|
| 75'er24. 05. 2015 15:38:05 |
Vögel können aufregen, wenn du dich ihrem Nest näherst. Vielleicht ist das der Grund?
|
|
|
|
| dragon24. 05. 2015 15:44:26 |
Vor ein paar Tagen habe ich einen Dokumentarfilm gesehen darüber, wie Wildtiere, die typischerweise Menschen meiden, immer aggressiver und furchtloser gegenüber Menschen werden. Es ging vor allem um Tiere in den USA (Puma, Kojoten...), für die vorher keine Angriffe auf Menschen registriert waren, in letzter Zeit aber diese Angriffe häufiger und ziemlich tödlich. Offenbar verlieren Tiere die Angst vor dem Menschen. Mir ist kürzlich passiert, dass ein Meise auf meine Schulter flog und dann von Hand zu Hand hüpfte wie ein domestizierter Papagei, mehrmals wegflog und dann zurückkam
|
|
|
|
| Misantrof24. 05. 2015 16:07:23 |
Gestern beim Laufen hat es stark im Gebüsch am Straßenrand gerauscht, ganz erschrocken habe ich beschleunigt und einen Amsel gesehen, der sich gerade zum Angriff vorbereitete. Glück gehabt, dass ich flottere Schritte habe und ihm entkommen bin.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| LauraF24. 05. 2015 16:10:00 |
Habicht greift angeblich wirklich nicht an. Deshalb denke ich definitiv, es war kein Habicht sondern ein junger Sperber. Beide können hellbraun sein. Im Gegensatz zum Habicht greift der Sperber beim Nestverteidigen auch Menschen an. (Quelle: http://www.gnezdilnice.si/index.php?path=kragulj) Es hat mich zig-zag oder links-rechts angegriffen, mit Angriffen von hinten aus hohen Bäumen. Solange es nicht über mich flog, war ich mir nicht bewusst, dass ich nahe am Nest war. Nest habe ich nicht gesehen, nicht geahnt dass es da ist und weiß immer noch nicht auf welchem Baum es es versteckt hat, da es mich mindestens 600 m gejagt hat. Motocrossfahrer (bei Šentvid bei Stična) wird es sicher noch einige Unannehmlichkeiten bereiten, da es sich auf ihrem Gelände eingenistet hat.
|
|
|
|
| robinjo24. 05. 2015 19:40:43 |
Da ich mich auf einem Waldweg rekreiere, über dem jährlich ein Habicht nistet, kann ich sagen, dass es mich paar hundert Meter vom Nest mit Rufen warnt, dann auf mich zustößt. Wenn ich den Kopf zu ihm drehe, fliegt es weg. Nach 200, 300 Metern gibt es auf. Der Klügere hört auf.
|
|
|
|
| Branee25. 05. 2015 11:25:29 |
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.