|
| Majdag4. 04. 2016 08:57:32 |
Gratulation zum 10. Jubiläum und gelungenem Treffen. Ihr seht alle gut aus, es wäre schön für uns, die wir uns nicht (konnten) an diesem Treffen beteiligen, wenn ihr unter manches Bild auch Namen schreiben würdet. Vielleicht treffen wir uns mal.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| dprapr4. 04. 2016 12:37:00 |
Alles deutet darauf hin, dass auf diesem Forum hauptsächlich die posten, die Massenaktivitäten in den Bergen nicht mögen. Eine Tortica würde uns allen wohl guttun. Das bedeutet natürlich nicht, dass hier nicht viele Freundschaften geschlossen und gemeinsame Touren unternommen wurden. Infos werden öffentlich und privat weitergegeben. Kostenloser Zugang zu Beschreibungen verschiedener Wege und Gipfel ist möglich. Jedenfalls lobenswert für beide Redakteure Rok und Tadej, die dieses Forum "auf die Welt gebracht" haben. Obwohl es in Bergsteiger-Kreisen manche kritisieren und verunglimpfen, ist es für aktuelle Bedingungen-Infos sehr wichtig. Manchmal gehen Debatten etwas vom Weg ab, aber wenn Beleidigungen gelöscht werden, ist damit nichts verkehrt. Es wäre interessant nach 10 Jahren eine Umfrage unter Forum-Besuchern zu machen, die zeigt, wo wir Fehler machen und wie man verbessern kann. Ein Vorschlag, der schon mehrmals aufkam und zweifellos zur besseren Qualität der Beiträge beitragen würde, wäre, dass Mitglieder ihren echten Namen und Nachnamen offenlegen. Alle Glückwünsche an Rok und Tadej zum schönen Jubiläum ihres und unseres Forums!
| (+21) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora4. 04. 2016 13:59:18 |
Auch auf Facebook gibt's Probleme mit dem Zusammensein, zumindest nach Aussage anderer. Sie mögen keine Massenaufstiege, ich auch nicht, außer in manchen Fällen. Bis drei ist top, für mehr nur wenn der Aufstieg leicht ist. Hauptsache der Event findet statt.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega4. 04. 2016 14:24:00 |
Schon von Natur aus ist Wandern kein Teamsport und viele von uns gehen in die Berge für Ruhe, eine Art Entspannung und fliehen vor, weiß nicht genau wovor. Dies spiegelt sich in der Teilnahme an Massenwanderungen und ähnlichen Veranstaltungen wider. + was dprapr gesagt hat - sehr gut 
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| miri4. 04. 2016 17:33:31 |
1
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| gorolazka4. 04. 2016 17:33:50 |
dprapr, grundsätzlich stimme ich zu, was du geschrieben hast. Nur weiß ich nicht, wozu mein richtiger Name und Nachname (Anja Križnič) gut sein soll. Ich habe mehrere Namensschwestern, wenn mich schon jemand googeln will. Wenn jemand meint, wegen Name und Nachname überlege ich besser, was ich tippe, na ja, tu ich nicht (habe eh schon öfter in Kleinanzeigen E-Mail mit Name und Nachname gepostet, auch Mobilnummer). Wenn Kopie vom Personalausweis bei hribi.net-Anmeldung Pflicht wird, denke ich, das Portal geht vor die Hunde...ja, wieder sarkastisch. Wer hier am öftesten der Störendste ist, weiß man sowieso, und nur der versteckt weder Name noch Nachname. Mein Vorschlag ist nur striktes Löschen von Beiträgen, die hier nicht hingehören (mit meinen Werten).
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| miri4. 04. 2016 17:37:31 |
Stimme voll mit deinem letzten Satz überein, obwohl manchmal auch ein Kommentar von mir in den Müll wandert. Miri Bratuš
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| dprapr4. 04. 2016 17:59:31 |
Anja, das war nur mein Vorschlag. Deshalb wäre Umfrage zu ähnlichen Fragen willkommen, um zu erfahren, was andere darüber und mehr denken. Auch Planinski vestnik hat sich durch Umfragen verbessert. Sonst hab ich mich am Anfang auch nicht "geoutet". Irgendwie finde ich, du "stehst" besser für deinen Beitrag, wenn unten "unterschrieben".
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pikica14. 04. 2016 18:20:10 |
Verflucht auch, wie sehr es einige von euch nervt, wenn auf dem Forum keine persönlichen Namen verwendet werden. Hat euch auch keiner gezwungen, sie zu nutzen. Sache jeder Einzelentscheidung, oder. Wenn ich in den Bergen laufe, kommt mir nicht in den Sinn, den, mit dem ich bisschen quatsche, nach Name und Nachname zu fragen. Sache wahrscheinlich schnell lösbar. Die, die euch nicht passen, weil wir nur Nicks nutzen, soll der Forum-Admin blocken, und ihr bleibt nur die mit Pedigree. Mit solchem Geschreib wollt ihr zeigen, dass gerade wir Username-Nutzer dieses Forum vermiesen. Wenn ihr das mal sauber gemacht habt, findet ihr eh einen neuen Schuldigen. Vielleicht spielt dann schon Geschlecht eine Rolle oder aus welchem Ende des Landes wer kommt. Wer weiß, was noch.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| grega_z_brega4. 04. 2016 19:01:23 |
pikica  geh zwei Absätze runter 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| miri5. 04. 2016 08:27:31 |
Dieselben Personen aus anderem Blickwinkel.
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| Becar5. 04. 2016 11:06:30 |
Gratulation zur 10-Jahres-Feier und erfolgreichem Ausflug. Entschuldige im Voraus, aber ich kann bei Thema Nutzeranonymität nicht schweigen, da wieder hineingestoßen wurde. Was die Veröffentlichung von Name und Nachname angeht, sehe ich das als Aufzwingung eigener egoistischer Ansichten und Missachtung des Privatsphäre-Rechts derer, die nicht veröffentlicht haben. Hier setze ich mich dafür ein, dass die mit veröffentlichtem Name und Nachname das entfernen. Oder Beispiele guter Forum-Praktiken, wo Name und Nachname Pflicht sind. Mir sonst kein Problem, Name und Nachname zu posten, da nichts verberge und niemanden fürchte. Aber vor Zeiten über ZS hat jemand hier oben bekannt Name und Nachname Veröffentlichung aufgezwungen. Da ich keine Aufzwingungen mag, mache ich das natürlich genau deswegen nie.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| lino5. 04. 2016 17:57:04 |
Wiederhole Gratulationen an Becar. Tadej, Gratulation auch zu zwei Korenjaken die wie Brennnessel wachsen und uns früher oder später bei Bergbesuchen ersetzen. Becar, bezüglich Nutzeranonymität voll einverstanden mit dir. Missbrauch von ZS für Aufzwingen persönlicher Ideen oder Überzeugung ist schäbig. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Am Shagar6. 04. 2016 11:08:21 |
Glückwünsche an alle, die sich versammelt haben und natürlich an die Ersteller und Administratoren des Portals.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Am Shagar6. 04. 2016 11:22:33 |
Lass mich auch darauf eingehen, ihr wisst schon wen. Bis jetzt war ich still. Vielleicht wäre Ignorieren am effektivsten. Ich kenne einige Querulanten, die in allem die Besten sind und sich auf alles verstehen. Ihr Weg ist der einzig richtige. Den Sinn des Lebens sehen sie darin, klugscheißerisch zu sein, das Leben anderer zu vergiften und negative Energie überall zu verbreiten, wo sie auftauchen.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| GregorC6. 04. 2016 14:08:41 |
Wer nicht fähig ist, einen vernünftigen Dialog auf dem Forum unter einem Pseudonym zu führen, wird es auch nicht mit dem richtigen Namen tun, da er schon bei der Registrierung einen falschen angibt.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| viharnik6. 04. 2016 18:50:11 |
Schließlich ist es mir egal, wie die Teilnahme beim runden Jubiläum des 10-jährigen Hrib.net war, es ist nicht mal ein Schatten von dem unter Črno prst. In Anbetracht der Anzahl registrierter aktiver Nutzer des Portals, das im Schnitt 500 - 600 Mitglieder hat, ist eine so niedrige Resonanz nur Beweis, dass in unserer Gesellschaft etwas furchtbar falsch läuft. In Indien z.B. nur beim Überqueren einer 100m Straße durch Ansprechen von Leuten mit freundlichen Gesten habe ich mich mit mindestens einem Dutzend unterhalten. Dann sagten sie mir, ich solle auf dem Rückweg wieder vorbeischauen. Bei uns kennt sogar der Nachbar den Nachbarn nicht mehr, das alles ist zum Nachdenken. Muslime hier sagen sogar, dass nach Fertigstellung des Minaretts in ein paar Jahren die Gesetze in Slowenien sowieso geändert und auf ihre Haut geschrieben werden, uns bleibt nur noch das Aussterben der Nation, was auch der ehemalige Politiker Ivan Oman bestätigt hat.
|
|
|
|
| lino6. 04. 2016 20:57:26 |
Viharnik, „eine so niedrige Resonanz ist nur Beweis, dass in unserer Gesellschaft etwas furchtbar falsch ist“. Meiner Meinung nach haben sie in unserer Slowenien den primitivsten Kapitalismus zugelassen. Beispiele muss man nicht aufzählen, die Medien überschütten uns damit. Etwas Freundschaft und Kameradschaft gibt es noch auf dem Land und in unseren schönen Bergen. Eine schöne Ausnahme ist auch das Portal Hribi.net. Damit höre ich auf zu nerven - lp!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.