Halozer Bergwanderweg (HPP) Borl-Donačka gora
|
| lajcicar25. 04. 2010 08:35:13 |
Danke den Freunden aus Ptujska gora für die Einladung zu diesem langen und sehenswerten Weg durch die Haloze-Hügel. Auf dem Weg passierte viel Interessantes, so dass wir uns beim Rudijev dom ordentlich ausgelacht haben. Grüße! Lajči
|
|
|
|
| jjasmin25. 04. 2010 18:54:38 |
Respekt, das ist eine Leistung, hoffe ihr seid heute nicht zu müde, denn diesen Weg in einem Tag zu gehen ist ein richtiger Brocken.
|
|
|
|
| joža x16. 03. 2011 17:11:36 |
Ich bin "Sammler von Wanderweg-Abzeichen" geworden und diesen Frühling möchte ich das HPP-Abzeichen an meinen Hut hängen. Wenn hier ein HPP-Kenner ist, bitte um Infos.. 1.Wie gut oder schlecht ist der Weg markiert 2.Wie ist es mit Stempeln, sind alle da und sind Orte wo man sie kriegt markiert 3.Wo kaufen Logbuch und Führer HPP
|
|
|
|
| lajcicar16. 03. 2011 20:27:59 |
Joža, der Weg ist ganz gut markiert und gepflegt. Wie mit Stempeln und wo Logbuch kriegen, alle Infos beim PD Ptuj. Ich kenne den Weg gut, da ich ihn jedes Jahr mindestens zweimal komplett laufe, das sind gute 60 km. Bei Fragen melde dich. Gruß Lajči
|
|
|
|
| Lj16. 03. 2011 21:07:16 |
Joža, die Hälfte der HPP haben meine Freundin und ich letztes Jahr Ende April gemacht und Lajcicar hat uns sehr geholfen mit Tipps und seinen Etappenbeschreibungen hier im Forum. HPP-Führer und Karte Unteres Podravje schickte mir die lokale Entwicklungsagentur HALO d.o.o., Tel. 02/795 32 00 (Kosten mit Porto 10 Euro). Klar Wunsch auch die andere Hälfte zu machen, aber so viele Wege in unserem Ländchen dass ich weit zurück bin... Viel Erfolg auf dem Weg! Gruß, Ljubica
|
|
|
|
| antik18. 03. 2011 07:42:18 |
Ich habe Frage zu HPP. Ist der Weg in eine Richtung 30 km? wie viele Stunden zum Gehen?
|
|
|
|
| gti18. 03. 2011 10:39:58 |
Der Weg ist fast 60 km lang in eine Richtung und hat über 2.200 Höhenmeter, also der Weg Borl-Donačka gora. Mit Durchschnittsgeschwindigkeit 5km/h sind das 12 Stunden + Pausen.
|
|
|
|
| felix18. 03. 2011 11:52:35 |
Wir planen auch, diesen Weg in naher Zukunft zu wandern. Ich habe die Etappen in drei Teile unterteilt: Borl - Dravinjski vrh Dravinjski vrh - Naraplje Naraplje - Donačka gora Ich bitte die Kenner dieses Weges um Meinung zu den Etappen, der Weg ist ähnlich lang wie unsere Šentiljska, die wir auch in einem Tag oder zwei Etappen gegangen sind, aber HPP ist mir weniger bekannt, daher habe ich sie in mehr Etappen geteilt. lp
|
|
|
|
| stankoju18. 03. 2011 12:04:32 |
Hier ist ein Link vom PD Ptuj zur HPP, übrigens sind wir letztes Jahr die ganze Strecke in 12 Stunden und 20 Minuten gelaufen, die langsamere Gruppe in ca. 15 Stunden. Aber ich denke, wenn ihr das erste Mal auf diesen Weg geht und ihn nicht kennt, rechnet mit etwas mehr Zeit wegen der Orientierung, obwohl er ziemlich gut markiert ist. http://www.pdptuj.si/Haloska-planinska-pot.51.0.html
|
|
|
|
| felix28. 03. 2011 11:51:43 |
Am Samstag haben wir den Weg von Borl bis Dravinjski vrh gemacht, ein paar Probleme mit der Orientierung auf bestimmten Abschnitten, wo der Weg mit der Bračičeva pot zusammenfällt, sodass man an der Kreuzung auf Markierungen stößt, die in beide Richtungen führen, und man weiß nicht, welche für HPP richtig ist. Ansonsten angenehm überrascht von der Ordnung der Haloze.
|
|
|
|
| lajcicar28. 03. 2011 13:12:09 |
Ja, super wart ihr, macht weiter so, jetzt habt ihr gesehen, dass große Veränderungen seit 30 Jahren sind. Grüße!Lajči
|
|
|
|
| miksmajster28. 03. 2011 14:10:33 |
wer diesen Weg in 12 Stunden schafft, denke ich, fast läuft , denn die offizielle Zeit beträgt 22 Stunden...
|
|
|
|
| lajcicar28. 03. 2011 15:46:28 |
In 22 Stunden sind alle Pausen auf den Touristenhöfen, Fotografieren und Bewundern der Schönheiten der schönen Haloze eingerechnet. Was die 12 Stunden angeht, da ist noch kein Laufen dabei, es ist aber ein reiner Partisanenmarsch mit kurzen Pausen auf TH, paar Fotos und das war's. Bevor man sich an die ganze Strecke in einem Rutsch wagt, empfehle ich dringend, den Weg vorher in Etappen zu gehen, ihn dann im Kopf zu mixen und sich für den langen Weg zu entscheiden. Auch die psychophysische Vorbereitung und vollkommen gesund sein nicht vergessen. Grüße!Lajči
|
|
|
|
| miksmajster28. 03. 2011 17:55:21 |
ansonsten lade ich alle ein, am traditionellen Wanderung auf HPP (Stoperce - D. Gora - Jelovice) teilzunehmen, die am 28. Mai stattfindet
|
|
|
|
| lajcicar2. 04. 2011 19:21:24 |
An einem wundervollen Morgen sind mein Freund und ich auf HPP von Cirkulan bis Janški vrh aufgebrochen. Weg trocken, Wetter genau angenehm für so einen langen Weg. Herzlich willkommen in den Haloze, wo man gut isst und trinkt.Lajči
|
|
|
|
| felix11. 04. 2011 08:04:06 |
Am Samstag haben wir den zweiten Teil der HPP gemacht. Gestartet am Dravinjski vrh und beendet in Naraplje. Freundliche Leute, daher fehlt guter Wein nicht. An manchen Stellen, wie schon im ersten Teil, mangelnde Markierungen. Lp
|
|
|
|
| felix10. 05. 2011 09:25:16 |
Am Sonntag haben wir den letzten Teil der HPP von Narapelj zur Donačka gora gemacht. lp
|
|
|
|
| lajcicar12. 05. 2011 20:57:30 |
Heute haben wir feierlich einen Ableger der Rebe Modra kavčina von Lent bei der Touristenfarm Korpič in Dravci gepflanzt. Die HPP führt vorbei, daher bin ich stehen geblieben und habe mir diese Merkwürdigkeit angesehen. Es war heute extrem heiß. Grüße! Lajči
|
|
|
|
| joža x20. 06. 2011 16:42:36 |
Wo ist der beste Ort zum Übernachten, wenn ich sie (HPP) 2 Tage (Sa+So) wandere? Lajči du wirst es wissen.
|
|
|
|
| lajcicar20. 06. 2011 21:59:10 |
Joža, du hast ZS! Lp, Lajči!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.