Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gefunden/Verloren

Drucken
big mama26. 09. 2011 10:53:52
Am Samstag, 24.9.2011, vormittags irgendwo auf dem Weg zwischen Planina Blato und Planina pri Jezeru haben wir eine Panasonic Lumix Kamera verloren. In schwarzem Etui.

Die Kamera hat unschätzbaren Wert wegen unersetzlicher Fotos darauf, daher wäre die Speicherkarte am wichtigsten zurückzubekommen.

Ehrlicher Finder, falls du das liest, ruf bitte 040/17 14 10 an oder schick die Karte an unsere Adresse (Klemenčič, Ulica bratov Učakar 10, LJ).

Danke.
gefällt mir
Kriška27. 09. 2011 10:38:52
Gestern Nachmittag, kurz vor 18 Uhr, wurde auf dem Parkplatz bei Planina Blato ein sichtlich erschöpfter und verwirrter Hund gesehen, der vom Parkplatz zurück auf die Straße ca. 100 m gelaufen ist und dann wieder zurück, und sich auf die Straße gelegt hat. Wir haben den Boden einer Wasserflasche abgeschnitten und ihm zu trinken gegeben, die Schale war etwas klein, aber er hat trotzdem etwas getrunken.

Meiner Laienmeinung nach (kein Rassenspezialist) war es ein Border Collie (Grenzcollie), schwarz-weiß, langhaarig, mittelgroß. Er trug eine rote Tragevorrichtung. Ich konnte mich ihm nicht richtig nähern, da er zurückwich.

Hoffe, jemand hat ihn nicht dort abgesetzt und verlassen (er rannte hinter abfahrenden Autos her). Wahrscheinlich verirrt. Wenn ihr jemanden kennt, der ihn vermisst, sagt bitte Bescheid, wo er gesehen wurde.
Grenz Schäferhund - das Bild ist symbolisch1
gefällt mir
Kriška27. 09. 2011 10:45:26
Das Bild ist symbolisch, zeigt einen Border Collie, dem der Hund am Parkplatz ähnlich war.
gefällt mir
arimben23. 11. 2011 16:57:56
20.11.2011 irgendwo auf dem Weg von Pokljuka zu Vodnikov dom habe ich Sonnenbrille verloren. Wenn jemand sie gefunden hat, ruf 041 830 941 an. DANKE.
gefällt mir
MaxSi12. 01. 2012 13:39:03
Hallo,

am Sonntag 8.1.2012 auf toller Wanderung von Kamniška Bistrica nach Grintovec habe ich neues Sony Ericsson Xperia Active GSM verloren.
Da es wasserdicht ist, überlebt es wahrscheinlich im Schnee. Vermutlich nahe Cojzova koča.

Wäre sehr dankbar, wenn ehrlicher Finder es zurückgibt.

LP, Mare
gefällt mir
ghorka19. 02. 2012 17:35:46
Gestern Nachmittag auf Slemen - Parkplatz beim Kreuz - Ausgang für Uršlja gora habe ich Leki-Stöcke vergessen. Wäre sehr froh, wenn jemand sie aufgehoben hat und zurückgeben möchte. Ehrlicher Finder bitte sende private Nachricht. Belohnung folgt selbstverständlich. Danke!
gefällt mir
Jure 211. 05. 2012 18:46:41
Wenn jemand auf eine Nokia gestoßen ist/wird.

Danke Jure

(Ich habe mein Handy irgendwo auf dem Weg von Vodnikov nach Pri Lesi (via Debli vhr) verloren, wenn du erfährst, dass jemand silberne Nokia gefunden hat, lass es mich wissen. Julische Alpen toll, wir kommen sicher wieder.
Grüße,
Marcin)
gefällt mir
anzecokl6. 08. 2012 20:50:38
Am Samstag beim Abstieg vom Krn über Batognica (Richtung Planina Kuhinja) ca. 20 Min. vor dem See haben wir eine Brille mit Dioptrien gefunden. Wer sie vermisst, schreibe mir an anze afna freeapproved pika com.
gefällt mir
Santi14. 08. 2012 12:33:42
Gestern, 13.8., habe ich am Eingang zur Kranjska Poča (NŠG) einen roten Garmont-Turnschuh mit Socke gefunden. Wer ihn vermisst, holt ihn auf Tičarca ab.
gefällt mir
Arafat7616. 08. 2012 10:19:33
Hallo,

vorgestern habe ich das Heft der Planinski transverzala auf dem Gipfel Debele peči vergessen. Bitte sende es mir per Post an die im Heft notierte Adresse oder ans Bergsteiger-Verein, oder lass es im Blejska koča. Bitte füge Telefonnummer hinzu, damit wir die Porto-Kosten klären können.

Vielen Dank im Voraus an den Finder
gefällt mir
ajda16. 08. 2012 10:48:19
Arafat76, ich gehe morgen da hoch, wenn ich sie finde, schicke ich sie dir. Hast du bei der Blejska koča angerufen, ob jemand sie schon hingebracht hat?
gefällt mir
Arafat7616. 08. 2012 11:15:33
Heute Morgen habe ich Blejska koča angerufen und der Oskrbnik sagte, er wird den vorbeikommenden Planincem sagen, sie sollen mal umschauen und zur Koča bringen falls gefunden, vielleicht hat jemand es in die Schachtel getan. Rufe den Oskrbnik noch abends an, um zu prüfen. Wenn du wirklich gehst, bitte ich dich, ich habe nämlich die "letzte Station" aus den Julischen Alpen gestempelt. Danke im Voraus.
gefällt mir
dolenc8716. 08. 2012 13:18:06
Am 15.8.12 irgendwo auf dem Weg zu Suhadolnik unter Grintavec oder Parkplatz habe ich blau-grüne Kamera verloren. Wenn jemand sie gefunden hat oder findet, bitte mitteilen. Danke.
gefällt mir
ajda17. 08. 2012 15:26:42
Hallo Arafat76
Habe dort umgeschaut und dein Heftchen nicht gefunden. Die Schachtel ist leer, nur ein paar Stifte drin und altes Stempelkissen.
Trotzdem alles Gute und viel Erfolg.
gefällt mir
Arafat7617. 08. 2012 16:56:39
Vielen lieben Dank ajda dafür. Auch dir wünsche ich sichere Schritte in den Bergen und viel Glück.
gefällt mir
dejanch21. 08. 2012 08:27:03
Am Sonntag 19.08.2012 zwischen Šija und Rodica habe ich braune Sonnenbrille verloren.
Wer sie findet, bitte anrufen 031 379 391. Gämse wartet auf den Finder.
gefällt mir
miri8. 10. 2012 18:58:28
Schön, kulturell, Warnung. Vielleicht trifft es die richtigen Augen und Ohren.
(+10)gefällt mir
Bojan C.8. 10. 2012 19:05:27
Gracile Damen, glücklicherweise werden wir immer mehr, denen es nicht egal ist, welches Umfeld wir den Nachkommen hinterlassen.
Bei jedem Besuch in den Bergen neben meinem Müll nehme ich immer auch "verlorene" Bonbonpapiere oder eine "verlorene" Flasche mit runter.
Bravo, Mädels.
(+10)gefällt mir
bostjanp9. 10. 2012 18:26:42
Weiß nicht welches Herz ein Mensch hat, um achtlos Abfall in der Natur wegzuwerfen, statt ihn ins Tal zu tragen und in die dafür vorgesehenen Tonnen zu werfen. Für solche gilt ein schönes Sprichwort: "Wo der Esel grast, da ... lässt er".
Wenn ich zu dem Thema noch was ergänzen darf, obwohl nicht direkt im Kontext mit Müll. Oder doch. Auf dem Bild ist ein neuer Wegweiser für einfachere Navigation zu Kalce und Kalška gora. Verdammt, aber es gibt immer noch, hübsch gesagt, Idioten, denen es egal ist für Dinge, die Wanderern/Bergsteigern helfen und den freiwilligen Einsatz der PD-Mitglieder, die die Wege warten. Nächstes Mal soll der Idiot mal studieren, dass vielleicht auch sein Cent darin steckt und er ihn um Gottes willen so lässt wie er ist. Schande über ihn!!!! jezen
Beschädigter neuer Wegweiser nach Kalce1
(+4)gefällt mir
tisa9. 10. 2012 19:54:44
Wirklich interessant, eine volle Flasche mit Getränk, die sicher nicht leicht ist, kann jemand eine, zwei oder sogar drei Stunden tragen, aber wenn sie leer ist, kann er sie nicht mehr tragen, egal wie viel Platz sie im Rucksack einnimmt, besonders wenn man sie zerdrückt. Ein normaler Mensch, Naturliebhaber und Liebhaber unserer schönen Berge, das kann er wirklich nicht verstehen. Von solchem Verhalten bis Vandalismus ist eine dünne Linie. Wirklich traurig.jezen
(+5)gefällt mir
Seite:123456...161718
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies