Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Aussichtspunkt - mit dem Auto

Aussichtspunkt - mit dem Auto

Drucken
viharnik24. 08. 2010 22:00:27
Weiter Parkplatz unter Pl. Konjščica 1320m auf Pokljuka, bis Marjaninih njiv auf Velika pl. 1220m, unter Nanos zur Šembijska Hütte 800m, nach Čaven unter Modrasovec 1240m, Sorica 1300m, über Turški klanec unter Golake 1111m (alte Passage ins zentrale slowenische Gebiet aus Primorska), Pl. Kuhinja 1020m, Tolminske Ravne 920m, Prtovč 1025m, Hütte unter Storžič 1123m und noch mehr Straßen gäbe es.
gefällt mir
heinz25. 08. 2010 16:13:08
Ja, Kriška, alle drei Ziele sind über dieselbe Straße in der Reihenfolge erreichbar, wie du sie geschrieben hast, nämlich aus Spodnja Lipnica, bis wohin du aus Radovljica-Richtung über Lancovo fährst.
Hier (in Sp. Lipnica) gegenüber Gasthaus Krona stößt du auf Schild Vodice - mit Bärenbild, wo du rechts abbiegst und durch Siedlung (linke Str.) mit wenigen Häusern fährst, dann führt dich die Straße, die schotterig wird, in den Wald, wo der Anstieg beginnt. Sie ist relativ gut in Schuss, an manchen Stellen sogar sehr gut. Bei Talež biegt rechte Abzweigung ab (kurz darauf noch eine r. Abzweigung), danach bist du gleich bei Jagdhütte. Wenn du umkehrst und Richtung Vodiška pl. bzw. Goška Ravni fährst, triffst du auf etliche Abzweigungen (Kreuzungen), aber alle wichtigen sind gut ausgeschildert. Ansonsten hältst du dich sowieso immer an die Haupt-, d.h. am meisten befahrene Straße. Wenn du dir Geopedia.si oder eine eigene Karte anschaust, kannst du unmöglich fehlgehen. (Auch ohne..)
Ich hab mir selber aus der eben genannten Geopedia den ganzen Wegverlauf gezeichnet und alle möglichen Kreuzungen markiert usw., aber vor Ort war das fast gar nicht nötig. Weißt du, ich dachte: Jelovica ist halt Jelovica..
Fette Tour, für uns wie für Freunde, Verwandte usw.. Cool!
Auf Goška Ravan - zur Hütte geh mal die 6 Welpen einer total erschöpften Bernardinerin anschauen!
Lp heinz!
Mama1
und vier von sechs Kindern2
gefällt mir
atoamac3. 09. 2010 09:29:42
Mit Auto zum Aussichtspunkt - noch ein paar Ideen:
Mangart-Sattel; Planina Stador über Tolmin; Bavčerjeva-Hütte auf Čaven über Ajdovščina; Sinji vrh; Skalnica od. Sveta Gora über Gorica; Straße Podnanos-Nanos; Vršič; Sorica; Ravne über Bohinjska Bistrica; Tolminske Ravne; Čadrg; Dorf Krn und seine Planinen; für höhergelegte Autos Planina Sleme oder Prtovč per Straße aus Zatolmin; Planina Pecol unter Montaž; Stari vrh; Planina pod Golico; Javorniški Rovt über Jesenice; Jezersko-Sattel; Kum; Ljubelj; Javornik mit Aussichtsturm; Srednji vrh; Drežnica; Predel; und noch hundert andere...
gefällt mir
Jure S3. 09. 2010 09:37:28
Eine weitere Variante ist, mit Auto zu einem tollen Aussichtspunkt zu fahren: zuerst zur Logarska dolina, dann der Straße nach Pavličevo sedlo folgen. An den Schildern rechts zur Panoramastrasse abbiegen, die dich nach unter 3 km zum Aussichtspunkt auf dem Bild unten bringt.
Wenn du der Straße weiter folgst, kommst du zur Quelle Kisla voda (Eisenwasser) und zum Dorf Sveti Duh mit schöner Kirche nasmeh
Aussicht...1
Aussicht...2
Heiliger Geist...3
gefällt mir
heinz3. 09. 2010 11:26:27
Das Thema ist - mit Auto zum Aussichtspunkt.
Auf allen Planinen, die einige auflisten - zu denen man mit Auto kommen kann, gibt es keine besonderen Aussichtspunkte.
Z.B. - Mangart-Sattel ja, Javorniški Rovt definitiv nein.
gefällt mir
nanica3. 09. 2010 17:01:27
Panoramastrasse führt von Sveti Duh weiter nach Koroška. Keine tollen Ausblicke, aber die Ausfahrt ist sehr schön.nasmeh
gefällt mir
lepenatka3. 09. 2010 18:43:26
Hütte auf Menina Planina mit schönen Ausblicken auf KSA.
gefällt mir
heinz27. 05. 2011 20:54:14
Grad Kamen gilt nicht gerade als Aussichtspunkt, ist aber natürlich ein schöner Ausflugspunkt per Auto erreichbar. Heute waren wir dort. Danach Mittagessen im Gasthaus in Draga.
Burg Kamen1
Aussicht vom Leitungsturm2
Kollege3
4
5
berühmter Gams in Draga6
gefällt mir
miri27. 05. 2011 21:17:01
Interessiert mich, wie alt dieser Gams ist. Wahrscheinlich mehr als 50 Jahre.
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies