Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hilfe beim Kauf von Tourenskiern

Drucken
luka863. 01. 2016 18:09:39
Hallo!

Bitte um Hilfe beim Kauf von Skiern für Tourenski. Oder ein Geschäft, in dem sie mir am besten beraten würden.

Danke.

Lp
gefällt mir
luka863. 01. 2016 14:13:58
Hallo!

Interessiert am Kauf neuer Skier. Möchte damit auch auf präparierten Pisten fahren können. Beispiel wenn wir mit Familie Ski fahren. Und natürlich Bindungen und Stiefel.

Danke und Grüße.
gefällt mir
viharnik3. 01. 2016 14:39:06
Volkl Tourenski neben Touren im Berg funktionieren sehr gut auch auf präparierten Skigebieten. Modellauswahl dieses Herstellers ist sehr gut.
gefällt mir
SamoK3. 01. 2016 14:44:27
Wieder kompletter Blödsinn! (Sowohl Frage als auch Antwort.)
gefällt mir
Kolar3. 01. 2016 17:48:01
@samok, was ist falsch, wenn jemand nicht weiß und fragt?
Nicht alle sind so schlau wie du
(+1)gefällt mir
GregorC3. 01. 2016 17:50:37
Heiliger Schreck, sogar Tourenski ist nach dir Blödsinn, bzw. Fragen zur Ausrüstung?zmeden
(+1)gefällt mir
BT883. 01. 2016 17:54:17
Na na, ihr seht es, das ist Dr.SamoK aka Samojezik
gefällt mir
IgorZlodej3. 01. 2016 18:16:48
In den letzten 10 Jahren auf Elan Tourenski. Letzte drei Jahre auf Alaska und Lhotse. Hab auch Tests für sie gemacht und kann sagen, keine Beanstandungen. In den letzten Sets nutze ich auch ihre Bindungen Adrenalin und Ambition, ebenso Felle und Schaber. In einer guten Saison mache ich über 100 Touren. Beiträge siehst du auf TKG. Wenn du bei Elan vorbeigehst, machst du nichts falsch. Natürlich nur meine bescheidene Meinung. Kannst noch was auf ZS fragen.
(+4)gefällt mir
Janez Seliškar3. 01. 2016 18:28:22
Infos aus erster Hand und Ausrüstungswahl:
*
http://www.11-11.si/turno-smucanje
gefällt mir
mpolo3. 01. 2016 19:58:04
Oj!!
Stimmen mit Janez überein... im genannten Laden arbeitet Nejc Kuhar - bester slowenischer Vertreter im Wettkampf-Tourenski und Person, die auch Rekreativen sehr gut rät... beim Besuch (arbeitet vor allem nachmittags), wird er dir basierend auf deinen persönlichen Bedürfnissen und Wünschen sehr gut und praktisch raten... außerdem organisiert er persönlich Tourenski-Treffen (erste Runde Start 5. JAN im Skigebiet Stari vrh..)... über Nejc kannst du im Rahmen dieser Treffen auch die ganze Touren-Ausrüstung (Ski, Schuhe..) leihen zum Testen und sehen, was dir passt, und leichter für einen möglichen Kauf entscheiden... kontaktiere ihn per Mail von der Seite des Shops 11-11... über Nejc habe ich im Laden 11-11 schon viel Ausrüstung gekauft und muss Beratung und Qualität loben... lpM
gefällt mir
luka863. 01. 2016 20:02:49
Hallo!

Super danke für Info. Interessiert mich noch, ob diese Skier geeignet für Pistenfahren sind. Wenn ich mit Familie auf Schnee gehe. Vor 7 Jahren bin ich von Skiern auf Board umgestiegen, aber hat mich nicht so begeistert, also wieder zu Skiern entschieden. Würde nicht zwei Paar Skier wollen. Aber nicht dass ich die Piste mit voller Power runterjage.

Lp
gefällt mir
mpolo3. 01. 2016 20:29:42
Wie schon erwähnt, bei Nejc im Laden gibt es alle Arten Skier von Wettkampf bis Freizeit... auch Free Ride bzw. Skier für freies Skifahren... die du leicht und erfolgreich auch auf vorbereiteten Skigebieten nutzen kannst... kein Problem... am besten direkter Besuch im Laden und Kontakt mit Nejc und er berät dich direkt über Art und Modell Skier je nach Bedarf... lpM
gefällt mir
IgorZlodej3. 01. 2016 20:31:29
Bezüglich Alaska und Lhotse keine Probleme auf dem Skigebiet, ich nur von Kanin nach Žlebe (Sella Nevea), Višarje und Mokrine.
(+1)gefällt mir
mpolo3. 01. 2016 20:40:52
Ich für Freizeitnutzung und für die Zeit des sogenannten Genießens im Tourenski benutze Skier ELAN Alasaka pro.... ganz vielseitige Ski... für Einsatz auf künstlichem Firnschnee vorbereiteter Skigebiete vielleicht für mich etwas zu weich aber sonst für normales Skifahren auf Gebiet sehr ok und reaktionsschnelle Ski.. für Tourenabfahrten außerhalb Gebiete wirklich sehr gut und lobenswertes Material.... lpM
(+2)gefällt mir
viharnik3. 01. 2016 20:48:47
Zuerst muss man bei der Skierauswahl genau wissen, wofür sie genutzt werden, erst dann detaillierter zwischen Herstellern wählen. Wichtig, dass wenn Skier auch für Tourenski genutzt werden, Kern aus Holz sein soll und nicht nur Fiberglass. Dieser auf hartem Schnee, Eis vibriert und hält nicht vollen Kontakt zur Unterlage. So greifen Kanten nur wenig auf Teilen der Schneide. Auch bei steilen Querungen solche Probleme beim Queren zu schlechterem Halt und alte Tourenski-Füchse würden wahrscheinlich noch mehr hinzufügen.
Natürlich wissen am meisten über Skier die Servicer, die schon mehrmals in den Skiboden geschaut haben, ob Ski qualitativ ist oder nur gut beworbenes Fluff.
(+3)gefällt mir
SamoK3. 01. 2016 20:53:35
Unsinn, Skimarke hat gar nichts mit irgendwas zu tun!
gefällt mir
viharnik3. 01. 2016 21:00:27
Samo, wieder ins Leere laberst, wenn du von nichts Ahnung hast.
Hersteller für jeden Artikel heutzutage riesig. Jeder steht für eigene Entwicklung und Verbesserungen, die auf dem Markt auch nach Erfolg vermarktet werden. Käufer ist der, der zuerst entscheidet, was er braucht, erst später für Modell oder Hersteller. Sicher, dass wer einen Sport beherrscht, mit viel schlechterer Ausrüstung runterkriechen oder -ski können kann als Anfänger mit bester Ausrüstung, das ist klar wie der Tag. Fiberglass-Zeug nach Jahren Nutzung auch viel anfälliger für Verlust von Steifigkeit, Festigkeit, was bei Skiern mit Holzcore nicht üblich ist, hat über Jahre gleichmäßige Flexibilität, außer es bricht.
(+7)gefällt mir
mpolo3. 01. 2016 21:02:59
Ja, wenn du eine Antwort vor dir liest, hat Viharnik ganz gut geschrieben "bei Skierwahl muss man genau wissen wofür sie genutzt werden, erst dann detaillierter zwischen Herstellern wählen"... niemand promotet irgendeine Marke ... wir haben nur geschrieben was wir nutzen....nasmehmežikanje
(+3)gefällt mir
SamoK3. 01. 2016 21:04:17
Viharnik, solches Denken ist Folge des wahnsinnigen "Konsumismus". Hersteller sind unglaublich dankbar solchen Naiven.
Jeder Ski ist gut für einfaches Skifahren, worum der Frager fragt. Bewährt in so vielen Jahren Tourenski und anderem Skifahren, wie alt du bist, Jungspund!
gefällt mir
viharnik3. 01. 2016 21:20:32
Alles ist gut, auch alte Jetke, wenn du mit ihnen zufrieden bist hinsichtlich Gewicht, Breite, Kanten, Radius. Wenn deine Aussage allgemein gelten würde, würden Skifabrikanten die Fabriken versiegeln und anfangen Bloške Dile mit Handformen herzustellen ipd.
Zum Alter würde ich hier nicht diskutieren. Du kannst meinetwegen 100 Jahre alt sein, aber in spirituellen Jahren bist du weit hinter mir. Einige werden schon als Junge edle Seelen geboren, andere erreichen nicht mal grundlegendes Verhalten im späten Alter. Mit dem Tod beginnt erst der Anfang.
(+15)gefällt mir
Kolar4. 01. 2016 00:47:55
@viharnik Respekt dafür was du auf diesem Forum geschrieben hast, mögen deine Beiträge auch anderswo so konstruktiv sein
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies