Halozer Bergwanderweg (HPP) Borl-Donačka gora
|
| lajcicar31. 07. 2011 21:16:35 |
Am Samstag haben wir den Abschnitt der HPP vom Janški vrh zur Donačka gora gemacht. Wetter hielt, Weg angenehm zum Gehen, freundliche Einheimische und wunderschöne Landschaft. Beste Grüße! Lajči
|
|
|
|
| JOKL16. 08. 2011 09:13:58 |
Mit meiner Frau haben wir uns entschieden, den gesamten Weg genau nach Beschreibung zu wandern. Wir haben von Borl bis Podlehnika gewandert, fahren fort zur Donačka gora. Wunderschöner Weg und wunderschöne Landschaft, aber der Weg ist schlecht markiert, besonders an Schlüsselpunkten. Hilft nichts die Markierung ca. 100 Meter hinter der Weg- oder Straßenverzweigung, wenn am eigentlichen Kreuzungspunkt keine passende Beschilderung ist (unter Sveta Ana; am Majski vrh). Im Gebiet Cirkulan ist der neue Bračič-Bergweg markiert, was teilweise hilft, an vielen Stellen aber irreführend, da der Halozer Weg anders verläuft. Auf vielen Abschnitten könnte der Weg von der Asphaltstraße weggeführt werden, was ihn attraktiver machen würde. Über das Angebot entlang des Weges braucht man nicht zu reden, da es keines gibt. Verschiedene Agenturen für Promotion und Belebung der Haloze sind wahrscheinlich nur für sich selbst, da auf dem Gelände nichts oder sehr wenig passiert.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| joža x29. 04. 2012 08:51:50 |
Nach fast 1 Jahr Abstimmung sind Franci und ich endlich in die Haloze gekommen. Wir sind beim Motel in Podlehnika gestartet und dann entlang HPP zur Rudis Hütte. Der Weg ist jetzt sehr grün, den ganzen Weg haben wir das Vogelkonzert gehört. Schade, dass ich keine Farbe dabei hatte, denn an ein paar Stellen wären Markierungen nötig.
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| stankoju23. 05. 2013 21:21:31 |
Bravo Lajči, Respekt dass du dich allein auf diesen langen Weg gemacht hast, in Gesellschaft wäre es schneller vergangen .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| čebelar26. 05. 2013 21:43:02 |
bravo, aber du hast mir nicht gesagt dass du sie nächste Woche durchmachst  jetzt gehe ich auch allein
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lajcicar27. 05. 2013 19:29:23 |
Servus, Joža! Ich hab sie unter der Woche gemacht nur wegen schlechtem Wetter das am Wochenende kam, weil ich mich nicht mehr in Nass und Schlamm abmühen will. Genug von dem Scheiß in all den Jahren, jetzt hab ich endlich Gelegenheit selbst zu wählen worauf ich geh. Wünsche dir angenehmes Wandern! Lajči  
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miko1428. 10. 2013 07:57:50 |
Samstag auf Halozer Wanderweg von Rudis Hütte nach Podlehnik. Schöner und hervorragend markierter Weg, der die Schönheiten der Haloze zeigt
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bruny28. 10. 2013 15:46:58 |
Richtiger Weg und bravo, besonders im Herbst mit Geflecht verschiedener Farben halozer Natur...Unter 30 Kilometer und anderthalbtausend Höhenmeter schätze ich...Lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| miko1430. 10. 2013 11:09:11 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| bruny18. 10. 2014 21:58:35 |
Und so ums Jahr rum die ganze HPP zusammengesetzt. In entgegengesetzter Richtung und daher noch interessanter. Ja schön ist die Haloze Welt. Interessante ausführliche Beschreibung und Bildmaterial schon leicht herbstliche Veduten. Schöner Gruß.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miko1421. 10. 2014 09:03:13 |
Bruny, danke!
|
|
|
|
| Ninđa24. 12. 2014 13:44:52 |
Wie ist's mit Stempeln auf diesem Weg? Noch dieses Jahr plane ich hinzugehen und möchte alle 11 Stempel sammeln. Danke für Hilfe. Lp
|
|
|
|
| Ninđa27. 12. 2014 16:08:21 |
Ich beantworte meine Fragen einfach selbst  Zu Weihnachten habe ich die HPP gelaufen bzw. durchwandert. Alle Stempel sind zugänglich und schön in Kästchen an den Kontrollpunkten gelagert. Das einzige Problem könnte in Cirkulane (Bar Krona) entstehen, wo der Stempel im Bar ist. Aber da die Bar an Weihnachten offen war sehe ich kein Problem für später . Auf dem Weg hatte ich kein Orientierungsproblem da ich ihn zu Hause genau studiert habe. Er ist auch sehr gut markiert. Das einzige Problem hatte ich in Naraplje wo ich einfach den richtigen Weg nicht gefunden habe wegen umgefallener Bäume. So habe ich fast eine Stunde verloren und den Sonnenuntergang auf der Donačkagora verpasst. Für andere die hier rumlaufen und dasselbe Problem haben. Vor der Brücke links in den Wald abbiegen. Der steile Waldweg führt bergauf zum Schild. Sonst sehr schöner Bergwanderweg. Super für langes Lauftraining. Vielleicht zu viel Asphalt. Ausblicke reichten bis zu den KS Alpen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| navdušena16. 01. 2019 06:08:33 |
Am ersten Kontrollpunkt (Burg Borl) gibt es keinen Stempel. Der KT1 Stempel ist am zweiten Kontrollpunkt, in Hrastovec. Nett!
1
2
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.