|
| Tadej30. 12. 2008 20:01:53 |
Heute vom Sattel Vrh Ravni (Straße hierher geräumt und gestreut) auf Kojca gestiegen. Schnee bis ca. 50cm hart und trägt Gewicht eines Menschen. Über der harten Schneeschicht ca. 5cm Neuschnee, meist verweht in Verwehungen. Abstieg nach Zakojca (Weg schlecht begangen) und dann per Straße zum Ausgang zurück. LP Esther und Tadej
|
|
|
|
| esther31. 12. 2008 08:24:24 |
Noch ein paar unserer schönen Bildchen
|
|
|
|
| klavdipo14. 05. 2009 10:02:17 |
Da ich nicht weiß, ob Kojca Teil der Umgehung Idrija-Cerklje-Pfad ist, interessiert mich, ob oben ein Stempel ist?  LP
|
|
|
|
| Tadej14. 05. 2009 17:09:10 |
Ende letzten Jahres war der Stempel da und in ziemlich gutem Zustand.
|
|
|
|
| navdušena9. 09. 2011 13:16:51 |
Wenn kein Stempel, kriegt man ihn, denke mindestens beim Fladr oder ... weiß nicht wo!
|
|
|
|
| arko9. 09. 2011 14:14:57 |
Dieses Jahr im April war ich auf Kojca. Oben war ein Stempel und in gutem Zustand!
|
|
|
|
| FLEKSARCA9. 09. 2011 14:16:42 |
"Begeistert" bin ich, über die Antwort der Begeisterten  (bis zu Tränen).
|
|
|
|
| sabina196729. 12. 2011 20:10:26 |
Gestern im Tal nicht vielversprechend, deswegen entscheiden wir uns, aus dem grauen Nebel höher zu entkommen und Kojca als Ziel zu wählen. Am Pass Vrh Ravni hat uns Frost begrüßt, aber der Weg zur Kojca wärmt bald. Wenn du aus dem Nebel trittst und die Sonne dich umarmt, wärmt sie auch die Seele. Weg super, beim Abstieg Vorsicht geboten, Gelände nass, stellenweise vereist. Oben herrliches Nebelmeer unter uns, tolle Ausblicke und warm wie im Frühling. Es fiel uns schwer, ins Kalte und Nebel zurückzukehren. Ich nutze die Gelegenheit, allen Hribi.net-Forum-Liebhabern und Bergfreunden alles Gute fürs Neue Jahr 2012 und viele sichere Schritte und Genüsse in unseren Bergen zu wünschen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
|
|
|
|
| julius3. 12. 2015 22:06:48 |
Gesterns "kreisförmiger" Ausflug zur Kojca - vom Dorf Orehek hoch und nach Zakojca runter, hat uns mit neuer Energie gefüllt. Praktisch kein Schnee mehr auf dem Weg. An manchen Stellen schlammig, aber nicht störend. Kurz, wirklich schön verbrachter Tag. Nicht vergessen, schöne Aufnahme auf dem Flander-Hof mit ausgezeichnetem und obendrein günstigem Essen. Auf bisherigen Fotos kein Bivak auf der Kojca gesehen.
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ločanka11. 02. 2019 21:56:46 |
Auf Kojca habe ich von vielen Gipfeln geschaut, aber ehrlich hat sie mich nicht besonders gereizt. Dann hat mich der Blick drauf in verschneiter Form in Artikel letzten Monats in Delo angezogen. Warum nicht endlich mal hin? Sie hat sich unsere Aufmerksamkeit verdient kürzlich von Kobilja glava, Kotla, vorher Porezen. Samstag endlich hingefahren in Nähe nach Zakojca Dorf, bekannt auch für Bevk-Hof. Im ersten Teil des Wegs beim Aufstieg über Dorf immer zurückgeschaut auf Zakojca, die mit immer höherem Kulisse Tolminer Berge anzog, Dorf selbst verlockend golden in Morgensonne. Weg kreisförmig gemacht, zurück über Vrh Ravni und auf teils eisiger Straße zum Start. Beim Aufstieg über Kojca auf verschneitem schlecht begangenem Pfad, eher Fußspuren als feste Spur. Und über Lawinengebiet wo auch Spuren verschwanden. Meinten wahrscheinlich viel mehr steigen von anderen Richtungen als gerade aus Zakojca. Tour-Analyse bei Flander gemacht, war am nächsten und Empfehlungen gut Ach ja, Bevk nicht vergessen
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| julius19. 10. 2020 07:48:10 |
Unser Held kennt die slowenischen statistischen Regionen nicht. 2x Vorschriften verletzt, aus der Osrednjeslovenska-Region durch die Gorenjska-Region gefahren und dann in der Goriška-Region rekreieren. Schade, dass er nicht bei Žunar unter Ermanovec anhielt, um Fleischwaren einzukaufen, und auch bei Bevkov vrh für hausgemachte Milchprodukte. Von Kladje ein bisschen links dann rechts. Wie er prahlte, kennt er beide Versorgungspunkte gut. Die Geschichte wiederholt sich.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| nejcf19. 10. 2020 08:34:41 |
Wahrscheinlich Urlaub dort, oder... . Jedenfalls bitte die schon überstandene dreimonatige Corona-Debatte nicht wiederholen.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| andi219. 10. 2020 09:08:14 |
Wow, Kinder wachsen schnell. Möge unser Land ihnen Glück bringen und möglichst bequem zum Leben in kommenden Jahren sein! Nejcs Kommentar passend. Trotzdem wahrscheinlich gut für allgemeine Sicherheit, dass auf hribi.net zwei diensthabende Polizisten immer bereit sind allen sichere Wege!
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| miri12. 12. 2020 19:00:07 |
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst