|
| SilvestrO22. 08. 2011 14:03:28 |
Am Samstag, wegen der angekündigten grauenhaften Nachmittagsgewittern, habe ich mich für "Rentner"-Berge entschieden (nach Primož). Übrigens wusste ich nicht, dass Rentner ihre eigenen Berge haben... Na, um vormittags schon im Tal zu sein, wählte ich die Abkürzung und von der Kovinarska koča bin ich auf dem schönen Jagdsteig bis zur Wand der Debela peč gelaufen, dort bei der Gedenktafel für den unglücklichen Alpinisten rechts... über ein paar Gräben in den rechten Graben hoch ... Orientierung nicht schwer, praktisch gehst du, wo es am einfachsten ist, und... wo dir "einige neue Steinmännchen helfen": ... im letzten Teil warten noch drei nicht zu schwere Sprünge (irgendwo gelesen bis II)... und schon mit schmerzhaftem linkem Knöchel und rechtem Knie hinke ich (vielleicht Arthrose ) auf dem markierten Weg zu Debela peč,... Okroglež, Brdo,... da nichts auf die versprochenen Gewitter hindeutete, habe ich noch einige Gipfel umrundet,... bin zurückgekehrt und über die Kovinarska zu Kovinarska mit langen Schlucken abgestiegen... 
|
|
|
|
| pohodni11. 09. 2011 18:54:54 |
"Daniyel", der Berg auf dem vierzehnten Bild ist Stol, Grintovec ist etwas rechts und weiter hinten und auf diesem Bild nicht sichtbar 
|
|
|
|
| Daniyel18. 09. 2011 14:57:22 |
@pohodni: Danke. Korrigiert.
|
|
|
|
| LidijaJesih9. 10. 2011 17:35:07 |
Okroglež, Debela peč und Brda begangen. Schnee bis 20 cm, Ausblicke eisig, Wind auch. Angenehme Tour zum Einstimmen auf Schneeverhältnisse.
|
|
|
|
| jprim9. 10. 2011 20:22:05 |
Ja, genau wie Lidija sagt, wunderbar in diesem Eck, Tag für tolle Fotos, obwohl auf dem Gipfel von Debela peči es richtig frech gepfiffen hat. LP!
|
|
|
|
| jprim9. 10. 2011 20:39:58 |
Ups, vergessen - ab morgen bin ich Pensionistin , da ich auf dem Pensionistengipfel war. 
|
|
|
|
| Kozorog9. 10. 2011 21:06:27 |
Wird die Rente wenigstens gut?
|
|
|
|
| LidijaJesih10. 10. 2011 04:57:04 |
Du warst also hinter uns , schau dir mein zweites und dein sechstes Bild an. Diese Spuren haben wir gemacht! Wir haben uns wahrscheinlich auf dem Weg zwischen Gipfel und Abzweig getroffen. Ich würde auch in Rente gehen.
|
|
|
|
| jprim10. 10. 2011 11:26:56 |
Ja, das stimmt, und ich glaube, wir haben uns dort irgendwo getroffen, ... LP!
|
|
|
|
| turbo10. 10. 2011 11:29:03 |
@jprim, wie läuft's am ersten Rentner-Tag Zieht dich was 
|
|
|
|
| jprim10. 10. 2011 16:46:23 |
... wenn es wenigstens wahr wäre, könnte ich sagen, dass ich es genossen habe. Mein Kommentar bezieht sich auf vorherige Posts und obige Debatten.(versteckte Ironie, die einige vielleicht verstanden haben) LP!
|
|
|
|
| turbo10. 10. 2011 17:17:32 |
@jprim, weiß ich, weiß ich. Zu vorherigen Posts und Debatten  (habe verstanden, sowohl vorher als auch jetzt ) Sonst hätte ich gar nicht gefragt 
|
|
|
|
| Scabiosa10. 10. 2011 17:26:29 |
Unverzeihlich. 
|
|
|
|
| Simon7316. 10. 2011 15:46:54 |
Gestern waren mein Bruder und ich auf der Debela peč. Wir starteten vom Hotel Šport und gingen vorbei an der Planina Javornik (Zajavornik?) zur Blejska koča auf Lipanci. Dort hat uns ein freundlicher Wirt versorgt und nach einer halbstündigen Pause und kurzem Gespräch mit einem jüngeren Paar, das in der Hütte übernachtet hat, sind wir zum Gipfel aufgebrochen. Nach dem Besucherbuch waren wir gestern die Ersten auf dem Gipfel der Debela peč. Beim Abstieg trafen wir dann noch eine beachtliche Anzahl Bergsteiger (etliche Dutzend). Die Ausblicke auf dem ganzen Weg waren fantastisch, Schnee nur in Flecken als Probe, der Wind hat allgemein etwas stärker geweht, wie unsere Wetterleute vorausgesagt haben. Ohne Wind hätte man den Tag als kitschig bezeichnen können .
|
|
|
|
| jprim16. 10. 2011 19:56:27 |
... schön Simon, aber verlasse dich nicht auf das Besucherbuch, denn einige schreiben sich nicht ein und stempeln nicht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| katty16. 10. 2011 20:13:45 |
Ich denke, wir haben das mit den Pensionären alle verstanden . Sonst Simon, schöne Bilder. Wirklich, diese zwei Tage waren wirklich ideal für die Berge.
|
|
|
|
| zamet13. 11. 2011 20:56:05 |
Morgens mache ich eine Runde in diesem schönen spät-herbstlichen Wetter, starte bei Medvedova konta vorbei an Blejska koča über Okrogljež wo ich auch einen wunderschönen Sonnenaufgang erlebe und fahre fort zur Debela peč und von dort über Brda, Lipanski vrh, Mrežce und zurück zur sonnenbeschienenen Blejska koča mit schon einigen Besuchern. Wunderschöne Tour.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Mrki7. 12. 2011 17:06:48 |
Heute waren auf Debela peč winterliche Verhältnisse, aber keine Wintermärchen. Von Javornik bis Lipance ist der Weg nur bestäubt, weiter zum Gipfel 5 bis 10 cm Pulverschnee, der auf alter Basis exzellentes Gehen bietet. Nebel hat sich teilweise unter Okrogljež aufgelöst, wo starker Südwestwind wehte, der mich bis zum Gipfel und dann auch auf Brda begleitete. Trotzdem prima Tour. Fotos ohne blauen Himmel.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.