|
| jprim17. 11. 2008 21:04:42 |
Am 16.11. war es ein wunderschöner Tag für die Berge, obwohl Kompotela nicht das gewählte Ziel war (weil wir den weglosen Weg nach Mokrica verfehlt haben), waren wir überglücklich, woanders hingekommen zu sein, hoffe, ich kann einige Fotos hochladen, weiß nicht, warum ich manchmal Serverprobleme habe. LP! Und noch viele schöne Tage für Bergtouren.
|
|
|
|
| jprim17. 11. 2008 21:18:29 |
Ich kann die Bilder nicht hochladen, wahrscheinlich wegen Umzug auf neuen Server, da kommt Serverfehler/Fehler an, vielleicht weiß jemand einen Tipp, mir weiterzuhelfen, da ich zugebe, dass ich wirklich kein Computerexperte bin. LP! Und danke für Hilfe.
|
|
|
|
| Rok17. 11. 2008 22:18:26 |
Der Server ist in letzter Zeit ziemlich belastet, daher funktionieren einige Dinge ziemlich langsam. Wir werden das aber in den nächsten Tagen auch regeln. Beim Hochladen von Bildern würde es helfen, wenn ihr die Bilder vorher verkleinert, bevor ihr sie auf den Server lädt HIER ist so ein Programm, mit dem ihr Bilder einfach verkleinern könnt. Nach Installation des Programms dann mit rechter Maustaste auf markierte Bilder klicken und "resize" wählen und gewünschte Größe ankreuzen. Bilder auf Hribi.net sind meist 800x600 Größe.
|
|
|
|
| Kriška18. 11. 2008 04:57:07 |
Ich habe versucht, das vorgeschlagene Programm zu installieren, aber ich bekam eine Meldung, dass es nicht kompatibel mit Windows Vista ist (wie ich sehe, ist es für XP gemacht). Rok, weißt du vielleicht noch von einem ähnlichen, das auf Vista läuft?
|
|
|
|
| iztok18. 11. 2008 06:24:26 |
Du kannst versuchen, die Bilder virtuell per E-Mail zu schicken, und die Maschine fragt, ob sie sie verkleinern soll. Bestätigen und dann auf Desktop ziehen, Mail einfach schließen.
|
|
|
|
| jprim18. 11. 2008 19:00:53 |
Na, und heute ohne Probleme. LP! Jelči
|
|
|
|
| matic420. 11. 2008 19:08:07 |
Jprim, mich interessiert, von welcher Seite du auf Kompotela gekommen bist. Weißt du vielleicht, wie die Lage von Zvoh über Jež zum Gipfel Korena ist? Ist etwas vereist?
|
|
|
|
| jprim21. 11. 2008 16:39:08 |
Es war ziemlich interessant, wir haben um 1600 oder weniger verfehlt, wo ein gut sichtbarer Trampelpfad an den Medvedje jame vorbeigeht, mein Mann und ich sind geradeaus gegangen, dann kamen wir zur Planina Koren, sind rechts gegangen, was wieder ein Fehler war, da wir schon viel Schutt und Klippen hatten, kamen zur Planina Košutna und dann in Richtung...? natürlich schon Schnee, folgten Spuren... und so zum unmarkierten Gipfel, gestartet in Kamniška Bistrica, bzw. kurz vor der Seilbahn links abbiegen. Jež war passierbar, da wir Wanderer gesehen haben, die ihn querten, wir haben das Gebiet letztes Jahr durchquert bis zum Kalški greben. Wie morgen wird, weiß ich nicht, ich schaue regelmäßig auf vreme.net. Grüße.
|
|
|
|
| matic421. 11. 2008 17:23:41 |
Jprim, danke für die Antwort, wahrscheinlich gehe ich am Sonntag.
|
|
|
|
| jprim23. 04. 2011 20:52:29 |
Also finde ich Kompotela und stelle fest, ja 2008 auf diesem Gipfel. Und auch der heutige Aufstieg war winterlich gefärbt. Diesmal über Kriško planina - Planina Koren - Planina Košutna - Kompotela - dann Jagd- oder Hirtenpfad zum Krvavec (nehme ich an), muss sagen, der Pfad ist ganz interessant, bringt dich schön zum oberen Grat des Krvavca. Auf dem Weg triffst du noch Winter und Frühling. Kurz schön. LP!
|
|
|
|
| velkavrh1. 05. 2011 18:59:05 |
Heute am 1. Mai schon von Škerjančevo aus Stiška vas, über Abrož, oberhalb Abrož links zum Planina Jezerce, weiter zur Kriška planina, dann Planina Koren und weiter zur Kompotela. Bald oberhalb Planina Koren winterliche Bedingungen. Viel Schnee, südseitig, stellenweise Einsinken bis zu den Knien. Hatte vier Wanderer vor mir, die sich bei der Jagdhütte aus Richtung Kamniška Bistrica angeschlossen haben. Angenehm in Kolonne vorangekommen. Auf Rückweg Lawine auf Kriška planina erlebt, auf Abrož richtiges Gewitter. Aufstieg insgesamt vier und eine halbe Stunden. Schade, ich kann keine Bilder von Kriška planina hochladen, Übertragungsproblem und sie sind gelöscht.
|
|
|
|
| matjazp602. 05. 2011 12:32:32 |
Velkavrh, wie viel Schnee ca auf dem Weg zur Kompotela. Steigeisen nötig?... Winterausrüstung? LP!
|
|
|
|
| velkavrh2. 05. 2011 12:46:07 |
Wie geschrieben war ich gestern hier. Für Kompotela keine Steigeisen nötig wenn Schnee südseitig wie gestern. Ich und vier andere Wanderer brauchten sie nicht. Aber Steigeisen sollten Pflicht bei Wintertouren sein, man weiß nie wo vereist. Bei unserem Tour keine Spur, also nur wenn man den Weg gut kennt, da Schilder meist nicht sichtbar. Sonst leichter Weg, ungefährlich, oben am Rand aufpassen, Abstürze. Wünsche angenehmen Aufstieg! Schnee bleibt noch einige Tage liegen.
|
|
|
|
| JTrogar30. 08. 2011 08:47:06 |
@otiv Sehr schöne Tour und noch schönere Bilder. Grüße und sicheren Tritt von unter den schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| velkavrh30. 08. 2011 14:36:35 |
Hey otiv, das ist mein Revier, das ich heuer komplett von Kalška gora bis Mokrica und Planina Osredek quer und längs durchwandert hab. Alpenblumen massenhaft in den Almen und auch zu den Gipfeln, von Steinrosen bis Mohn und Murmeltiere. Wie ich seh, hattet ihr schönes Wetter. Leider bin ich jetzt nur auf Wochenenden beschränkt, wenn's Wetter mitmacht. LG.
|
|
|
|
| otiv30. 08. 2011 15:41:00 |
Man sagt, Elektronik ist super, aber wenn was spinnt ist's ein Scheiß.... deswegen komm ich bisschen spät zum Posten im Forum. Danke beiden für Grüße, die wir zurückgeben mit Wunsch nach vielen solchen Tagen, dasselbe für euch.
|
|
|
|
| grinhorn2. 10. 2011 09:05:57 |
Vor Monat auf Koren Gipfel pure Nebel, gestern zurück zum Nachbarbuckel (Kompotela) - Ausblicke für Götter Wahres Paradies zum Beobachten KSA  Erstaunt wie wenige Besucher an schönem Samstag...
|
|
|
|
| tisa2. 10. 2011 09:34:45 |
Du hast völlig recht grinhorn, Genuss für Götter. Beim ersten Mal konnte ich's nicht glauben, besonders bei Wetter wie gestern. Besucher fast keiner damals. Auf Kompotela niemand, obwohl zwei Stunden dort, auf Koren Gipfel zwei. 100% Genuss verdorben von zwei Jägerdurchgängen, sonst Ruhe, Stille, kurz.....Tolle Bilder. Gruß und noch viele solche Touren.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.