|
| dj123. 04. 2010 22:39:35 |
Unten sind Reste vereisten Schnees, darauf ist ziemlich viel frisch gefallener Schnee, da sinkt man manchmal zum Gipfel bis zum Hintern ein. Sonst geht's, aber man quält sich ganz schön. lp
|
|
|
|
| dj124. 04. 2010 12:58:06 |
Gestern sind Kollege und ich zum KD zweites Mal innerhalb einer Woche aufgebrochen, Grund verlorene Brille irgendwo auf dem Weg ab Klin. Wahrscheinlich verloren bei Jägerhütte oder Gipfel K. Dedec. Gestern alles durchsucht aber leider nicht gefunden, da letztes Samstag trocken, jetzt Schnee. Wenn jemand sie zufällig findet (wert 120EUR) schickt mir eine PN. Danke; Wenn Schnee bis nächste Woche weg ist gehen wir nochmal hoch!!
|
|
|
|
| spotonbody5. 04. 2010 08:58:14 |
Ich habe nicht auf verlorenes Zeug geachtet, weil ich selbst verloren war also leider nichts gesehen, Schnee schuld ja.. Meiner Meinung nach habt ihr noch Chancen, sie zu finden, da es kein überlaufener Berg ist 
|
|
|
|
| spotonbody25. 04. 2010 23:31:45 |
Der Gipfel ist schon völlig schneefrei 
1
|
|
|
|
| Volk6. 05. 2010 21:37:30 |
Heute vormittag auf Kamniški Dedec. Regen, Graupel, Nebel ... kurz gesagt - schön.  Als Sahnehäubchen beim Abstieg noch kurz zum kleinen Wasserfall im Sedelšček Bett. Wer hätte das gedacht ... Lp.
|
|
|
|
| geppo7. 05. 2010 09:50:20 |
Regen, Graupel, Nebel ... kurzum - schön. smile manchen gefällt's auch bei solchem Wetter, andere fluchen in so einem Wetter über Wetter und alles Lp
|
|
|
|
| Leon8114. 06. 2010 10:06:34 |
Hallo! Vielleicht kennt jemand den Pfad, der sich etwas unter der Jägerhütte unter Kamnitzer Dedec links abspaltet. Sieht ziemlich ausgetreten aus, führt wahrscheinlich irgendwo ins Repov kot. Habe ich recht? Wie schwer ist er? LP, Leon
|
|
|
|
| lesnik14. 06. 2010 12:06:58 |
Beim Abstieg vom Kamniški Dedec vorbei an der Jägerhütte Richtung Sedelšček teilt sich der Pfad. Der linke Pfad, der durch die Klüfte abwärts geht, ist hier beschrieben. Der gerade Pfad führt höher über dem Bachbett und ist einfach und leicht nachzuverfolgen, nur an einer Stelle etwas beschädigt, aber man kann diesen Platz umgehen (Gefahr des Ausrutschens auf Laub). Nach dem Queren einer kleineren Mulde kommen wir zu einer neuen Wegkreuzung - geradeaus geht die Spur zum Staničev vrh, die linke Spur führt uns vorbei an zwei Erinnerungsstätten zum Bachbett (Stern unter dem Fels links und Gedenktafel für Ivan Roblek Peter direkt daneben oder schon im Sedelšček-Bachbett). Wir queren es bei der Gedenktafel, steigen etwas den Hang hinauf und steigen dann ab entlang der Spur vorbei am Abzweig zum Kamniško sedlo Richtung Jermanci. Von links vor diesem Abzweig schließt sich die Schlucht von der oberen Verbindung an.
|
|
|
|
| Leon8114. 06. 2010 12:29:36 |
Danke für die Infos, nächstes Mal probiere ich dort abzusteigen. LP, Leon
|
|
|
|
| maucec4022. 08. 2010 20:03:31 |
Kamniški Dedec war heute nicht von Wanderern bevölkert wie die meisten slowenischen Gipfel, daher war er sehr geeignet für die heutige Tour. Vormittags war der Ausblick herrlich, bei der Jägerhütte genau der richtige Winkel für eine ruhige Pause.
|
|
|
|
| tinky24. 04. 2011 12:27:42 |
Heute gegen 6 Uhr bin ich von Jermance aufgebrochen, vorbei an der Jägerhütte zum Kamniški Dedec. Schönes Wetter, herrlicher Ausblick und fast keine Wanderer.
|
|
|
|
| POLJANC24. 04. 2011 14:39:11 |
INTERESSIERT MICH, WIE VIEL NOCH ZU GEHEN VON DER JÄGERHÜTTE. LP UND FROHE FEIERTAGE.
|
|
|
|
| tinky24. 04. 2011 18:20:32 |
|
|
|
|
| lynx6. 11. 2011 14:44:39 |
Heute waren mindestens 16 von uns oben! Sonst ziemlich ideales Ziel, weil nicht in der Wolke. Sedla, Staničev vrh und Umgebung außergewöhnlich sichtbar, weil Basis bei ca. 1800m. Verhältnisse ein winziges bisschen rutschiger als im Sommer.
|
|
|
|
| gumpy26. 12. 2011 21:31:02 |
Auf dem Jagdweg zum Gipfel recht viel trockener Schnee - bis 30 cm an bestimmten Abschnitten. Steigeisen noch nicht nötig, aber ab und zu rutscht's ein bisschen, geht aber b/p. Auf dem Gipfel heute 0°C.
|
|
|
|
| trilko2. 03. 2012 19:57:24 |
Gestern auf Dedec, Ausblicke super, nur Wolke von Planjava wollte sich nicht rühren, also wartete ich (=martinčkal) 30 Minuten  Bis Klin trocken, weiter etwas Schnee an Stellen, aber nichts Kritisches. Weil Weg ziemlich steil, etwas vorsichtig sein, weil noch nass und stellenweise vereist. Am Grat vom Črni vrh geht's gut, Gipfel selbst trocken und griffig. Aja, noch das, von umliegenden Bergen hört man Steine fallen (mit hoher Frequenz), also Helm auf, wenn unter Wand geht...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lynx3. 06. 2012 22:15:00 |
Interessant dass ihr nach Repov kot weitergemacht habt, aber trotzdem zur Hütte gekommen seid — Klassiker ist Bachüberquerung ~100m hinter der Abzweigung V klinu (erstes Bild).
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.