|
| martin419. 12. 2017 20:03:29 |
Hallo, ja, wieder 1000 Tipps, sicher Gore-Tex und Cordura besser als irgendwelche Quasi-Sachen. Wenn du Steigeisen benutzt, besser, dass die Gamaschen enger sind. Wirst aber in beiden schwitzen, ok, lassen keine Feuchtigkeit durch..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen19. 12. 2017 20:58:16 |
Stimmt, Darinka, stelle ich mir auch nicht mehr ohne Gamaschen im Schnee vor auch wenn nur 5-10cm kommt gleich rein. Ich habe auch Ferino Gamaschen aber sie sind für hohe Stiefel gemacht und der untere Teil kriecht ständig hoch, das ist das einzige Problem. Haben so einen Haken zum Befestigen ja aber das ist für hohe Stiefel gedacht um oben am Stiefel zu befestigen, hinten kriecht immer noch hoch. Diese habe ich jetzt, wahrscheinlich haben wir dieselben. https://www.iglusport.si/brenva
|
|
|
|
| darinka419. 12. 2017 21:12:04 |
Ja wahrscheinlich haben wir dieselben. Mir sind sie in Ordnung. Den Haken befestige ich an den Schnürsenkeln. Und haben auch einen Gurt. Mir kommt wenigstens kein Schnee in die Stiefel was nicht angenehm ist. Ja hinten fehlt noch was sonst wären sie besser. Aber für den Preis kriegst du was du kriegst. 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen20. 12. 2017 09:26:29 |
Stimmt alles ok nur auf der Rückseite kommt Schnee noch rein. Muss welche ähnliche suchen nur dass sie auch hinten einen Lasche haben um den Stiefel besser abzudecken.
|
|
|
|
| darinka420. 12. 2017 09:56:13 |
Wenn nichts anderes hilft nähe hinten einen Riemen oder Schlaufe ran wenn du wo befestigen kannst.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kleemen21. 12. 2017 15:26:07 |
Gute Idee. Ich kann sie unten an den Stiefeln befestigen, wo die Gamaschen den Riemen haben. Danke für die Hilfe. 
|
|
|
|
| julya16. 12. 2021 21:22:49 |
Hallo! Ich habe ganz alte Gamaschen, an denen man die Jahre sieht. In Sport- bzw. Bergläden habe ich neue anprobiert, aber je mehr neue, desto besser gefallen mir die alten - richtig gut hoch und nicht zu breit (breiter elastischer Riemen unter dem Knie + Schnur). Gekauft im Elan in Begunje, soll sie jemand in Kranj gemacht haben. Weiß jemand was darüber? Firma gibt's vielleicht nicht mehr? Danke für Infos.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.