Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Dleskovec 1965 m

Dleskovec 1965 m

Drucken
geppo3. 06. 2020 18:29:16
Streifzug auf der Dleskovec-Planota
Jetzt Zeit der grünen Lärchen, gelbe Nadeln längst abgefallen. Alm morgens leer, wir einzige Gäste. Im Kar schon warm, Kleidung wechselt (ganze Tour). Krabbeln vorbei "phallische" Felsfigur, gute Übergänge suchen, läuft gut. Auf Langen Matten Westwind kühlt, eilen weiter.
Etwas auf markiertem, dann eigenes zum Gipfel (Dleskovec 1965m ü.NN). Dann versteckte Pfade zu Zelenica, Großer Berg. Wetter gut zu uns.
Abstieg Graben, weiter markiert. Besuchen Smrekovec 1611m ü.NN, zurück zum Start. Rauch aus Hirtenhütte Schornstein. Vieh kommt Samstag zur Alm, Hütte offen für Wanderer ab dann.cool
lp
Morgen auf der Alm1
Richtung Krnica2
Vorbei ....3
Noch ein bisschen und wir sind auf den Dolgih tratah4
Dolge trate5
Und wieder auf eigene Weise6
7
Dleskovec8
Sprung, bei dem man sich konzentrieren muss9
Upsss, geschafft10
Aufstieg an jener weißen Flake fehlt uns noch11
Veliki vrh12
Gipfel13
14
15
Rauch steigt aus dem Schornstein16
Grüne Lärchen17
(+6)gefällt mir
palček plezalček3. 06. 2020 18:45:47
Oh, wie gut du die 'Hen' erwischt hast. nasmeh Meine fliegen immer weg bevor ich abdrücken kann.
(+2)gefällt mir
ločanka3. 06. 2020 19:05:06
Eichhörnchen! Klingt viel schönernasmeh
gefällt mir
geppo3. 06. 2020 19:11:36
Und was ist mit dem Herrn in Braun, der uns verscheucht hat? Sieht aus als hätten sie Nest in Nähe?velik nasmeh
gefällt mir
ločanka3. 06. 2020 19:15:33
auf 14. Bild Männchen, auf 15. Weibchennasmeh
(+1)gefällt mir
andi23. 06. 2020 20:30:27
Wir beide männlich angestarrt...bunteres Vögelchenvelik nasmeh weiß nicht was nach delikater Tour schreiben. Wenig fotografiert. Wissen aufgesaugt. Etwas bleibt im Kopfnasmehlp
Ich wusste nicht, dass es existiert1
Okence2
(+4)gefällt mir
zokipoki12. 11. 2023 19:32:00
Dleskovec 12.11.2023

Wir geparkt über Planinšek wo markierter Weg aus Luče Straße kreuzt, ins Gelände. Weg Planinšek zu Vodole-Alm wunderbar, gut markiert aber etwas vergessen, besonderer Charme. Manchmal aufpassen folgen. Bei Vodole gesucht Jagdweg zu Jezerca-Alm. Getroffen gut gefolgt. Vor Jezerca zwei Varianten. Eine direkt Alm, andere höher zu Steig von Jezerca Richtung Dolge Trate. Direkt verfehlt, leichter Abstieg zur Alm. Von Jezerca hoch zu namenlosem Gipfel über Dolga Trata. War mal hier mit Eva. Vom Gipfel Wiesen linke südliche Variante zu Dleskovec. Schnee 20-30cm, Verwehungen bis Knie. Gipfel windig, Wolken Nebel eine Seite, klares Himmel andere. Schön! Hören sehen zwei auf Veliki vrh. Jemand jodelt, wir zurück! Janez per Telefon feines hausgemachtes Berglied, tanzen genießen! Nach Abstieg Dolga Trata, kurz markiert zu Ravne, dann Jagdweg unter Brunašnica. Dann angenehmer Abstieg gleichem Morgenweg zu Planinšek. Toller Ausflug!
Morgen über Planinška1
schöne Szenen2
beim Überqueren der Straße nach Podvežak ziehen uns die Markierungen schnell zurück in den Wald3
der Pfad von Planinška nach Vodolam ist wunderbar4
am Vodolah5
einer meiner liebsten Winkel6
Idylle auf der Alm7
možic8
Ausblick auf den Jagdsteig9
hier verfehlen wir es, laufen zu den Kiefern unter dem Turm und fangen schnell wieder den Pfad10
neben dem Turm bergauf11
Ein-/Ausgang der Jagdsteige ist gut versteckt12
bei den Jezercih13
ich bin fast eingedöst14
Pfad zwischen Kiefern und Wacholderbüschen15
Auf dem unbenannten Gipfel16
Blick von unbenanntem Gipfel auf Dolga Trata unten und Raduha auf der anderen Talseite17
gerade hier vorbei18
Die Temperaturen haben für die Verzierung gesorgt19
Rückblick, den Hasenspuren folgend20
Janez auf dem Gipfel des Dleskovec21
bevor der Nebel die Sicht wieder verdeckt, fotografiere ich Veliki vrh und Veliko Zelenico22
Stimmung auf Dolga Trata23
Blick in die Kar und auf den Größten der Hochebene24
während des Abstiegs auf Hirten-/Jägerpfad25
unter Brunašnica betreten wir offenes Gelände26
gute Laune27
zum Abschluss28
Pfad29
(+8)gefällt mir
funnyboy1. 07. 2024 18:28:40
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies