Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Jezersko

Drucken
skala1232. 01. 2012 16:50:41
Heute nach anstrengenden Feiertagen sind wir ein bisschen
die Beine vertreten um Jezersko herum. Das Wetter war ganz angenehm außer Wind, der zu Zeiten ganz stark war. Allen wünsche ich Gesundheit und Erfolg und sicheren Schritt ins Jahr 2012. Grüße.
Jezersko Velika Baba1
Jezersko 2
Jezersko 3
Jezersko Goli vrh im Hintergrund4
Jezersko 5
Jezersko 6
Jezersko Češka koča7
Jezersko 8
Jezersko Kleine Lawine vom Ledinski vrh9
Jezersko Bergsteiger auf dem Weg zu Žrel10
Jezersko Neue Verkehrsregelung11
Jezersko Bergsteigerzentrum Davo Karničar12
Jezersko Blick zur Hütte auf den Ledinah13
Jezersko Planšarsko-See14
(+1)gefällt mir
viharnik22. 02. 2012 17:19:39
In Jezersko lud Silvo zur Besteigung der Vikijeva sveča eingeladen, mich Aufstieg auf dem Pfad zur Tschechischen Hütte, wo wir uns wieder treffen.
Über T.K. Ancelj reichlich Neuschnee, ca. 25cm, noch mehr über Materialseilbahn in Ravenska Kočna. Schnee ganz unbearbeitet, trocken und versinkt meist gleichmäßig mit Altem bis Knie und darüber. Beim Material schließen sich zwei junge Kletterer aus Österreich an, fragen nach Eis und wohin jeder geht. Sie unter die Wand, ich Schneeschuhe an und markierten Pfad zur Tschechischen Hütte. Schon vorbei Andreje-Bank bei erster längerer Querung durch Wald gedämpftes Wuff unter Füßen. Hang und Wald halten Schnee noch, aber höher über obere Querungen vorbei Lojter Aufstieg riskant wg. dort aufgetürmtem. Rufe Silvo, sein Abstieg von Hütte runter zu riskant. Zwischendurch erzählt er, was ihnen passiert ist. Stiegen sie bis Hüfte einsinkend ein, plötzlich knallt's auch dort, anders als bei mir. Dort zischte wie mit Brenner und alle drei schnell weg. Österreicher ergänzen, Freund kürzlich in Österreich verschüttet und wollen nicht so enden. Alle kehren um und treffen beim Material. Von mir gute Spur bis kurz vor Abzweig Štularjeva bis 1250m. In kommenden Auftautagen viel Lawinen, da vor allem Unterlage (Eis, gefrorener Schnee nicht verhaftet mit Puder, der besonders tief labile gegenüber oberen Schichten) gefährlich für spontane Lawinen!. Rückweg mittags trockener Schnee in Sonne schon stark in Süden umwandelnd. Trotzdem gut gespurt, Kondition gewonnen und einzigartige Natur nach Schneefall genossen.nasmeh
Morgen bei der Ancelj-Hofanlage1
Auch die Pferde genossen den Pulverschnee im Galopp!2
Neuer Parkplatz in der Ravenska kočna mit Schranke, ähnlich wie in Vrata.3
Bis zur Materialseilbahnstation sind wir der einzigen Skispur gefolgt.4
5
Silvo hatte den Eisfall schon aus der Ferne als hohl prognostiziert.6
Untere Sinji-Wasserfall.7
Obere Sinji-Wasserfall.8
Bei Andrejevi klopci.9
Dolgi hrbet und Grintovec in einer sonnigen Wolke.10
Weg zurück zu Ancelj und der Skirennbahn.11
So haben Silvo, ich und andere Eiskletterer den Weg zertrampelt.12
Auf dem Štularjevo-Plateau ist es noch völlig unberührt.13
Vergnügen auf frischem Schnee!14
Es war schön in dieser winterlichen Idylle.15
(+4)gefällt mir
joža x22. 02. 2012 17:40:18
Vor 3 Jahren 1 Woche Sommerurlaub mit Familie bei Anceljs verbracht. Schöne Erinnerungen binden mich an Ravenska Kočna, sehe es ist auch im Winter wunderbar. Glaub ihr habt genossen, mehr solcher Tage.
1
gefällt mir
Tadej Bolta25. 04. 2016 11:06:00
Hat jemand frische Bilder aus Jezersko nämlich Blick auf Nordwand der Kamniških? Interessiert mich wie viel noch gefüllt in Gräben über Koča na Ledinah...

Webkamera ist ziemlich schlecht... erkennst dass es Berge und Schnee gibt, das war's.
(+1)gefällt mir
dprapr25. 04. 2016 14:28:28
Jezersko leider nicht, vielleicht nützen dir die heutigen...
1
2
(+1)gefällt mir
Tadej25. 04. 2016 18:18:23
Diese zwei sind von Jezersko, nur nicht über Ledine.
Gesterns Bild1
Gesterns Bild2
(+1)gefällt mir
Tadej Bolta25. 04. 2016 18:46:48
super danke. bilder versprechend nasmeh morgen noch kälter nasmeh
(+1)gefällt mir
čudodelka21. 12. 2016 18:55:15
Heute oben, unten, herum auf Hängen über Unter- und Ober-Jezersko. Viel Sonne, Stille, reine Luft, aber auch Eis in schattigen Lagen. In der Tasche fand sich nur ein ziemlich gebrauchtes Handy, aber einige Fotos mussten einfach gemacht werden.nasmeh
Virnikov Grintovec1
Schatten eines guten Baumes2
Grat über Jezersko3
Eisiges Stillleben4
Flechten auf Zweigen5
Blick vom Jezerski vrh nach Westen6
Grat über Ravensko Kočna7
Moos auf Gräsern und sonnenbeschienene Berge8
ivnat-Blume9
Efeu10
Eisgras11
Sternspur12
am See13
Eisbahn vorbereitet14
(+2)gefällt mir
Volk21. 12. 2016 19:03:55
Čudodelka, danke für einige wunderschöne Eindrücke. Sie passen ins Krankenhausbett. nasmeh

Lp und viel Glück.
(+1)gefällt mir
geppo21. 12. 2016 19:13:09
Ich wünsche dir baldige Genesung!!!
Grüße
(+4)gefällt mir
čudodelka21. 12. 2016 19:34:33
Ja, schön jemandem den Abend zu verschönern. Auch mir in Momenten, wenn aus verschiedenen Gründen nicht in die Natur gehen kann, verschönern Einträge und Fotos von hribi.net die Augenblicke. Volk, wünsche dir schnell wieder auf den Beinen zu sein und dass sie dich lange sicher durch die Berge tragen.
(+4)gefällt mir
Volk21. 12. 2016 19:49:21
Danke für gute Wünsche.

Alles schön. nasmeh
(+2)gefällt mir
Volk31. 12. 2016 23:00:26
Geppo, Gesundheit vor allem! Und einige von denen edlen, wenn die Seele nach dem Ausstieg jubilieren ... mežikanje

Viel Glück 2017!
gefällt mir
julius31. 12. 2016 23:19:13
Volk, viel Glück, viel Glück. Auf der Titanic waren cca 2000 Gesunde, a sie hatten kein Glück.
Wenn du Glück hast, hast du alles.
Ich wünsche dir viel Glück, der Rest kommt dann von selbst.
gefällt mir
Volk31. 12. 2016 23:29:37
Julius, gebe die guten Wünsche zurück. Das hast du ausgezeichnet gesagt ... Möge dein Auge und Fuß dir auch künftig dienen!

Alles Gute,
Stane
gefällt mir
Volk15. 02. 2017 21:14:54
Heutiger Radblick auf die Nordwand über Jezersko. Der Winter verabschiedet sich noch nicht.

Lp.
Vollständiges Panorama!1
(+5)gefällt mir
viharnik17. 09. 2017 17:05:35
Heute Sprung ins regnerische und kalte Jezersko nach Lärchenremeljn.
Kurzer Spaziergang um Anceljn nach Steinpilzen schauen, ein Paar gab's und einige junge Morcheln, die ich den Einheimischen zum Wachsen ließgroßes.
Auf dem Rückweg zeigte das Wetter in Kokra ein ganz anderes Bild, klar und sonnig warmLächeln. Nächstes Mal höher gehen, lp.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
(+2)gefällt mir
Volk6. 12. 2019 17:26:17
Nach der Arbeit schnell mit dem Rad auf Jezerski vrh. Eindrücke ...
Kočna und Grintovec im Spiel mit Wolken ...1
Zauberhaft, einsam ...2
(+3)gefällt mir
Volk23. 12. 2019 18:42:33
Wieder nach der Arbeit mit dem Rad. Diesmal nur nach Jezersko. Beim Abstieg spielte das Herz bei Blicken in die Kar.

Lp.
Schönheit ...1
(+4)gefällt mir
Volk17. 10. 2020 18:09:04
Weiß über Jezersko, Stožec, Srednji vrh ...
Wird benötigt ...1
Von der anderen Seite ...2
gefällt mir
velkavrh16. 01. 2021 08:46:00
Der Besuch in Jezersko ist jetzt etwas Wunderbares. Der See ist noch nicht zugefroren. Aber künstlicher Eislaufplatz gemacht und die Jüngsten können dort nach Herzenslust Schlittschuh laufen. Klar muss man was zahlen. Jezersko hat jetzt wunderschöne Langlaufloipen. Für Klassik und Skating-Technik. Wir müssen fünf (5) Euro für diese Erholung zahlen. Für Zahlung zwei Kioske verfügbar - einer gleich gegenüber dem künstlichen Platz, der andere am anderen rechten Rand dieser wundervollen Ebene. Auch online zahlen möglich. Sie haben Kontrolleure, also zahlt. Kostenlos kann man sich die Aussicht gönnen - im Sommer wow. Unsere Jugend hat genossen. Aber nicht auf den vorbereiteten Loipen laufen. Wahrscheinlich jetzt am Wochenende voll mit Blech, aber wissen, es ist Gorenjska und genau weiß wer kommen darf. Polizei schläft nicht. Wir waren Donnerstag, wunderschöner sonniger Tag, alle Gipfel ringsum sichtbar. Sehr empfehlenswert!
Die Parkplätze waren trotz Werktag ziemlich belegt - am Wochenende wird der Andrang unbeschreiblich sein.1
Der See ist noch nicht zugefroren.2
Fürs Eislaufen auf dem See muss man noch warten.3
Auf zum Schnee.4
5
Ein kleiner Umweg zu zwei Hügelchen zum Rodeln.6
Hier wird gerodelt.7
Man darf nicht auf den Loipen laufen.8
Die Loipen sind super gespurt.9
Nicht alle sind gerodelt, sondern auf Langlaufski gelaufen. Auch der Spaziergang um diese Loipen ist schön - vorbei an den Jenkove-Kasernen.10
Wir sind sogar auf Schafe gestoßen.11
Zuletzt belohnt uns Jezersko bei schönem Wetter mit herrlichen Blicken auf schneebedeckte Gipfel - dort sind irgendwo die Rinke.12
Dort herum auch einige niedrigere Gipfel - Goli vrh, Veliki vrh und mehr.13
Am anderen Ende blickt Storžič auf uns.14
(+4)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies