Hl. Jakob...Srednji vrh...Kališče...Hl. Jakob - Rundwanderung
|
| exwannabe19. 05. 2018 15:47:56 |
ich will klicken, klicken, klicken... lol
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček5. 05. 2024 20:03:51 |
K2 - Jakob - Konfinska-Steig Am Ende von Nova vas fahre ich ans Wasser und parke. Nach wenigen Minuten gemütlichem Aufstieg stromaufwärts musste ich ins Unterholz und damit bergan stürzen. Glücklicherweise trotz warmem Wetter noch relativ niedrige Flora und die wenigen teilweise überwucherten Anhöhen schnell vorbei. Weiter lässt Überwucherung nach, Steilheit nicht. An jedem Aussichtspunkt spiele ich Fotografin, eigentlich atme ich durch und natürlich die Ausblicke . An der Hütte vorbeisausen wie ein Blitz und einige Dutzend Meter hinter der Kirche, Steinmann sichtend, links auf Konfinska-Pfad. Kaum Augen an Wald-dunkel gewöhnt, staune ich über unglaubliche Getretenheit bzw. Nachverfolgbarkeit. An manchen Stellen etwas 'verschmitzt', besonders nass wie heute, aufpassen nicht eine Etage tiefer zu landen. Menschen nur an Hütten getroffen, aber etliche gezeichnete und Metallpfeile. Letztere ans Holz genagelt (Schade dass jemand sich so Mühe gegeben). Hier und da roter Punkt und Steinmann. Leider meist 'Hilfen' wo nicht nötig. Jemand pflegt den Pfad anders, die meisten umgestürzten Bäume sauber durchgesägt. Feine Tour, bekanntermaßen für Nachmittag oder kurze Tage geeignet. P.S.: Sorry hier gepostet, Jakob-Thema nicht gefunden.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12