Koroška Rinka (Križ), Turska gora, Brana
|
| panda1. 08. 2009 18:56:44 |
Wow, Jungs, echt. Schöne Bilder und beneidenswerte Zeit. Mich interessiert, wie der Weg Kotliči-Kamn.sedlo ist? Noch Schnee unten in der Grabe vor dem Abzweig zum Brana? Danke für die Info.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| izigov1. 08. 2009 19:34:55 |
Bravo JANEZ und KOLEGA Wie ich sehe, seid ihr sicher und glücklich heimgekommen, wie wir - wir haben uns unter Turska gora getroffen - über Kotliči. -- Schnee auf dem Weg Kamniško sedlo - Turska gora unter Kotliči - KEIN --  Beste Grüße Izidor und Petra
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| koprofag1. 08. 2009 22:01:59 |
Was für eine Katastrophe, eine halbe Stunde warten müssen. Jetzt wieder hin, um die Zeit zu verbessern. Was für Volk ist das, dem am wichtigsten ist, wie viel Zeit oben. Das Wesentliche ist ganz anders.
|
|
|
|
| aljoša11. 08. 2009 22:34:07 |
Respekt für die Tour, ihr seid ganz schön schnell gegangen, wenn ich mir die Zeiten anschaue, wenn ich mich nicht täusche?
|
|
|
|
| grajbos3. 08. 2009 11:25:08 |
koprofag, einige gehen in die Berge, um Rekorde zu brechen und das eigene Ego zu füttern, andere zum Genießen... Jeder findet sich irgendwo.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| TGO3. 08. 2009 11:56:46 |
na, einige nervt mit dem. Auch die Rekordbrecher genießen offenbar dabei, lasst sie ihren Weg wie sie euren! Wenn dich jemand auslacht, weil du langsam gehst, dann ist Zeit für solche Kommentare. Seid etwas erwachsener. Nach den Bildern seid ihr nicht kopflos durch die Berge gerannt. Schöne Tour 
|
|
|
|
| bojann3. 08. 2009 12:09:44 |
koprofag, warum regst du dich auf? Hatte nicht den Eindruck beim Lesen, dass es JTrogar so gestört hat.
|
|
|
|
| BT883. 08. 2009 12:57:12 |
Ist schon ok, dass die Jungs rasen, wahrscheinlich haben sie Kondition, auch wir mal Triglav in 2,30 h aber jetzt easy wir waren verrückt, wichtig gehen in Berge. Hat ein Mann Tine in einem Buch geschrieben Berge sind alle höher und höher und steiler .....
|
|
|
|
| narim3. 08. 2009 14:25:27 |
Jungs seid ihr große Weicheier. Ich denke, ihr werft euch ein bisschen raus und besser für euch und uns ihr bleibt ewig im Tal. Solche brauchen wir nicht in Bergen.
|
|
|
|
| Žan3. 08. 2009 14:36:22 |
Muss zugeben, dass narims Ungeduld mich ziemlich stört! Ich beneide beide ein bisschen, die so schnell und entschlossen den Berg hochschaffen, und die die Zeit nehmen und jeden Stein einzeln genießen.
|
|
|
|
| BT883. 08. 2009 14:42:28 |
Bravo Žan, andere behalten Ruhe. Und hoffe niemand bleibt im Tal.
|
|
|
|
| JTrogar4. 08. 2009 11:22:26 |
Interessante Kommentare zu meinem Erlebnisbericht, die mich wirklich gar nicht stören. Man sieht wenigstens wie unterschiedlich wir einander aufnehmen. Gehe nicht in Berge um Rekorde zu brechen, sondern Natur zu genießen. Wie meine Zeiten für manche Rekordjagd, für andere langsam sind. Als Beispiel: Auf Grintovec im Winter auf Skiern brauchte ich 5 Stunden, nächsten Tag jemand anderes dieselbe Tour nur 2 Stunden. Na, wer ist da langsam. Halte mich an Regel, mich immer dem Langsamsten anzupassen, wenn ich Tempo nicht schaffe, sage ich es anderen. Meiner Meinung nach muss Mensch nach Tour normal bei Alltagsaufgaben funktionieren können, nicht Tag zwei drei brauchen zur Regeneration. Konkret auf dieser Tour waren wir zwei mit ungefähr gleich schnellem Schritt. Trotz für einige schnellem für andere langsamen Gehen machten wir viele Pausen und genossen. Auch für Fotografieren verbrauche ich viel Zeit, da pro Tour hundert bis zweihundert, manchmal mehr Aufnahmen. Weil ich ernste Gesundheitsprobleme habe, wenn mich zur Ruhe gezwungen für Zeit, zu Hause allein oder mit Freunden erlebe ich vergangene Erlebnisse in Bergen bei Bildern nach. Denke aber, dass die, die länger Beiträge schreiben, sich quasi kennen und Zeitangaben nur Hilfe beim Tourplanen. Ich nutze diese Beiträge immer beim Planen und bin allen sehr dankbar, noch umsonst. Gruß an alle von unter wunderschöner Mozirska planina, Janez.
|
|
|
|
| nisa6. 08. 2009 10:12:37 |
Irgendwo gelesen, dass Sicherungen durch Turski žleb locker sind und Reparaturen brauchen. Morgen gehe ich zu Koroška Rinka durch Turski žleb, interessiert ob wahr. Danke im Voraus für Antwort. Ja, und noch etwas. Vor einem Jahr oder früher, Planinsko društvo Maribor gab eine Variante des Führers Slowenische Transversale heraus, nur für Hütten (koče). Brauche Info, wo man diesen Führer kriegt. In Laibach (PZS, Matica) momentan nicht, auch nicht in Hütten. Schönen sonnigen Wochenende.
|
|
|
|
| nisa6. 08. 2009 10:12:41 |
Irgendwo gelesen, dass Sicherungen durch Turski žleb locker sind und Reparaturen brauchen. Morgen gehe ich zu Koroška Rinka durch Turski žleb, interessiert ob wahr. Danke im Voraus für Antwort. Ja, und noch etwas. Vor einem Jahr oder früher, Planinsko društvo Maribor gab eine Variante des Führers Slowenische Transversale heraus, nur für Hütten (koče). Brauche Info, wo man diesen Führer kriegt. In Laibach (PZS, Matica) momentan nicht, auch nicht in Hütten. Schönen sonnigen Wochenende.
|
|
|
|
| geppo6. 08. 2009 10:30:24 |
|
|
|
|
| geppo6. 08. 2009 10:31:05 |
|
|
|
|
| geppo6. 08. 2009 10:36:26 |
Man muss auch noch woanders schauen! Die Sicherungen sind auf Wegteilen schon seit Jahren locker. Auch jetzt, wo sie die Stahlseile gewechselt haben, sind sie locker! Besorgniserregender ist der obere Teil (vor allem beim Abstieg in die Rinne) die Abrutschgefahr ist ganz schön groß!!! Lp
|
|
|
|
| nisa6. 08. 2009 10:42:22 |
Geppo, danke für die Infos. LP
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.