|
| peter227. 10. 2008 17:59:11 |
Wundervoller gestriger Tag, den wir für einen Streifzug über und auf den Fužinske Planinen nutzten. Zuerst Sonnenaufgang an Krstenica, dann Jezerski Sattel, Mišeljski Sattel, Mišeljska Tal, zurück über Prevalski Stog sowie Adam und Eva. Einige der besten Fotos dieses wundervollen Tages findet man auf
|
|
|
|
| mukica28. 10. 2008 08:17:54 |
Seid ihr so früh gestartet oder irgendwo übernachtet für solche tollen Bilder des erwachenden Tages?
|
|
|
|
| ločanka28. 10. 2008 17:38:11 |
Seid ihr durch Mišelj-Tal zum Gletscherende und zurück gleichem Weg? l.g.
|
|
|
|
| peter228. 10. 2008 18:47:59 |
Mukica: Ausgerechnet wann aufstehen für Sonnenaufgang an Krstenica. Von Blato im Dunkeln und so dichtem Nebel kaum Abzweig Jagdweg gefunden. Ziemlich gruselig wenn nicht gewohnt MP3 hilft. Toller Sonnenaufgang über Nebel lohnt alles  Ločanka: nicht ganz zum Kopf der Tal, sondern Talanfang etwas nach Abzweig Mišelj vrh.
|
|
|
|
| heinz28. 10. 2008 22:08:11 |
Kommentar für mukica od. (alle): Diese wundervollen Aufnahmen des erwachenden Tages und viele andere entstanden nicht nur durch kluges Planen, günstige Bedingungen oder Ähnliches. Nämlich, peter2 ist ein großer Fotografiemeister. Solche Fotos der Julier und des Bohinj, wie er sie hinbekommt, findest du garantiert nirgends mehr. Würden seine Fotos (wenig mehr? - weiss nicht) auf slowenischen Tourismusprospekten verwendet, könnte die Welt unser Land von der richtigen / schönsten Seite kennenlernen. Zum Vergleich meisterhafter Landschaftsfotos schau dir einige Bilder eines Schweizer Meisters an, der teuer für Downloads verlangt, Bücher mit seinen Bildern verkauft usw., kurz, ähnliche / vollständig vergleichbare / Qualität wie peter2, macht grossen Business.. Peters fotografisches Wissen ist wirklich enorm. "Hut ab!".
|
|
|
|
| mukica29. 10. 2008 08:23:58 |
Ich weiss, dass seine Aufnahmen fantastisch sind und ihm keiner gleichkommt. Ich habe auch seinen DVD mit Blumenmotiven, den er mir geschickt hat. Immer wieder können wir uns freuen, dass er uns mit den schönsten Bildern versorgt.
|
|
|
|
| peter229. 10. 2008 20:34:03 |
Ihr habt mich mit den Lobeshymnen etwas in Verlegenheit gebracht. Es freut mich wirklich, dass euch die Fotos gefallen und ihr sie so fleißig anschaut. Ich sehe mich nicht als irgend einen besonderen Fotografen, ich liebe die Berge und meinen Heimats-Bohinj und fotografiere sie am liebsten. Danke allen, vielleicht treffen wir uns mal in den Bergen Lp Peter S.
|
|
|
|
| heinz29. 10. 2008 23:20:00 |
|
|
|
|
| saso.alpinist31. 10. 2008 22:25:54 |
jooooj...was für geile schöne Fotos!!! Und warum seid ihr nicht zur Grintojca-Alm gegangen?? Da ist es so schön und freundliche Leute haben dort die Hütte gepachtet =D (ich bin dabei hehe) Aber...Aufnahmen...oje...mir stockte der Atem beim Anschauen.
|
|
|
|
| peter21. 11. 2008 14:37:22 |
. Wenn wir von der Blato-Alm starten, biegen wir immer auf den Wildweg nach Krstenica ab, daher besuchen wir Grintovica nicht. Vielleicht kommen wir mal im Winter von der Voje-Alm vorbei 
|
|
|
|
| g.13. 11. 2008 17:45:19 |
Es interessiert mich, wie es mit Trinkwasser an den Orten steht; Hütte auf Planina pri Jezeru, Planina Dedno Polje, Hütte bei den Triglavseen? Bei der Hütte auf Planina pri Jezeru weiß ich, dass am Hütten ein Wasserhahn steht, darüber Schild "Wassertrinken auf eigene Verantwortung" - was bedeutet das? trinkbar oder nicht? brauche Infos dringend, da ich freitag Nachmittag hoch will! danke!! lp,g.
|
|
|
|
| viharnik13. 11. 2008 18:28:01 |
Alles was in den Bergen ist, ist trinkbar. Jetzt mit Schnee schmelzen wir es mit Kocher. Was die Schilder angeht, Quatsch. Woher denkt ihr, bekommen die Hütten Wasser für Kochen und Haushalt? Von oben! Gruss.
|
|
|
|
| andrej jerina13. 11. 2008 20:42:34 |
Bisher war mit Wasser alles OK, aber seit es gut verkauft wird, nicht mehr trinkbar? Wir wissen alle, wo das Wasser am besten ist, also... Schöne Tour, natürlich ohne Niederschlag. LP Andrej
|
|
|
|
| g.13. 11. 2008 21:43:14 |
danke für Infos und Wünsche! interessiert mich noch, ob jemand weiss oder grob schätzen kann, wie viel Schnee oben ist? lp,g.
|
|
|
|
| viharnik14. 11. 2008 06:57:37 |
G.g. ich denke der Weg wird fast komplett trocken sein, nur auf Štapce und Triglavseen ca. 10cm Schnee zu erwarten, da unter 1500m keiner. Besser an Prode vorbeigehen (flacher, sicherer), wenn gewöhnt auch über Štapc kein großes Problem. Viel Erfolg und schöne Tour wünsche ich.
|
|
|
|
| mukica14. 11. 2008 08:26:34 |
Vergesst nicht dass aus diesen Hähnen an Hütten jetzt KEIN Wasser kommt, wegen Frost geschlossen.
|
|
|
|
| peter214. 11. 2008 08:58:04 |
Wenn das Thema noch aktuell: Letzte Nacht Schnee über 1400m, also ab pl. Jezero Schnee erwarten. Zum Wasser haben andere schon gesagt .
|
|
|
|
| g.14. 11. 2008 09:37:21 |
also bedeutet das auf Alm beim See diese Tage kein Wasser. Hahn wegen Frost zu (wie gedacht) Schnee hier oben noch nicht??  das heißt +3kg auf'm Rücken... 
|
|
|
|
| peter214. 11. 2008 09:58:47 |
Wenn's dich tröstet: ich trag manchmal so viel Fotogear . Flüssigkeit trinkst du, Ausrüstung zurückbringen. Schnee ab Jezero erwartbar. Auf Almen wenig, im Hochgebirge anders.
|
|
|
|
| Klin14. 11. 2008 12:19:28 |
1,5 Liter reichen locker. Wasser am Močivec, See hinter Hütte holen.
|
|
|
|
| g.14. 11. 2008 13:21:43 |
diese Wasser macht mir bisschen Sorge aber trotzdem danke für Infos! ps: peter2, weiss wovon du redest weil gleicher Hobby wegen extra Gewicht Wasser Stativ bleibt daheim  schönes Wochenende allen! g.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.