|
| tisa2. 06. 2011 20:01:02 |
Du hast recht pikec, nicht wert. Ansonsten stimme ich voll mit Kozorog überein.
|
|
|
|
| pikec12. 06. 2011 21:04:19 |
,,beide,, meine ich prokofjev und Fleksarca. gregcs1, du machst dich so über Bilder lustig, die urheberrechtlich gar nicht deine sind, wir können uns irgendwo treffen, verstehst du wo? Bild ist nicht künstlich, wenn ihr nicht fotografieren könnt, ist das euer Problem und verwendet Filter wie Hoya hd pol-cir....
|
|
|
|
| Zalas2. 06. 2011 23:37:25 |
pikec1 reg dich nicht auf, das sind nur Provokateure! Ich hab selber dasselbe Jalovec-Bild auf dem Desktop im Büro und es weckt mich jeden Tag mit einem guten Morgen statt Kaffee, den ich nicht trinke! Ist echt geil!
|
|
|
|
| FLEKSARCA2. 06. 2011 23:54:02 |
Oh Gott pikec1, ja einige kapieren wirklich keinen Spaß. Überhaupt nicht jeder Post ist Provokation, kann auch bisschen Spaß sein, aber na ja wenn einige es nicht raffen, wie in die Luft .
|
|
|
|
| jprim3. 06. 2011 06:40:30 |
... wo seid ihr jetzt die, die damals tiefe Kritiken an diesem Bild hatten? Damit ich nicht schweige, im Sinne eines unterdrückten F..., ich selbst hab letztes Jahr eine Meinung zu diesem Foto abgegeben, das noch immer gleich ist, schön, künstlerisch bearbeitet, aber unseren menschlichen Augen ist das in der Natur nicht sichtbar - und ich bügle meine Fotos nie, egal wie sie sind, na klar gibt's Technik und Hilfsmittel. ... pikec kannst stolz auf Veröffentlichung der Fotos sein, Urheberrechte haben dir sicher was eingebracht  Grüße!
|
|
|
|
| prokofjev_3. 06. 2011 06:46:52 |
pikec1, gleich mich nicht mit prokofjev j.r.. denn es ist nicht dieselbe Person. Seit ich wegen meiner Kommentare Drohungen aus der Bovec Bäckerei hatte, melde ich mich nicht mehr.  Mir kommen deine Bilder sehr schön vor
|
|
|
|
| gregcs13. 06. 2011 07:48:02 |
Autsch pikec, du bist einer! Fleksarca hat als einzige den Kern meines Posts getroffen. Beruhig dich mal, trink ein Bier, und bitte hör mit Drohungen auf. Wenn ich so ein Foto will, klaue ich keine 80kb Icon vom Netz, sondern packe Ausrüstung ein, stelle Stativ auf Gratkuppe, nd grad Filter aufs Objektiv (und definitiv keinen Polarisationsfilter wie du sagst) und drücke Auslöser. Zuhause konvertiere raw Datei, und nebenbei korrigiere Weißabgleich-Temperatur, Kontraste und Schärfe (was bei Fotos fast aller DSLRs nötig ist). Hoffe du hast Punkt dieses Posts getroffen und wir treffen uns nicht irgendwo, verstehe wo 
|
|
|
|
| Jure S3. 06. 2011 09:04:44 |
Gratulation auch von mir pikec1, und mach dir keine Sorgen wegen denen, die dir faul gemacht haben  Lp, Jure
|
|
|
|
| IgorZlodej3. 06. 2011 09:20:44 |
Fotos sind tolle Ergänzung zum Forum - aktuelle Bedingungen in den Bergen, sagen manchmal mehr als Beschreibung allein. Ich versuche mit Bildern die ganze Route abzurunden, also vom Start zum Gipfel und zurück, zwischendurch jeder, der die Umgebung etwas beobachten kann, kriegt eine Foto-Idee und so entstehen sogenannte "Momente", die mal besser, mal schlechter gelingen. Im Forum viele gute, auch exzellente Fotografen und ihre Bilder ist immer schön anzuschauen, deswegen wundert es mich, wenn einige schreiben, sie seien zu gut zum Posten, aber unter anderem Nick posten. Na ja, Sache jedes Einzelnen. Ich bearbeite Fotos nie, also wie eine durchschnittliche Kamera sie macht. Hab aber im Winter an einem Wettbewerb teilgenommen und....
1
|
|
|
|
| mukica4. 06. 2011 07:33:42 |
Gratuliere auch dir, Igor Immer gern lese ich Posts und schaue Fotos an. Ich warte noch auf Lektionen zum Hochladen von Fotos auf den PC , aber die Jugend ist so beschäftigt, dass keine Zeit ist 
|
|
|
|
| Kozorog4. 06. 2011 10:20:32 |
Gratuliere Igor!... mukica .. oben rechts Reiter "Anleitungen"... da steht auch über Bild-Upload... nur mutig!!!!
|
|
|
|
| slavi09024. 06. 2011 10:48:38 |
Gratuliere Igor........... ich schaue immer gerne deine Bilder an, ich selbst bin auch kein Freund vom Bearbeiten von Bildern, wenn du sie bearbeitest, ist es nicht mehr das Bild, das du aufgenommen hast
|
|
|
|
| drago404. 06. 2011 11:49:29 |
Glückwunsch pikec1, du hattest recht, diese schöne Umschlagseite zu zeigen, ebenso zu dir Igor für den zweiten Preis, -ich habe auch ein Bild auf der Buchumschlagseite zum Jubiläum des Frischauf-Hauses. Ich stimme aber nicht mit allen überein, die gegen das Retuschieren von Bildern auf dem Forum sind, weil umgedrehte, unebene, unscharfe usw. nur die Meinung des Autors zeigen, dass für andere alles gut ist, was nicht in Ordnung ist. Letzte Woche war ich auf einer 3-tägigen Tour im J.Velebit und von 360 Bildern habe ich 100 gelöscht, weil ich in einem Jahr nicht durch Salat kramen und mich über mich selbst ärgern will, warum ich so schlampig war. Entschuldigung, so ist meine Meinung.
|
|
|
|
| skrajnik4. 06. 2011 12:06:23 |
Alle die über "Bearbeiten" von Bildern jammern sollten wissen, dass die Rohdaten aus dem Sensor ALLER (aller!) Digitalkameras komplett "miserabel" sind zum Anschauen. Jede Digitalkamera hat einen Prozessor, der diese Rohdaten automatisch in ein Foto umwandelt, das du auf dem LCD oder Monitor siehst. (also siehst du nur das Ergebnis der automatischen "Bearbeitung" deiner Fotos) Und von dieser Bearbeitung der Rohdaten im Prozessor hängt die "Qualität" (Farben, Kontrast, Helligkeit, ...) des Fotos ab, das wir sehen. Natürlich hängt es davon ab, wie die Umwandlung geschrieben ist. Manche Kameras haben bessere, manche schlechtere. Hängt auch von Bedingungen, Licht, .... Und Glück ab, dass alles zusammenpasst (Bedingungen --> Umwandlungsskript, ....) Manche nehmen die Sache selbst in die Hand und machen die Umwandlung selbst. Natürlich muss man das mit Gefühl machen, sonst kommst du schnell ins Unnatürliche.  Und noch: die meisten Profi-, guten Fotos sind "bearbeitet", manuell verarbeitet wenn man so will.. Natürlich mit Gefühl  Wenn sich noch jemand weiterbilden will: http://en.wikipedia.org/wiki/Raw_image_format
|
|
|
|
| Kozorog4. 06. 2011 13:35:29 |
Skrajnik... ich stimme dir vollkommen zu.. ich habe auch viel über Fotobearbeitung gelesen... zu deinem Kommentar würde ich ergänzen, dass die "tapametni" sich für den Anfang ein Buch kaufen können... sagen wir von Matjaž Intihar - oder dorthin zu einem Kurs gehen... Wenn wir ehrlich sind, waren auch klassische Fotos mit klassischem Film bearbeitet. Natürlich weniger.. Sache des Entwicklers und Fotografen und chemischen Zusammensetzung des Entwicklers...
|
|
|
|
| slavi09024. 06. 2011 19:28:28 |
Kozorog..... was bedeutet "tapametni" und hat nicht jeder das Recht, seine Meinung zu äußern?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.