Cima Bella und Monte Cocco
|
| 2061alessio22. 02. 2012 20:45:11 |
Hallo Igor, Hubert und ich sind gestern mit Schneeschuhen hoch, wenigstens keine lebende Seele.....dachten wir..... ja, voll mit Österreichern und Slowenen als ob Fasching wäre! (ja Fasching war gestern letzter Tag) manchmal versammeln sich nicht so viele für zwei Wochenenden zusammen! Wetter aber.....Nebel bis Sattel und dann oben Sonne und 360° Wolkenmeer; und wir haben den richtigen Tag erwischt da oben!!!!
|
|
|
|
| IgorZlodej22. 02. 2012 21:02:31 |
Alessio Gruß an beide, also warst du dienstags frei als du mir geschrieben hast, schön. Ja wenn ich eine Beschreibung mache kommen viele Leute in diese Gegenden weil sie mir vertrauen und wie mir heute Kollege sagte trotz Menge fand sich noch unberührter Pulverschnee hinter den Fichten rechts .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| svicr28. 01. 2013 10:37:42 |
Diesmal sind wir zu Kovk und Lepi Vršič mit Schneeschuhen aufgebrochen. Auto unten gelassen da Straße zum Bauernhof Rosič morgens noch etwas vereist und ohne 4x4 nicht machbar. Schon nach wenigen 100m Schneeschuhe angelegt weil rücksichtsvoll gegenüber Skitourengehern und auch verkrustet. Wettervorhersage sehr winterlich aber als Sonne durch morgendlichen Schleier brach sofort angenehmer. Am Sattel zwischen Kovk und Lepi Vršič wie immer kalter Wind. Zuerst auf Lepi Vršič über stark ausgefegten Grat der noch gute Abfahrt erlaubt. Oben nicht lange verweilt da gehofft auf Kovk angenehmer. Am Kreuz viele versammelt. Skitourengeher die hier immer überwiegen hatten diesmal Begleitung von Boardern und Schneeschuhgängern. Bedingungen für alle noch sehr gut. Auch Pulver zu finden und ohne Kruste bis Rosič. Auch wir zufrieden zurückgeschneeschuht ins Tal
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sabina.718. 11. 2013 20:33:01 |
Wunderbare Bilder und wunderbarer Hund!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej18. 12. 2014 21:12:12 |
Dolina Ravne - Val Rauna, dann im Anfangsabschnitt auf trockener Straße, dann direkt hoch durch steilen Wald zu oberen unbewaldeten und armen verschneiten Südhängen von Kovk. Abstieg zu Sattel und über flaches Gelände zu Lepa špica, dann runter zu Sattel Mrzli studenec, und Anstieg zu Konjščica und zurück ins Tal auf Straße. Schnee für diese Zeit wenig, wenigstens im Vergleich zu Beitrag vor 8 Jahren, von Westen moderater Wind, sonst schöner Rundgang über Ukvami.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lukapet25. 12. 2014 16:58:14 |
Interessiert ob Weg zu Cima Bella und Monte Cocco markiert ist und ob Orientierungsprobleme. Diese Tour noch nicht gemacht und in diesem Ende noch nicht gewesen, Beschreibung im Netz nicht gefunden. Welche Empfehlungen für Rundvariante.
|
|
|
|
| IgorZlodej25. 12. 2014 17:14:32 |
alles markiert und Tabacco 019 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| and126. 02. 2015 09:58:57 |
Ist die Straße von Ukev zur Gaststätte Camoscio befahrbar?
|
|
|
|
| j.13. 02. 2017 01:19:05 |
Auf Lepem Vršiču und Kok gestern, Nebel lichtete sich bei 1600m, darüber klar mit leichten kaum wahrnehmbaren Zirruswolken über ganzen Himmel. Auf Gipfel Lepega Vršiča wehte etwas, auf Kok weniger, slowenische Berge wie auf der Hand. Blick auf Julijce herrlich, Stol und Spitzen Kamniških Alp sichtbar. Und benachbarte italienische und österreichische Hügel. Abfahrt ausgezeichnet, bei 10 oder 15 cm mehr Schnee vielleicht nicht so oft geknirscht unter Skiern. Oben noch Flecken unberührter Pršič, unten Schnee stark befahren, leicht vereist oder nachmittags teilweise gefroren. Schöner Tag dem Ljubljana Nebel und Wolken entrissen!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka25. 12. 2017 21:41:41 |
Die Tour zu Monte Cocco und Lepi Vršič habe ich mir letztes Jahr ausgedacht, als eine Bekannte auf einem Ausflug erwähnte, dass sie hier mit Schneeschuhen gelaufen ist. So hab ich sie nicht aus dem Kopf gekriegt, und Beschreibungen halfen dazu. Gestern war ein richtiger Tag für Besuch dieser zwei Gipfel, Ausblicke wirklich herrlich und grenzenlos, auf nahe und ferne Gipfel, alle glänzend in der Sonne. Meiste auf Skiern, Fussgänger selten. Einige Slowenen, darunter bagi der viel hier auf hribi-net schreibt, und solche die lesen aber nicht schreiben . Nächstes Mal noch Starhand und Monte Sagran, Gipfel ganz in der Nähe.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| turbo26. 12. 2017 09:07:57 |
@ločanka Über Ukvami haben sie kürzlich einen neuen Themenweg eröffnet, der durch Almen über dem Tal führt und heißt "Puanina tour": http://www.turismofvg.it/it/99303/Puanina-Tour Im Winter ganz machbar mit Schneeschuhen! Im Sommer spaziert man zwischen Kühen und auf einer Alm knabbert man etwas und gießt es die Kehle runter 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Majdag27. 12. 2017 07:49:28 |
Gefunden den Autor dieses schönen Gedankens auf Sagran Gipfel.. (Kommentar auf meinem Blog - V. Mavrinc) Autor bekannt, aber Original lautet: Wer nie die Berge liebte, hat im Leben viel verloren.. Mein Gedanke aus den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts, gilt noch heute. Gruß Miro!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Patsy19. 01. 2018 09:02:00 |
Hallo, War kürzlich jemand hier herum? Besonders interessiert mich der Schnee am Ausgangspunkt.
|
|
|
|
| j.5. 03. 2020 09:23:57 |
Gestern (Mittwoch, 4. März) mit Skiern zu Lepi vršič und Kok und zurück. Auf der Autobahn hässlich bewölkt, aber METAR Flughafen Trbiž (ob die Piste überhaupt genutzt wird?) zeigte zufriedenstellende Wolkenbasis bei 6000 Fuß, einige Wolken bei 2000 Fuß. Um 10:30 auf Parkplatz bei Locanda al Camoscio, Abzweig Pad-Tamer-Tal ca. 10 Autos. Später gesehen, Straße geräumt noch einige hundert Meter weiter vorbei am Agroturismo Rosič. Dort mehrere leere geräumte aber schlammige Parkplätze. Spur diesmal auch über Waldweg beim alten Kok-Dorf, daher gefolgt. Schnee nahm mit jedem Meter zu, unter dem Sattel zwischen Lepi vršič und Kok Stock fast bis zum Griff eingesunken, also knapp ein Meter. Auf Gipfel Lepi vršič Gruppe Amerikaner getroffen, zwei Min. vor mir da. Zurück zum Sattel abgefahren, dann mit Hunden noch zu Kok. Für Klarheit, die Aladin für späten Nachmittag vorhersagte, noch zu früh. Wolken rissen und bildeten sich neu. Aber gelegentliche Ausblicke zeigten pure Winteridylle ringsum. Abfahrt vom Kok-Gipfel anfangs echte Qual. Schnee sehr tief, leicht feucht und schwer. Nur auf steilster Stelle halbwegs fahrbar, sonst mit Vorgänger-Spuren geholfen, um überhaupt zu fahren. Einmal kleiner Fehler, Ausgraben aus tiefer Mulde dauerte lange fünf Minuten. Ca. 100 Höhenmeter unter Sattel weniger Schnee, Kurven liefen gut. Um halb drei nachm. unter den Letzten des Tages, vor mir ca. zwanzig Skispuren und noch Platz für neue. Heute Nachm. wohl alles befahren.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora30. 04. 2023 22:32:40 |
Monte Cocco (Kok), Cima Bella, weil es gelegentlich bis zur Hüfte reicht, weiter oben bin ich nicht gegangen, sondern zurück unten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mikkeni10. 01. 2025 13:22:23 |
Wo kriegt man Infos, wie viel Schnee gefallen ist?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.