| ppegan15. 03. 2022 17:26:38 |
@Iztok, danke für deine Worte  @capraibex, angesichts dass Blue 5 Monate alt ist und noch jugendlich verspielt, läuft sie halt ein bisschen, wenn ein Reh paar Meter vor ihr auf den Weg springt, sonst jagt sie sie nicht, genau wie die 13-jährige Missy und 8-jährige Nessy nicht. Also bin ich definitiv kein "neuzeitlicher" Besitzer, mit Hunden bin ich aufgewachsen mein ganzes Leben. Meine Hunde habe ich nie angeleint, außer in Siedlungen, weil sie aufs Wort gehorchen, was heutzutage wirklich selten ist. Vor ein paar Tagen hatte ich sie nicht angeleint, als ich im Wald einen Polizisten traf, der Hundeführer ist, mit dem wir nett geplaudert haben wie zwei Hundefreunde. Ich treffe oft Jäger, natürlich mit losen Hunden, und bisher hat noch keiner gemeckert, ich solle sie anleinen, da sie sehen, wie gehorsam sie sind. Drum bitte nicht mir mit meinen Hunden kommen. Wenn du mich und meine Hunde nicht kennst, urteile nicht über uns. Wahrscheinlich ist es für dich einfacher, dich nicht in den Bergen blicken zu lassen, wenn dich alles stört. Ich flüstere dir noch zu, dass meine Hunde auch in den Bergen lose laufen, die zwei Älteren haben schon über 150 Zweitausender bezwungen, und bis heute hatten wir keine Probleme, weder mit Menschen noch Tieren, trotz zahlreicher Begegnungen mit Gams, Steinböcken, Schlangen, Bär, Mufflons, Murmeltiere, Wildschweine...
| (+11) |  | |
|
|