Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ideen

Drucken
Lj12. 03. 2008 21:03:56
Ich habe das Buch von Andrej Praznik „Bergausflüge für die 4 Jahreszeiten“ bekommen, in dem viele schöne Ausflüge beschrieben sind, geeignet für Familien mit Kindern.
gefällt mir
andrej jerina12. 03. 2008 21:09:02
Schau ein bisschen in den beschriebenen Ausflügen auf dieser Seite nach und wenn du bemerkst, dass einer noch fehlt, beschreibe ihn kurz ähnlich und hänge ihn im Forum Familienausflüge an, damit wir ihn mit dir teilen. LP Andre
gefällt mir
ejca13. 03. 2008 09:52:57
Das Buch Mit Kindern in die Berge ist uns eine große Hilfe. Mit drei Mädchen, die aktuell 5, 8 und 10 Jahre alt sind, wandern wir fleißig in die Hügel das ganze Jahr, auch im Winter. Diesen Winter waren wir auf Blegoš, Smrekovec, Košenjak, Šmohor und Krn-See. Diese Wege im Schnee empfehle ich erfahrenen Familien. Wir achten immer auf die Verhältnisse und den Zustand auf dem Weg. Dafür nutzen wir auch solche Foren.
Viel Vergnügen, Špela
gefällt mir
milenacap13. 03. 2008 12:09:52
Geht fleißig mit den Kindern in die Berge, solange sie noch mitkommen wollen. Wir haben das Buch Mit Kindern in die Berge zu 80% durchgearbeitet. Wo es aufging - dahin sind wir gegangen. Unterwegs haben wir Geschichten gelesen, den Routenplan und uns auf das Erreichen des Ziels vorbereitet. Wirklich ausgezeichnetes Buch! Jetzt sind die Kinder groß geworden und wollen nirgendwo mehr hin. Bergauf irgendwo gehen - hallo?? Deshalb genießt die Kleinen und bringt sie auf alle möglichen Gipfel! LP Milena
gefällt mir
katjuša22. 07. 2008 15:30:40
Meine gehen schon, wir haben auch das Buch: Kekčeve poti
und
Märchenpfade Sloweniens

darüber, wann sie nicht mehr gehen wollen, ist etwas anderes, denn wenn sie müssen, dann gehen sie bestimmt nicht.
Alles hängt davon ab, wie du ihnen die Hügel oder Berge vorstellst und was du dazwischen noch machstnasmeh
gefällt mir
nevi2. 07. 2008 17:46:50
Mir scheint nicht alles von den Eltern abzuhängen. Meiner Meinung nach hängt mindestens die Hälfte von den Genen ab, die andere Hälfte teilen sich Eltern und Umwelt. Man muss schon Glück haben, dass Teenager gerne in die Berge gehen.
gefällt mir
sebanakis2. 07. 2008 18:23:58
Ich zähle mich zu den Jungen, aber ich werde erst 25 dieses Jahr. Vorher habe ich bis 20 die Berge nicht gerochen. Dann habe ich gespürt, dass mich die Berge sehr sehr ziehen und jetzt wandere ich regelmäßig, so viel Zeit es erlaubt und Trainings nicht behindern. Kann den Alpinkurs und Klettern kaum erwarten. Viele junge Leute klettern, so lernen sie indirekt die Wände und unsere Berge kennen. Manchen passt es, anderen nicht. Manche gehen wegen Gesellschaft hoch, andere wegen Neugier. Niemanden zwingen.

viel Erfolg
gefällt mir
nevi2. 07. 2008 18:46:25
Auch mir schien bis etwa zwanzig das Wandern in den Bergen Blödsinn, seitdem würde ich gerne jede Woche gehen. Meine Kinder zwinge ich manchmal ein bisschen und bin überzeugt, dass sie später wandern werden oder nicht - unabhängig davon, ob sie mal ungern gegangen sind. Zwingen in der Kindheit ist nur die einfachste Ausrede für die, die einfach nicht dafür sind.
gefällt mir
katjuša22. 07. 2008 20:22:11
na meinen und des Mannes Eltern hat es einfach nie gepasst, weder zu Fuß noch mit dem Rad,..
so haben wir in den Genen nur wenig, fast nichts

mich haben sie vielleicht in der Mittelschule ein bisschen begeistert und dann natürlich folglich auch den Mann

jetzt mit Teenagern haben wir keine Probleme, meist schon Donnerstags entscheiden sie wohin am Sonntag oder Wochenende,
hoffe es bleibt so mindestens noch eine Weile,obwohl wir uns manchmal auch etwas Ruhe wünschennasmeh
gefällt mir
niki3. 07. 2008 13:04:56
Ich habe die Berge erst mit 40 bemerkt und gehe gerne wann immer Zeit es erlaubt. Jetzt nehme ich auch Enkel auf leichtere Wanderungen mit und sie gehen gerne aber wir haben immer ein Beschäftigungsprogramm auf dem Weg. Und es war immer angenehm. Ich habe auch einige Freundinnen für Bergwandern begeistert, aber ihr Enthusiasmus ist bald abgeebbt.
gefällt mir
niki5. 07. 2008 11:49:53
Sicher findet ihr auch etwas Nützliches in den Büchern von Janez Mihevc Pfad unter den Füßen oder Vladimir Habjan Naturschönheiten Sloweniens.
gefällt mir
katjuša213. 10. 2008 07:51:15
Derzeit blättern wir auch im Buch

Kekecs Pfade

etwas anders, aber trotzdem nützlich

sehr interessant dargestellte Ausflüge
fassen wir Eindrücke eines Ausflugs zusammen, der nicht bergig ist, aber extrem lehrreich für Kinder und andere
Wir besuchten den Soča-Abfluss ins Meer
wunderschöner Park, darin kann man einen oder zwei Tage spazieren, viele Tiere und vielfältige Vegetation
Ich empfehle das Buch
und den Ausflug auch
Eingangstafel1
Nachfahren wilder Pferde auf der Weide2
über dreihundert verschiedene Vögel,3
gefällt mir
frko15. 02. 2009 15:41:34
Ich suche Ideen für Familienausflüge, und sehe, dass auch anderen die ausgehen.
gefällt mir
pohodnica5321. 04. 2009 09:24:15
ich erwartete eine Beschreibung eines schönen leichten Weges, aber nichts Konkreteszavijanje z očmi
gefällt mir
Kriška21. 04. 2009 10:18:21
"Pohodnica53" - schöne leichte Wege findest du direkt hier auf hribi.net, wenn du "Ausflugsuche" klickst und Optionen markierst die leichten Weg garantieren. Auswahl ist ziemlich groß.nasmeh
gefällt mir
Lj21. 04. 2009 14:59:11
Letzter schöner und leichter Weg den ich dank dieser Webseite kennengelernt habe ist Jurišče-Kršičevec. Ich empfehlenasmeh
gefällt mir
ejas123421. 04. 2009 19:36:45
Bald möchten wir einen Familienausflug. Wenn jemand einen interessanten Weg und aktuelle Bedingungen vorschlagen kann, wären wir sehr froh. Danke.
gefällt mir
geppo21. 04. 2009 20:30:37
Es wäre auch leichter, wenn du erwähntest, in welchem Teil Sloweniens euer Familienausflug ablaufen soll. Sowie welche eure Erfahrungen, Fähigkeiten und Wünsche sind??
Je mehr Beschreibung, desto leichter zu beraten..
Lp
gefällt mir
ejas123421. 04. 2009 21:16:44
Wir möchten zum Krn-See gehen, wissen aber nicht, wie die Wetterbedingungen momentan sind (Schnee, vereist, ...)
Konditionell sind die Kinder gut vorbereitet bis zu 2 Stunden Gehen (einfach).
Wanderung geplant zweite Woche Ferien.
Danke für die Antwort.
gefällt mir
serajko22. 04. 2009 20:25:52
ejas1234
Leider kann ich die gewünschten Daten nicht mitteilen, aber zum Nachdenken schau dir dieses Bild an, du siehst mögliche Verhältnisse: Bild ist Schneeverhältnisse-Statistik im April etwas über der oberen Station der Frachtseilbahn. Viel Glück!!
Schneehöhe im April1
gefällt mir
joža x25. 07. 2009 20:53:05
19.07 mit Frau und 3 Kindern (2,5,8 Jahre) GEMACHT TOUR: JAKOBE-HÜTTE AUF PEC-PECA. WEG GEEIGNET FÜR GUT BEWEGTE FAMILIEN! START UM 13.00 ZIEL UM 19.00.
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies