| bruny8. 10. 2012 21:23:20 |
Formilska-Radweg war am Sonntag 07.10.2012 Ausgangspunkt für MTB-Aktivität, die mich zum Hügel bzw. Gipfel in 761 m über Gavez-Hof bzw. Jagdhaus Rogaška Slatina führte., den ich noch nicht ,,abgehakt,, hatte. Gipfel (noch) unbenannt obwohl inoffiziell einige ihn Gavezov vrh nennen,, wegen des Hofes darunter und gelegen etwas rechts in Richtung Donačka gora. Mehrmals habe ich in diesem Bereich Wanderer, Spaziergänger, Läufer bemerkt. Darauf bin ich erstmals mit dem Rad über einen ganz angenehmen Waldpfad - wahrscheinlich zugewachsenen Spur gestiegen, die schon halb Singletrack geworden ist und ich nehme an, es ist eine angenehme Abkürzung, die den Weg zur Bergsteigerpfad nach Rogaška Slatina verkürzt, die in der Nähe führt. Noch einige vielversprechende Fortsetzungen gesichtet aber musste Boč schnell verlassen. Auf dem Weg zur Bergsteigerhütte und weiter talwärts ,,in gewaltiges Gewitter geraten,, und schon eine Weile - Jahr war ich nicht auf Boč so gründlich ,,gewaschen,, und auch ,,gekracht hat schön,,. Ja, das gehört definitiv zum MTB-Rad ,,Business,, und ist richtig, wenn man zu spät startet...Noch ein Momentaufnahme an routinierten Wegen auf Boč. Ich mag solche späten, wenn man noch ohne zusätzliche Lichter einige solide Höhenmeter schafft - ca.700 für schönen Tagesabschluss und mehr Erkenntnis...Aktivität völlig rund, obwohl auf Formila nur zwei-drei Meter ,,Luft,,, ohne ,,Wegschneiden,,... Strecke:Boč/Gipfel 761 MTB,07.10.2012 Lp Bruno/bruny
|
|