Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Steiner Alpen / Hl. Jakob...Srednji vrh...Kališče...Hl. Jakob - Rundwanderung

Hl. Jakob...Srednji vrh...Kališče...Hl. Jakob - Rundwanderung

Drucken
exwannabe19. 05. 2018 15:47:56
ich will klicken, klicken, klicken... lol
(+2)gefällt mir
palček plezalček5. 05. 2024 20:03:51
K2 - Jakob - Konfinska-Steig

Am Ende von Nova vas fahre ich ans Wasser und parke. Nach wenigen Minuten gemütlichem Aufstieg stromaufwärts musste ich ins Unterholz und damit bergan stürzen. Glücklicherweise trotz warmem Wetter noch relativ niedrige Flora und die wenigen teilweise überwucherten Anhöhen schnell vorbei. Weiter lässt Überwucherung nach, Steilheit nicht. velik nasmeh An jedem Aussichtspunkt spiele ich Fotografin, eigentlich atme ich durch zadrega und natürlich die Ausblicke nasmeh. An der Hütte vorbeisausen wie ein Blitz und einige Dutzend Meter hinter der Kirche, Steinmann sichtend, links auf Konfinska-Pfad. Kaum Augen an Wald-dunkel gewöhnt, staune ich über unglaubliche Getretenheit bzw. Nachverfolgbarkeit. An manchen Stellen etwas 'verschmitzt', besonders nass wie heute, aufpassen nicht eine Etage tiefer zu landen. Menschen nur an Hütten getroffen, aber etliche gezeichnete und Metallpfeile. Letztere ans Holz genagelt (Schade dass jemand sich so Mühe gegeben). Hier und da roter Punkt und Steinmann. Leider meist 'Hilfen' wo nicht nötig. Jemand pflegt den Pfad anders, die meisten umgestürzten Bäume sauber durchgesägt.nasmeh

Feine Tour, bekanntermaßen für Nachmittag oder kurze Tage geeignet.

P.S.: Sorry hier gepostet, Jakob-Thema nicht gefunden.
K2 bzw. westlicher Grat zum Jakob1
Hudičev boršt vom ersten Aussichtspunkt; links hinten Grat von Lanež2
Blick ins Tal3
Als ich dachte, die Nelken seien künstlich, duftete es4
Kapelle Hl. Jakob5
Rückblick auf den Steinmann, der den Abzweig zur Konfinska pot zeigt.jpeg6
Konfinska 17
Konfinska 2 - Markierungen8
Konfinska 3 - über die Rinne und quer weiter9
Konfinska 4 - Blick auf die andere Seite, wo ich zurückkehren werde10
Konfinska 5 - hier bergab war es bei Nässe und Luft unter den Füßen etwas unangenehm11
Konfinska 6 - über die Mulde, über der eine Überhang ist12
Konfinska 7 - im Gras verliert sich der Pfad, aber ich finde ihn immer wieder schnell13
Konfinska 8 - wilde Welt im unteren Stockwerk14
Konfinska 9 - links der erste Teil des Konfinska-Wegs, der zweite Teil rechts, dazwischen die Bistrica-Schlucht15
Konfinska 10 - armseliger Baum16
Die Samen werden dicker17
Riesige Pilze18
Konfinska 11 - über die Mulde auf die andere Seite - Blick zurück19
Konfinska 12 - Blick auf den Hang, wo ich vorher ging - oberhalb der Felsen ist der Weg sichtbar20
Konfinska 14 - der Weg auf dieser Seite ist breiter und bequemer21
Konfinska 13 - jemand ist hier regelmäßig entlanggegangen22
An dieser Stelle habe ich den Ausflug auf Konfinska beendet und links bergab zur Bistrica abgebogen23
Es ist ziemlich mühsam, auf die Vlaka abzusteigen24
Blick auf denselben Ort von der anderen Seite25
Wenn du alle (3(?)) Vlaken überquert hast, erwartet dich ein genussvoller Rückweg entlang der lebhaften Bistrica26
Die Brückchen werden bald fertig sein27
Zum Schluss noch ein Zwinkern den Adlern28
29
(+4)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies