Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kraški rob-Veli badin

Drucken
legenda19. 02. 2011 18:59:48
Auto oberhalb Sočergo bei der Kirche hl. Cyriak geparkt. Dem Pfad gefolgt, der sanft entlang des Karstrandes absteigt bis zur natürlichen Brücke. Hindurch abgestiegen auf dem Weg, der umkehrt, diesmal unter dem Karstrand vorbei an zahlreichen über zehn Meter hohen Wänden und Überhängen. Zum Schluss steil mit Stahlseil und Tritten hoch zum Pfad zurück zum Ausgang. Wetter klar, etwas schwacher Bora, ganze Tour gut zwei Stunden.
Kraški rob-Veli badin Kirche St. Kirika1
Kraški rob-Veli badin Wegweiser2
Kraški rob-Veli badin Karstrand - Veli Badin3
Kraški rob-Veli badin Naturbrücke4
Kraški rob-Veli badin Felsüberhänge5
Kraški rob-Veli badin einer schöner als der andere6
Kraški rob-Veli badin hier Nester seltener Vögel7
Kraški rob-Veli badin 8
Kraški rob-Veli badin 9
Kraški rob-Veli badin 10
Kraški rob-Veli badin 11
Kraški rob-Veli badin 12
(+1)gefällt mir
Boštjan MK1. 11. 2011 21:27:46
Nach Samstagsgenuss auf Visokem Kurjem vrh und Mojstrovica sind wir wieder zur Sonne - diesmal Montag Richtung Primorska. Start bei Sv. Kvirik, Abstieg unter Naturbrücke zu "Istrien-Ohren", dann kurzer Kletterweg hoch zum Adlerhorst und selber Weg am Bunker zum Auto. Schöne Runde, besonders gewürzt mit so viel blühendem Erdbeerbaum.velik nasmehmežikanje
1
2
3
4
(+1)gefällt mir
VanSims20. 11. 2011 12:33:42
Riet rate wo mir Samstag Sonne aus Nebel scheint. Passierte kurz nach Vrhnika. Von Črni Kal abbiege nach Gračišče und Movrač zu Dvori. Dort merk verpasst Abzweig, drehe um und finde. Asphalt holprig Fahrwerk leidet. Parke bei Wanderwegweisern.

Ab zu Sv. Kvirik direkte Pfad. Anfang niemand, bei Rob d.h. Abzweig (links Orlovo Gnezdo) treffe welche, kurz vor Kvirik Kind als Ritter verkleidet frage Mama ob Fasching naht. zmedenmežikanjejezik Bei Sv. Kvirik esse Brioche. Von Kvirik teilweg zurück. Ritter und Mama kehren um. Frage warum Helm ab, Mama heiß. Sage Soldat immer Helm drauf! mežikanje Dann genanntem Kreuz direkt schlechterer Pfad zu Orlovo gnezdo.

Ferrata zu Überhängen gar nicht gefunden wenn Paar nicht hochgeklettert. Abstieg reiße mich an rostiger Seil desinfiziere Wunde - gott sei dank geimpft gegen Tetanus. Nach Querung Hang bei Überhängen. Dort wieder Gruppe mit Hund von Kvirik fragen wie umgehen unangenehmen Pfad Rob zurück Kvirik. Gesagt was wusste (von Naturbrücke vorbei Auto neuerer Pfad zurück).

Unter Naturbrücke kreisförmig zurück Orlovo gnezdo, dann vorbei Brücke zu Auto. Dort dritte Begegnung Gruppe. Bitten mich zu Sočerga/Auto mitnehmen. Damen sonst schaffen... mežikanje Klar warum nicht und Hund mit. Sage Dame fest halten wenn springt Hals alle im Arsch eek mežikanje Unterwegs Diskussion alles außer Politik einer Herren erinnert Ausflug... mežikanje Nach Gračišče links Sočerga absetzen. Wer denkt Hund fahren! mežikanjevelik nasmeh

Ich zum Schluss noch bisschen Triest. Info: von Črni Kal nächst Osp Abkürzung weniger bekannt da kleiner Grenzübergang. Ital. Seite nach zwei (wahrsch slov.) Dörfern landest prakt. auf Triest Zufahrt aus bekannteren Škofije.
(+3)gefällt mir
skala12315. 01. 2012 16:55:16
Heute schöner und interessanter Spaziergang am Kraskamm. Weg schön und aussichtsreich. Schöne Grüße
Bunker am Weg1
2
3
4
Naturbrücke5
6
7
8
9
10
(+3)gefällt mir
hermit18. 11. 2012 20:49:09
Heute von Start Komare vorbei Sv. Kvirik spaziert zum Orlovo gnezdo, von da ab zu Überhängen Veli Badin. Super Ausflug!!!

Bilder hier
(+3)gefällt mir
mirjam6725. 11. 2012 19:02:11
Obwohl das Wetter nicht das bestemrk pogled, heute mit Mann nach Sočerga. Geparkt bei Kircherl Sv. Kvirik auf gut markiertem Steig zum Orlovo gnezdo. Unterwegs zum Bunker. Vom Orlovo gnezdo vorbei Naturbrücke zu Überhängen und kurze Kletterwand hoch zurück. Wetter angenehm, etwas Wind und Sonne durch Wolken. Ruja noch viel. Wirklich toller Ausflug!nasmeh
Sv. Kvirik1
Bunker2
Reh3
Und noch ein Reh4
Blick vom Weg5
Und noch ein Reh6
Inschrift am Felsen neben dem Weg7
Naturbrücke8
Spodmoli Veli Badin9
Und noch ein Blick vom Adlerhorst10
Der „Steinkopf“ blickt ins Tal11
Diese enge Schlucht weitet sich unten zu einer tiefen und breiten Höhle12
(+4)gefällt mir
Pohodnica5625. 11. 2012 19:53:26
Wow, das ist wunderschön. Habe keine Beschreibung auf hribi.net gefunden. Kann mir jemand helfen, unter welcher Beschreibung ich es finde. Danke und sicheren Schritt allen.
gefällt mir
Laščan25. 11. 2012 20:01:11
"Bergliste"-Goriško,Notranjsko und Snežniško Hügel-Orlovo gnezdo(Veli Badim)359m- "Wege"
ich wünsche schöne Ausblicke!
(+1)gefällt mir
Pohodnica5625. 11. 2012 20:24:21
Suuuper, daaaanke. Habe gelesen und bemerkt, dass VanSims schrieb, die Seile sind etwas rostig und eine Klammer etwas locker. Hoffe, sie haben es in einem Jahr repariert, meine Begleiterin ist etwas "ängstlich", damit sie nicht zurückschreckt. nasmeh
gefällt mir
B226. 11. 2012 21:17:32
Hallo!
Muss sagen, der Weg am Adlerhorst vorbei (über Klammern und Stahlseil) ist seit sechs Jahren wegen Vogelschutz gesperrt. Großes Schild warnt vor Wanderungsverbot in der Nähe (am Zugang vom natürlichen Brücke - war jedenfalls da). Deshalb wird der Weg nicht mehr gepflegt und nicht auf neuer Karte "Slovenska Istra, Čičarija, Brkini, Kras" von 2011 eingezeichnet. Also Wandern und Verletzungen - auf eigene Verantwortung...
gefällt mir
hermit27. 11. 2012 11:25:14
@pohodnica56: Klammern sind top, fest. Stahlseil wirklich rostig, blüht schon, und ein Bolzen ziemlich wackelig oder gar nicht mehr in Wand. Wenn Kollegin "ängstlich" von Adlerhorst weiter zur natürlichen Brücke und dort unter Überhänge absteigen.

Ausflug herrlich, wir haben mit Hrastovlje-Besuch "gewürzt". Sicheren Schritt.
gefällt mir
LidijaJesih31. 10. 2014 16:48:58
Nur eine Erinnerung an roten Hartriegel jetzt und Istrien-Ohren. Start etwas hinter Gračišče-Dorf für schönen vierstündigen Ausflug, erweiterbar über Lačna und Kuk.
Anfang des Pfades, etwas abseits der Hauptstraße, km von Gračišče1
Slavnik im Hintergrund2
Lüftchen kämmt das Gras3
Kirche hl. Kvirik, auf halbem Weg4
vorbei am Sender5
Rot und Grau, Sieg6
natürlicher Bunker, etwas unter dem Pfad7
Kraški rob8
Die Ohren der Istrien, man sagt, man hört alles, was in der Tal gesprochen wird9
Es war wirklich heiß, von hier an bitten sie, dass wir nicht weitergehen10
....11
kleiner Altar12
natürliche Brücke (6m x 4m)13
zurück durch das Tal, die Straße wird immer breiter14
(+6)gefällt mir
Edina13. 02. 2015 00:25:51
Ein kleines Stück Karstrand heute genommen. War so schön, wir gehen wieder. Ohne Nebel ohne Bora. Mehr
http://stezeinsledi.blogspot.com/2015/02/scepec-necesa-posebnega.html

Guten Wegnasmeh
(+1)gefällt mir
Edina1. 03. 2015 15:16:30
Gestern wieder Stück Karstrand; Istrien-Ohren mit Kunstgeschichte-Zusatz. Schöner Tag, Pfad unkompliziert, nur Zyklamen erwachen.
http://stezeinsledi.blogspot.com/2015/02/usesa-istre-kraski-rob-ii.html

Guten Wegnasmeh
(+3)gefällt mir
ločanka2. 03. 2015 17:00:28
Hier ist eine so wunderbare Welt, dass man immer wiederkommen und sich immer an Schönheiten wundern könnte, aber mit soviel Unerforschtem und Unbesuchtem passt Wiederholung manchmal wirklich nicht. Müssen etwas für nächste Leben übriglassen!
(+2)gefällt mir
potka1. 11. 2015 16:10:25
Gestern angenehmes leichtes Schlendern in diesen schönen Gegenden. Wegstart in Sočerga, nach Rückkehr noch zum Veli Vir Wasserfall und Tagesende an Küstenasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
(+1)gefällt mir
oldtimer 554. 11. 2015 05:16:00
Etwas über Sumach, Sonne und wundervollem Abend,nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+4)gefällt mir
ciklama4. 11. 2015 09:20:29
Romantischmežikanjemežikanjemežikanje
gefällt mir
zlatica9. 11. 2015 10:09:22
Noch immer bunte Sumach und Schönheiten der Karst-Blicke und Landschaft über Sočerga...velik nasmehmežikanje
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
(+1)gefällt mir
oldtimer 5520. 10. 2016 05:41:37
Aber vielleicht weiß jemand, ob Sumach am Karstrand schon Farbe kriegt.nasmehDanke für die Info.mežikanje
gefällt mir
SuzanaM20. 10. 2016 11:27:42
Wie es mit Sumach am Karstrand ist, weiß ich nicht. Bei uns am Sabotin (609 m) ist Sumach am Grat schon rot geworden, besser gesagt rostig. Unten nimmt er erst Farbe an. Am Goriški Karst - Cerje (343 m) auch schon einige Sträucher gefärbt, aber auch hier keine echte Farbe. Auch am Doberdob und Triest-Karst nichts anders. Wir werden sehen, wie jetziger Regen und angekündigter Frost auf Sumach wirken. In solchem Feuer prächtiger Farben wie Karst letztes Jahr glühte, dies Jahr wohl nicht.
Herbstlaub auf dem Sabotin-Grat-6.10.16-nicht besonders leuchtend1
im richtigen Licht etwas Farbe eingefangen-Cerje, 11.10.162
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies