrh Osojnika - Prevala Bivak IV - Stenarska vratca Tamar - Jalovčev ozebnik - Jalovec Poljanica (Lepa Komna) - Pod Kalom - Planina na Kalu - Sedmera Lazovški preval - Debeli vrh Ursprung Tolminke - Planina Dobrenjščica Lučke Bele na Prag - planina Dol Rest Sloweniens  Postojna - Sveta trojica Und was ist mit Skalaški Weg nach Vajnež (über Rida) in den Karawanken (noch nicht gegangen)? Lp, Nino
|
|
|
|
| garmont10. 07. 2019 09:23:51 |
Ja, Nino. Die deutsche ist die, die sich rechts vom Weg zur Kalška gora abspaltet, ca. 100 Meter über der Hütte. Ist aber über die Gräben schwer begehbar.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| piotr10. 07. 2019 09:25:20 |
@garmont, Umik Slemena haben wir 78 mit einer Gruppe Bergsteiger durchquert, aber schon damals war sie schlecht markiert. Ist aber auch schön auf der KSA-Karte eingezeichnet, die PZS 68 zum 75. Jubiläum der SPD-Gründung herausgebracht hat.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa10. 07. 2019 09:43:38 |
|
|
|
|
| sirt110. 07. 2019 10:59:42 |
Aufgegeben ist auch der untere Weg Staničev dom - Kredarica.
|
|
|
|
| iUnknown10. 07. 2019 11:05:45 |
Krstenica - Lazowski Sattel Wenn die Route gemeint ist, die östlich direkt unter den Ogradi am Talgrund verläuft, existiert die sehr wahrscheinlich nicht mehr. Ich habe sie extra gesucht. Einige Wege habe ich auch dort um die Gegend in OpenStreetMap eingezeichnet und korrigiert Wenn aber der Weg westlich von Mali stog, Jezerski stog und südlich von Prevalski stog gemeint ist, bin ich überzeugt, dass der noch existiert. Ich bin nicht darauf gewandert, aber ich bin mit dem Helikopter darüber geflogen und er lässt sich sehr gut aus der Luft erkennen. Auch Leute sind gut auf dem Aufnahme zu sehen.
|
|
|
|
| julius10. 07. 2019 11:23:35 |
iUnknown Krstenica - Lazowski Sattel Dieser Weg ist sichtbar wie viele Wege ohne Pfad, ist aber nicht markiert. Spät im Herbst war ich dort. Dieser Zustand ist schon lange so.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.