Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Familienausflüge / Geeignete Zweitausender für kleine Kinder

Geeignete Zweitausender für kleine Kinder

Drucken
viharnik1. 02. 2009 07:20:11
Ervin, dein Verstand hinkt etwas?! Kleine Kinder bis 10 Jahre können nicht mehr als 5-6 Stunden am Tag laufen. Der Weg zum Triglav bei Wetterschwankungen (Blitze, Wind, Schnee) ist eine große Herausforderung sogar für Alpinisten. Am wichtigsten ist der Schutz der Kinder (Seil, Helm) auf solchen Wegen, wenn man sie überhaupt im Sommer angeht. Empfehle geeignete Touren: Šajda-Obir, Ukve-Ojstrnik, Rosstatfe(Parkplatz)-Dobrač, Greben Košute(trocken), Pl.pri jezeru-Kreda oder Ogradi, Pokljuški greben gora, Pl.Ravne-Vel.vrh, Stare štale-Lučki dedec, K.na Loki-Raduha, Dom na Peci-Peca, Krnska jezera-V.Baba oder Montura, Vršič-M.Mojstrovka, Zajzera-Poldnašnja špica, Rudno polje-Tosc oder Draški vrh, Pl.Blato-Prevalski stog. Touren passend zur Jahreszeit. Lp
gefällt mir
andrejjerina12. 09. 2010 21:16:45
Noch ein schöner Ausflug für Kinder, heute sind wir zur Velika Raduha von Planina Loka. Der Weg ist leicht, sehr gute Motivation in dieser Jahreszeit ist die Fülle an Himbeeren am Weg. Wir haben alle die schönen Ausblicke genossen, und ich würde auch die ausgezeichnete saure Milch und Schnaps in der Hütte auf Loki loben. Lp Andrej
Baumstamm auf der Alm1
Loka Alm2
Kapelle auf der Alm3
Leichter Pfad4
Auf dem Weg5
Unter dem Gipfel der Velika Raduha6
Gipfel7
gefällt mir
damijanp13. 09. 2010 09:50:54
Mit meinen Töchtern, die jetzt 7 und 12 Jahre alt sind, haben wir in den letzten guten zwei Jahren einige Bergwanderungen gemacht, auch solche, die 8-10 Stunden am Tag dauerten. Wir sind natürlich schrittweise gestartet. Wichtig ist, den Weg vor der Abfahrt gut zu studieren und etwas zu finden, das sie motiviert. Bei uns sind das Tiere (Steinböcke, Murmeltiere, ...), Blumen oder irgendwelche Sehenswürdigkeiten usw. Auch eine Geschichte hilft. Wir haben einen soliden Tempo (meistens so viel, wie auf den Schildern steht), achten aber darauf, dass Pausen dazwischen sind (mindestens alle 2 Stunden) - nicht so sehr wegen möglicher Müdigkeit, sondern wegen der "Stimmung". Ansonsten muss man den Kindern zuhören und auch ihre Wünsche und Bedenken berücksichtigen. Das kann bedeuten, dass man kurz unter einem Gipfel umkehrt. nasmeh

Für mögliche Ideen schaut euch unser Fotoalbum mit Ausflügen an (wo kein Kind auf dem Bild ist, waren sie nicht dabei velik nasmeh):

Fotoalbum
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies