Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Dolomiten / Drei Zinnen, Monte Paterno, Toblin-Turm

Drei Zinnen, Monte Paterno, Toblin-Turm

Drucken
mirank3. 09. 2019 18:47:12
Sl 17; Basen Drei Zinnen sichtbar, meiner Ansicht nach gleich nach Forcella Passaporto bestätigen Sl 15 und 16.
Ferrata delle Forcelle startet Forcella Camoscio ostwärts zur H. Bulelle-Pian di Cengia, entgegengesetzt eurem Start.mežikanje
gefällt mir
nejcf3. 09. 2019 19:05:23
@mornar

Normale Pkw 30 EUR, Fahrzeuge über 2,10m (noch keine Busse) 45 EUR. Keine spezielle Info für Transporter.

@mirank

Du hast recht, entschuldige den Fehler!nasmeh
gefällt mir
črow28. 07. 2020 16:29:01
Gerne Einladung Freunde angenommen Dolomiten-Tour beizutreten.
Samstag frühmorgens ab Haus. Tagesziel1 Gebiet um Drei Zinnen Lavaredo. Geparkt H. Auronzo. Richtung Forcella Lavaredo. Geteilt 2 Gruppen. Erste Rundweg unter Gipfeln Murmelti jagen, wir drei Gipfelwunsch. Zu H. Locatelli weiter Toblin-Turm. Viele Leitern bald Gipfel. Vor 9 ersten Besuchern. Sonne & Ausblicke geniessen. Abstieg leichter Klettersteig zurück Hütte. Tag jung Wünsche ungestillt, zurück Forcella Lavaredo über Paterno-Gipfel. Hoch via Ferrata De Luca Innerkofler. Tunnelweg gruselig. Ständig Gedanken WW1 Leidende Erfrierende hier.
Gipfel schon Massen. Runter Forcella del Camoscio dann Rinne. Vorsicht, Ferrata-Einstieg. Fette Steine über Wand in Rinne von oben Besuchern gelöst. Rinne breit genug Projektile ausweichen. Unten Pfad anschliessen Simse zu Forcella Lavaredo. Kletterer in Wänden Drei Zinnen beobachten. Bei Prozession internationaler Leute zum Parkplatz.
Tal Pizza ordentlich aber bis 18.30 keine. Cortina verlassen nach Arabba übernachten. Motto früher Vogel fängt Wurm, um 9 Seilbahn start oben Piz Boè. Grats Gruppen-Höhenrekord.
Kolonne von Bergstation naht, Abstieg. Zwei Schotter-Renner zu Fuss runter, andere Bahn.
Vor Sonnenuntergang daheim.
Parkplatz unter der Hütte Auronzo1
Hütte Locatelli2
Zur Torre di Toblin3
Markierungen für die Via ferrata Torre di Toblin4
Direkt vor dem Einstieg5
Auf dem Gipfel6
Wunderschön7
Nächstes Ziel (Monte Paterno)8
Am Weg9
Tunnel10
11
Gipfel12
Zur Scharte Focella13
Noch der letzte Tunnel14
Links über der Hütte Torre di Toblin, rechts Monte Paterno15
Kletterer in der Dibona-Schiesser16
17
Unter den Ersten zum Sattel Forcella18
Auch dieser geht zu Fuß19
Der Zugang zur Ferrata beginnt bei diesem Denkmal im Tal20
Die Seilbahn fährt noch nicht.21
Die Maschinen laufen schon.22
Schutt unter der Forcella.23
Etwas für Radfahrer.24
Und für Motorrad-Fans.25
(+7)gefällt mir
mornar28. 07. 2020 21:01:56
črow bitte kannst du mir erklären um wieviel Uhr wir von Zasavje starten sollten um den Weg um die drei Zinnen an einem Tag zu schaffen. Wie viel kostet die Maut und wie ist es mit Übernachtungen dort. Danke für die Antwort und viel Glück weiter.
gefällt mir
črow28. 07. 2020 22:08:20
Wie lange von Zasavje weiß ich nicht. Von Cerkno waren es vier Stunden (vom Grenzübergang Vrtojba drei Stunden). Maut eine Richtung ca. 10€. Straße zur Auronzo-Hütte noch 30€ für Transporter. Straße zum Pordoj-Pass kostenlos. Auf keinem Parkplatz, weder am Pordoj noch bei der Auronzo-Hütte, hat uns ein Radfahrer erwischt wie am Vršič. Parken kostenlos.
Wir haben in Arabba geschlafen, da Cortina deutlich teurer ist. Ferienwohnung für sechs Personen 60€ pro Person. Reservierung notwendig. Bei der Auronzo-Hütte mehrere Autos gesehen, in denen ruhig geschlafen wurde. Auch Zelte unter den Wänden der Drei Zinnen. Das glauben Slowenen kaum, es sei denn, sie sehen es selbst nasmeh
gefällt mir
mornar29. 07. 2020 08:21:06
črow herzlichen Dank L.p.
gefällt mir
djimuzl29. 07. 2020 08:37:48
Noch etwas - bis zu den Schranken auf der Bergstraße zur Auronzo-Hütte (Mautzahlung) gut in den Morgen- oder frühen Vormittagsstunden ankommen, da sie bei (zu) vielen Besuchern oder bereits parkenden Autos den Zufahrtsweg mehrmals sperren und erst wieder öffnen, wenn eine bestimmte Anzahl Autos zurückkehrt.

Besonders im August kann es durch Ferragosto auch an Werktagen recht voll sein, heuer erst recht, da auch Italiener Touristen-Gutscheine bekommen haben.
(+1)gefällt mir
haridautovic2. 08. 2020 12:05:10
Maut für Eintritt zur Auronzo-Hütte 30€ für 24h/jeden weiteren Tag 15€,, Parken am Misurina-See für 24h 14€ und man kann mit dem Bus zur Hütte, erster um 8:30 und jede Stunde,,
gefällt mir
haridautovic2. 08. 2020 12:06:56
30.7.2020/Drei Zinnen (Tre Cime di Lavaredo)-
Die Runde um die Drei Zinnen ist etwas, das sich ins Gedächtnis, Körper und Seele einbrennt. Jedes Mal wenn ich daran vorbeigehe tauchen unzählige Fragen ohne Antwort auf, deswegen belaste ich mich nicht mehr mit Fragen ,,ich lasse los und genieße,,,,
See Misurina — Lago di Misurina.1
Hier ist es immer schön, und hier beginnen und beenden wir immer unsere Besuche in den Dolomiten.2
Abends ist es besonders schön.3
Wir sind bei Sonnenaufgang auf dem Parkplatz bei der Hütte Rifugio Auronzo gestartet.4
Und zur Abwechslung gehen wir im Uhrzeigersinn, vorbei an Malga Langalm.5
Bald zeigen sie sich uns, wir können unsere Begeisterung über diese Schönheiten nicht verbergen.6
Momentaufnahme/Seen unter den drei Zinnen.7
Malga Langalm.8
Bei herrlichem Wetter gehen wir weiter.9
Sie sind immer hier, begleiten uns den ganzen Weg — Tre Cime di Lavaredo.10
In all ihrer Schönheit.11
Bewunderung ist ein mildes Wort für das, was du siehst.12
Wir sind bei der Hütte Dreizinnenhütte, Rifugio Antonio Locatelli.13
Morgenkaffee - verdient — in/auf Dreizinnenhütte - Rifugio A.Locatelli S.Innerkofler.14
Seen bei der Hütte Dreizinnenhütte, Rifugio Antonio Locatelli15
Man spürt wirklich diese KRAFT, wie stark dieses Bild auf den Menschen wirkt16
Tre Cime di Lavaredo aus der Scharte f. Lavaredo17
Lavaredo-Hütte18
in der Nähe der Kapelle19
20
Kapelle21
Richtung Hütte Rifugio Auronzo22
Schluss -- der Kreis ist geschlossen auf dem Parkplatz bei der Hütte Rifugio Auronzo23
noch Abschied von Misurina24
(+1)gefällt mir
Savinja1130. 07. 2022 17:31:07
25.7.2022 sind wir auf den Weg um die kleinere und attraktive Tre-Cime-Gruppe gegangen. Wir parkten unter der Auronzo-Hütte, dafür 30€ bezahlt. Weg gestartet bei Auronzo-Hütte und weiter Richtung Lavaredo- und Locatelli-Hütte, von wo der charakteristische Anblick der Drei Zinnen erscheint. Wir stiegen noch auf den leichten Berg über Locatelli-Hütte Sasso di Sesto (2539m) auf, für den eine detaillierte Routenbeschreibung auf Hribi.net zu finden ist. Von Locatelli-Hütte zurück zum Parkplatz auf anderem Weg vorbei an Long-Olbe-Hütte. Für die ganze Runde brauchten wir bequeme 5 Stunden, Höhenmesser maß 12km. Der Weg eignet sich für fast alle Altersgruppen und bietet wirklich schöne Ausblicke auf Berge, Wiesen und Täler drumherum. Der Pfad ist breit, gut markiert, sehr belebt, mit Infotafeln ausgestattet. Orientierung einfach.
Auronzo-Hütte (2333m) und Teil des breiten Wegs zur Lavaredo-Hütte.1
Lavaredo-Hütte (2344 m).2
Pfad zur Locatelli-Hütte (2405m) und Sasso di Sesto (2539m), das links darüber aufragt. Auf diesem Pfad begleiten uns rechts die steilen Wände des Monte Paterno. 3
Tre Cime vom Gipfel des Sasso di Sesto. Schilder unter der Locatelli-Hütte weisen zur Auronzo-Hütte auf anderem Weg.4
Blick auf Monte Paterno und die zurückgelegte zweite Wegeshälfte von der Locatelli-Hütte, die links auf dem Foto ist. Rechts Teil des Grats der Tre Cime.5
Blick auf leere Parkplätze am Tagesende. Der letzte Bus fährt gegen 18 Uhr ab. An schönen langen Tagen vergeht das Zeitgefühl und ein junges israelisches Paar bat uns um Mitnahme zu den unteren Parkplätzen.6
Langalm-Hütte (2283 m), wohin Essen mit Helikopter, Fahrrad oder im Korb gebracht wird.7
(+3)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies