Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Karawanken / Košuta - alle Zweitausender

Košuta - alle Zweitausender

Drucken
tomko12. 09. 2018 07:52:02
Gestern früh noch im Dunkeln zur Alm Pungrat, da Pfad unter Füße und zuerst auf Kofce gora, weiter zum Vel. vrh und Start Querung Košuta-Grat.
Wetter göttlich, Ausblicke auch. Alle Gipfel kenne ich nicht aber es waren einige. Stammbuch nur an dreien zmeden. Wenig Wanderer auf Weg, dafür mehr Tiere. Bis Košutnikov turn in 5 Stunden. Weg an manchen Stellen etwas beschädigt sonst alles OK.
Abstieg zur Sp. Dolga njiva, verdientes Bier, dann Fußmarsch zurück zum Auto auf wunderbarem Košuta hiking Weg. Im Rucksack landeten einige Steinpilze die fast am Weg wuchsen.
Super Tour, super alles, nur bisschen "gebraten" vom ganztägigen Sonnen nasmeh
Wir haben eine Menge davon gesehen1
Schönheiten2
Am Anfang3
vom niedrigsten 2000er zum heutigen4
M. Kladivo5
Cjajnik6
Blick zurück7
und weiter8
hier sind wir schon durchgegangen9
durch das Fenster sieht man Bašeljski vrh10
dort unten ist kaltes Bier11
einige sind noch höher12
Abendessen13
im Herbst glühen die Hügel14
der Tag geht bald zu Ende15
(+8)gefällt mir
UROS112. 09. 2018 08:24:32
Toll. Bravo!
(+1)gefällt mir
turbo12. 09. 2018 17:13:50
Wenn ihr am Košutnikov turn geendet habt, habt ihr nicht alle Zweitausender im Grat umrundet. Bis Tolsta košuta ist noch ganz schön Weg ... zavijanje z očmi
(+1)gefällt mir
garmont12. 09. 2018 17:34:44
Und ganz schön schwerer....
gefällt mir
tomko12. 09. 2018 17:44:44
Den Thread-Titel hab ich nicht geschrieben. War der erste, wo ich meiner Meinung nach den Weg beschreiben konnte.
Und auch nicht geschrieben, dass wir alle Gipfel im Košuta-Grat umrundet haben nasmeh
Entschuldigung, falls ich jemanden getäuscht oder verletzt habe.
gefällt mir
tinky12. 09. 2018 17:51:34
Auf Bild 10 ist das Fenster nach Ostrvi, weiter westlich ist noch Macesje.
gefällt mir
turbo12. 09. 2018 17:55:30
Nichts Schlechtes gemeint, Gratulation zur tollen Tour. Hab nur angedeutet, dass was fehlt. Schönster Teil vielleicht, anspruchsvollster definitiv. nasmeh
(+2)gefällt mir
Jaša23. 09. 2018 19:36:36
Wenn jemand zum Kladivo geht, kann einen Bleistift in der Gipfelbuchkiste lassen, da er fehlt.

Andere Kleinigkeit, die mich interessiert: Sind die Markierungen für KOSCHUTA HIKING (eintägiges Event) plötzlich permanent geworden?
1
2
(+2)gefällt mir
exwannabe23. 09. 2018 19:59:20
Super, jetzt packt jeder Organisator solcher und anderer Events in den Bergen rum. Schon beim Anbringen der Tafel sieht man, dass sie viel Naturgefühl hatten...
(+9)gefällt mir
lijaneja29. 09. 2018 12:40:30
Gut dass du fotografiert hast, nehm Kreuzschlitzschrauber mit.
(+4)gefällt mir
Sorok29. 09. 2018 14:27:28
Scheiße jezen einfach drüber! Hoffe, beim Alpenverein ist was gegen so'n s.... vorgesehen! Muss mal rumgucken
(+2)gefällt mir
zokipoki29. 09. 2018 15:19:32
Das ist echt geschmacklos.
(+3)gefällt mir
Lukito23. 07. 2021 14:51:11
21.7.2021 - Košutica und Košuta

Gestartet Ljubelj hoch zur Hütte Stari Ljubelj. Von da bisschen Österreich dann schnell zurück zum Grat. Dicke Nebel kam, Gräser nass schlecht für Schuhe. Für nächstes Mal wissen. Nach Grunt steil, dann über Weiden hoch zu Košutica.

Von da ab zu Hajnževo sedlo Nebel weg, Stöcke verstaut mit Drahtseilen auf V. Vrh. Glorie-Fotos geknips. Oben kurze Pause erste Leute getroffen.

Dann Querung am Nebelsaum zu Toplar wo Schafe mich verjagt, Kofce Gora, Mali turn, M. und V. Kladivo Pause Socken gewechselt trocken. Stöcke weg da vorn exponiert, weiter am Vetrnik über Škrbina zu Pungrat gora. Sicht Österreich top, Slowenien Kuhglocken Alm. Unsere Seite Gras, österreichisch Sand.

Von Pungrat zu Pišenica, Klado und Visoki Vrh, schön rüber zu Cjajnik Mutige runter von Ferrata-Gipfel. Dann Škrbina Hude jame, Užnik weiter weiter...

Hier erwartete Košutnikov turn GPS anders. Bei Macesje zwei nette Wanderinnen zusammen orientiert. Suchten Užnik gesagt noch Stück. Alle lieber andere Richtung. Drahtseile und bei Ostrvi (vorher Scharte wenn Kainradischarte richtig), dann Zahodna škrbina hoch Košutnikov Turn. Auch nette Leute Aussicht - Wetter besser.

Grat genug, Rest nächstes Mal Seilschaft alpinistischer. Langer Heimweg. Fast weg junge Frau gleiche Richtung erinnert gesehen unter Veliki Vrh. Gediscutt Weg zurück (weiter), Gratgefühle etc, Mütze ab Gruß nach Bled.

Um zu Kofce Dolga njiva übersprungen. Abstieg schneller Laufen Gehen... Wasser knapp umgedacht kein Mittelweg ~1700m runter Almen 1400-1500m. Vergessen: Koschuta Hiking Schilder noch da, blaue KH Marken verschmiert (mind) über alle Almen.
Wasser bis Tegoška planina gereicht, Planina Pungrat Rohr noch was, vor planina šija leer. An Pumpe Scout-Hütte gequatscht nette Wirtin ab zu Kofce. Štruklji vor Augen ganztags Schnaps kaltes Bier... aber Auto Ljubelj... mind 3Std +1000hm??

Handy Ruftransport TOP Štruklji Kofce Schnaps Bierkalt Schuhe an Gas nach Matizovca. Problem gelöst. Eindrücke? Alle Gipfel gelistet zum Merken (später lesen) wie endloses Gefühl wenn wieder. Etwas fester weniger saug leicht (Ultra Raptor GTX zB). Treff ähnliches Wetter nicht zu heiß. Alles gut nasmeh
Alter Ljubelj1
Beginn des Grats2
Rutschstelle3
Reh4
Der Grat voraus ist nicht der schönste5
Zum V. Vrh6
Hajnževo sedlo7
Bemerkenswert.8
Beginn des gesicherten Weges9
Glorie10
Glorija II11
V. Gipfel12
Pfad weiter13
Schulkameradinnen auf Toplar14
Pfad weiter15
Der Nebel ist auf unserer Seite16
Auf dem Kladivo17
Pfad weiter18
Wegweiser19
Cjajnik20
Fenster21
Der Weg wird weiter vorn etwas anspruchsvoller22
Nur ein ganz kleines bisschen...23
Košutnikov turn, etwas unscharf...24
3:30 bis Kofce.... wird schon.25
Auf den Almen26
Wegweiser27
Šija28
Verdient!29
Karte.30
(+5)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies