Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen.

Drucken
ZoranV1. 10. 2014 14:31:45
Der schönste Gipfel ist der, den du allein eroberst! Aber gelegentlich tut es gut, die Perspektive zu wechseln und die Schönheiten der Natur durch die Augen eines anderen Wesens zu betrachten. Ein fliegendes Wesen velik nasmeh
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen.

Vielleicht habe ich irgendwo etwas falsch geschrieben, oder wir können noch etwas ergänzen nasmeh
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Bled und Karawanken mit Vajnež, Stol und Vrtača.1
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Mišelj vrh, Triglav, Tosc im Vordergrund.2
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. 3
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Bohinj und Vogel.4
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Koča pri Triglavskih jezerih und Dvojno jezero.5
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Plaški Vogel, Veliko und Malo Špičje, Prehodavci, Zelnarce.6
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Komna.7
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Mangart und Jalovec.8
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Kanin.9
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Krn.10
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Bohinjer Berge. Črna prst, Rodica, Vogel, Tolminski kuk, Bogatin ...11
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Tal der sieben Seen und Tičarice.12
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Tal der sieben Seen und Zelnarica, Kopica. Hinten Debeli vrh.13
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. See unter Vršac, Rjavo jezero, Zeleno jezero und Zasavska koča na Prehodavcih.14
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Kanjavec und seine Nordwand.15
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Triglav.16
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Triglav und Kredarica.17
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Kredarica.18
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Links unten Kredarica, fast in der Mitte Staničev dom. Dazwischen Cmir, Begunjski vrh, Vrbanove špice. Unten noch Rž.19
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Aljaž-Turm auf dem Triglav und Kredarica.20
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. In der Mitte kaum sichtbarer Staničev dom, dann Cmir, Begunjski vrh, Vrbanove Špice, Rjavina und Rž.21
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Oberes Kriško-See, Gamsovec, Križ, Stenar, Dolkova Špica, Škrlatica, Rokavi, Škrnatarica, Kukova Špica, und noch und noch.22
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Pihavec und Gamsovec. Kriški Podi mit Pogačnikov dom.23
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Pihavec und Gamsovec.24
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Hinten Krn, vorn Špičje und Travnik.25
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Kredarica.26
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Planika.27
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Triglav und Planika.28
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Triglav und ich denke, es ist Mišelj vrh.29
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Hinten Kanjavec und Hribarice. Vorne nach der Karte - Mišeljska glava, Mišeljski konec, Škednjevec. Ist der Grat links hinten Vršaki?30
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Debeli vrh.31
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Planina v Lazu.32
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Planina pri jezeru.33
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Bled.34
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Bled.35
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Bled.36
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Bled.37
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Noch ein letzter Blick auf die Alpen vor der Landung.38
Julische Alpen, wie sie die Vögel sehen. Und wir sind wieder am Boden :)39
(+26)gefällt mir
skalaš701. 10. 2014 22:04:07
Schön schön ZoranV, hab das geplant und noch KSA und KARAWANKEN nächste Woche, wenn Lärchen glühen.nasmehNochmals danke für einige Ansätze und schönen Grußnasmeh!
gefällt mir
otiv2. 10. 2014 11:15:38
Zoran flog unter den Himmel wie ein Vogel,
um zu sehen, wie Škrlatica von oben aussieht.
In den Bergformen sieht man, dass er sie liebt,
natürlich hat er mit dem Blick das Schloss Bled nicht vergessen.
Wundervoll sind all diese Blicke mit Vogelaugen.
Schön von ihm, dass wir das alles auch gesehen haben,
da nicht alle mit Fallschirm zu fliegen wagen,
um auf die Berge von unter dem Himmel zu blicken.nasmeh
(+4)gefällt mir
ZoranV2. 10. 2014 12:26:00
Oh, schönster Dank für das Gedichtchen nasmeh Alles darin hält noch immer, außer der vorletzten Zeile, da ich leider im Flugzeug saß nasmeh (Auf Bild 23 ist das Flügel sichtbar, bei den anderen habe ich mich bemüht, sie nicht zu zeigen, oder sie retuschiert).
Ich habe aber gedacht, es wäre ein erstklassiges Erlebnis, die Alpen mit einem Ballon zu überfliegen. Man ist nicht eingesperrt in der Kabine und spürt die Geschwindigkeit im Gesicht. Und man hat mehr Zeit, Fotos zu machen nasmeh
(+2)gefällt mir
otiv2. 10. 2014 13:20:04
Na ja, mit Flugzeug würden wir auch fliegen, aber bei Pensionen nicht mal zum Nachdenken. nasmeh
(+2)gefällt mir
ms_primoz2. 10. 2014 14:18:26
sehr schön von Zoran und otiv velik nasmeh
(+2)gefällt mir
ZoranV2. 10. 2014 14:25:25
Dieser Flug war ein Geschenk von meinem Bruder und mir für unseren Vater, alten Bergsteiger zu 80 Jahren. Flug für drei Personen, also haben mein Bruder und ich mitgemacht. velik nasmeh
Preis war 210 €, aber unter diesen Bedingungen jeden Cent wert.
(+3)gefällt mir
ms_primoz2. 10. 2014 14:29:48
Sehr schönes Geschenk. Schön von euch beiden.
Wie lange dauert der Flug?
(+1)gefällt mir
ZoranV2. 10. 2014 14:51:23
45 Minuten.
Lesce - Bled - über Vogel - Krnsee - Komna - Prehodavci - Luknja - Vrata - Kreis um Triglav - noch ein niedrigerer Kreis um Triglav und tief über Kredarica vorbei Planika, dann zurück vorbei VDV und Viševnik über Pokljuka nach Bled - ein Kreis um den See und zurück nach Lesce.
(+1)gefällt mir
grinhorn3. 10. 2014 11:21:45
@ZoranV
Wirklich sehr schön. Interessiert mich, mit welcher Kamera oder Objektiv das fotografiert wurde. Weiß nicht, ob großer Zoom oder Weitwinkel besser für so eine "Tour" passt? zmeden Für "Troteljca" ist das wohl zu schwere Aufgabe???
gefällt mir
ZoranV3. 10. 2014 11:35:50
Hallo, fotografiert mit Sony hx50. Klein und handlich, geht überall mit. Und robust, überlebt meinen Radunfall bei 35 km/h mrk pogled
(+1)gefällt mir
grinhorn3. 10. 2014 19:13:01
@ZoranV
Danke, hat mich etwas überrascht, dass es schnell genug wegen der Bewegung ist. Fürs Rad bevorzuge ich auch diese Größe nasmeh
gefällt mir
ZoranV4. 10. 2014 08:54:21
Natürlich hatte ich auch meine treue GoPro Kamera dabei, die diesen kurzen Film aufgezeichnet hat. Empfehle, in HD anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=7nbDjsLfZfQ&hd=1

velik nasmeh
(+3)gefällt mir
GregorC4. 10. 2014 09:15:29
Super Bilder und Video. Wirklich schön anzuschauennasmeh LP
(+2)gefällt mir
ZoranV8. 10. 2014 15:19:55
Danke, habe etwas gestöbert und zwei weitere Luftbilder gefunden. Vor Jahren mit dem Flugzeug aus Prag. Lange in die unbekannte Landschaft gestarrt, dann plötzlich - Peca!! Kamniške, Julische!! Zu Hause nasmeh
Peca, Mežica und Prevalje.1
Kamniške und Julijci.2
(+2)gefällt mir
grinhorn9. 10. 2014 16:09:41
Wirklich schön. Zum runden Jubiläum wünsche ich mir um den Triglav rum velik nasmeh
(+2)gefällt mir
77blaz7. 09. 2021 18:34:51
.
Brücke auf der Soča1
Tolminski Migovec (?)2
Krn3
Bovško Becken4
Bavški Grintavec5
Mangart, Jalovec6
7
Plaški Vogel (?)8
Lepo Špičje9
an den Triglav-jezerih10
Zasavska Hütte bei Prehodavci11
Kanjavec12
13
Richtung Razor14
Sfinga15
Triglav16
17
18
19
20
(+4)gefällt mir
lukae12. 12. 2021 21:14:33
Noch ein Triglav-Foto wie Vögel es sehen - wenn sie im Winter so hoch fliegen... Foto aus Ultraleicht-Pipistrel, mehr Bilder auf dem Link.

Julische Alpen aus der Luft...
Triglav1
(+6)gefällt mir
Majdag18. 07. 2024 17:53:36

Tandemflug von Vogel...

Wunderschöner Blick auf Berge, See, Bohinj-Dörfer, Hügel. Genuss ist vollkommen, Ausblicke herrlich.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2024/07/letim-letim-kot-ptica-lebdim.html
- Reflexionen auf dem See sind wunderschön1
- Zum Startplatz2
- Einmaliges Erlebnis3
- Meine Pilotin, Lucija4
(+7)gefällt mir
ločanka19. 07. 2024 17:26:08
Majdag, Gratulation zum Mut!nasmeh
(+1)gefällt mir
bagi19. 07. 2024 17:58:41
Wir schließen uns an nasmeh

Emil und Mateja
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies