Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Posavsko hribovje und Dolenjska / Čemšeniška planina - Krvavica

Čemšeniška planina - Krvavica

Drucken
Bandzo7. 10. 2013 19:21:23
Ein paar Bilder von den diesjährigen Ausflügen zu unserer schönen Čemplo velik nasmeh
Weg von Čemple nach Krvavica1
Unter Čemplo2
Weg nach Čemplo3
Hütte auf der Čemšeniška planina4
Krvavica5
KSA6
gefällt mir
Becar9. 03. 2014 20:55:57
Dieses Wochenende waren ideale Bedingungen für den Besuch der Krvavica; schönes Wetter, kein Schnee mehr, Zecken haben sich offenbar noch nicht vermehrt - jedenfalls haben wir bis jetzt keine gefunden. mežikanje Der Weg aus dem Dorf Loke ist schön freigeräumt. In den ersten 15 Minuten des anfänglichen Steils hat uns ein freundlicher Hund vom Hof direkt vorm Parkplatz Gesellschaft geleistet, der sich nicht heimjagen ließ. Als er den Rand seines offensichtlichen Reviers erreichte, drehte er um und trottete langsam zurück. Es waren einige Besucher da. Der Weg beim Klettergarten unten hat einige umgefallene Bäume, die man leicht übersteigen kann.
gefällt mir
dija30. 03. 2015 21:10:58
ein paar Bilder aufgenommen 29. 3.
Lücke von Loka nach Krvavica1
2
Čemšeniška Planina3
Raduha4
Krvavica5
Kirche Vrhe6
7
8
Kum9
10
11
12
13
Bärlauch14
Glockenblumen15
Kamnik-Savinja-Alpen16
(+2)gefällt mir
risto30. 03. 2015 22:20:26
Seit geraumer Zeit bin ich nicht hier rumgelaufen und frage mich, ob die Hütte auf Vrhe geöffnet ist? nasmeh
gefällt mir
dija31. 03. 2015 07:36:02
ja die Hütte auf Vrhe ist geöffnet, Zajčeva koča noch geschlossen, angeblich öffnen sie ab Mai.
gefällt mir
bagi22. 05. 2019 12:39:32
Das Wetter hat auch dieses Wochenende das Ziel bestimmt. Wir wählten die nahe Čemšeniška Alm, wo wir das Ziel dem momentanen Einfall derer oben anpassen konnten. Sie waren gut drauf und gönnten uns sogar etwas Sonne nasmeh. Von Šentgotard zogen wir bis Krvavica und kehrten auf eigene Weise unter dem Grat auf Savinjska Seite zurück. Außer schlammigem Abstieg von Krvavica alles unkompliziert, der schöne Rückweg zum Start hat uns überrascht. Insgesamt 19 km und 1100 m Höhenunterschied.
Wir sind am Parkplatz nicht weit von Šentgotard gestartet.1
Die meisten Ausflügler haben etwas weiter beim Hotel geparkt.2
Die Skipiste hat eine schöne grüne Decke, obwohl der Winter dieses Jahr noch kräftig mit dem Schwanz peitscht.3
Auch die Buchen haben sich schon belaubt.4
Aussichtspunkt hoch über Zagorje.5
Morgendliche Nebel haben sich noch nicht aufgelöst, noch hat sich das Wetter entschieden, wie es sein soll.6
Hütte auf der Čemšenik-Alm7
Hier stehen zwei Hütten nebeneinander … die größere Franca Goloba und die kleinere Čoparjeva.8
Heiterer Kerl mit Rucksack, dauerparkt vor der Hütte9
Von der Hütte setzten wir unseren Weg in Richtung Zajčeva-Hütte fort10
Interessanter Futtertrog für Tiere. Durch Drehen des unteren Teils wird Mais herausgegeben.11
Čemaža so viel du willst. Der Geruch war extrem stark wegen der Luftfeuchtigkeit12
Črni vrh, höchster Punkt des Grats13
Noch eine reich markierte Kreuzung. Die Markierungen sind häufig genug, dass nirgends Zweifel an der Richtung bestehen14
Ausblicke15
Im Hintergrund Krvavica, der eigenständigste Hügel auf dem gesamten Weg16
Noch ein Schild dafür und der Aufstieg beginnt17
kurz unter dem Gipfel18
Berühmtes Fenster, durch das wir mit Hilfe von Stahlseilen absteigen19
Der Fels ist feucht, daher schadet etwas Vorsicht nicht20
Der Abstieg ins Tal war reines schlammiges Rodeo. Es fühlte sich an wie Gehen auf schneebedeckter und vereister Kruste, nur ohne Steigeisen21
Wir kehrten auf eigene Weise direkt unter dem Grat auf der Savinja-Seite zurück. Diese Variante ist nicht markiert22
Es gibt nur wenige Höfe hier herum und sie sind nicht besonders zugänglich23
Blick zurück auf Krvavica24
Hier trifft der markierte Weg aus Vransko ein und setzt sich zur Čemšeniška planina fort25
Die Ausblicke sind auch auf dem Rückweg schön26
Wir sind schon fast am Ausgangspunkt27
Noch der abschließende schlammige Abschnitt direkt vor dem Parkplatz28
GPS-Track der zurückgelegten Route.29
(+3)gefällt mir
cico22. 05. 2019 14:15:16
Gratuliere und frage nur, ob jene schöne
steile Wiese am Sattel bei Gunetova glava
schon gemäht ist?? schöne Grüße!!
(+1)gefällt mir
bagi23. 05. 2019 09:33:33
@cico ... keine Wiese weit in der Runde war gemäht, wahrscheinlich zu feucht zum Trocknen des Grases.
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies