|
| Misantrof18. 09. 2021 09:15:07 |
Vinišnik ist der Hausname des Hofes und nicht des Gebiets. Lp.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Stamp18. 09. 2021 10:13:07 |
Sorry, sollte Kod Vinišnika heißen und nicht Na Vinišnik. Im Google-Album steht's richtig (Dorf-Tourismus), kann's da nicht ändern. Sicher hab ich viele Fehler im Album, da ich den Ort nicht kenne.. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Misantrof18. 09. 2021 10:31:35 |
Kein Problem, herzlich willkommen bei uns und genießt es.
|
|
|
|
| gmirko18. 09. 2021 20:44:29 |
Schließe mich den Lobsprüchen an. Heute am Kremžarjev vrh und bei der Hütte. Strudel ausgezeichnet, ganz zu schweigen von Gulasch und Štruklji.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Janezs11. 02. 2023 19:32:51 |
Über Šisernikov Weg zur Kremžerco. Erster Teil Hang ziemlich vereist, ab Fels weniger begangen. Höher bis Ošlovnik, hab ich Teile des Weges zuerst gemacht. Auf der breiten Straße viel Eis. Abkürzungen nicht genug ausgetreten, mehr erwartet. Fast 5 h bis Gipfel. Ganzer Weg mit Ästen. Stärkung in Hütte. Auch Abstieg nach SG am besten mit Steigeisen und Gedanken woanders. LP. J.
|
|
|
|
| Janezs9. 06. 2024 19:26:23 |
Seit einigen Jahren hatte ich einen abgerissenen Deckel an der Box im Sinn. Mit Bertis Hilfe habe ich das Ding erledigt.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Marx17. 05. 2025 11:31:40 |
Gestern endlich zum ersten Mal auf der Kremžar-Spitze. Hinauf von Gradišče zur Hütte, hinunter zu Vinišnik und durch den Wald zurück nach Gradišče. Schöne Sache!
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Janezs15. 01. 2026 18:23:18 |
In diesen Tagen um Neujahr herum habe ich an ein paar Tagen, als mir nicht nach Wandern war, an der Šisernik-Steig gearbeitet. Seit einigen Jahren wunderte ich mich beim Gehen und beobachtete, wie der Pfad sich selbst überlassen ist, jedes Jahr mehr zugewachsen. Ich habe mich entschieden, etwas zu versuchen. Jedes Mal, wenn ich den Pfad ging, sah ich schon, was und wie zu tun war. Vor Weihnachten habe ich ein paar Meter Pfad an beiden Enden ausgehoben, wo er in die Rinne absteigt. Dann geschnitten Sporen, Brombeeren und Gebüsch entlang der Rinne bis zur Wiese, wo die Rinne abflacht. Nächster Schritt mit Romana von Kluka, wo der Pfad von der Straße in den Wald abbiegt, dort viel hängendes Gestrüpp, Äste, die unter Schneelast den Weg versperrten. Letzter Schritt - Arbeiten von Lakuž bis zur Straßenanschlusstelle beim Denkmal. Auch dort neigten sich Äste über den Pfad. Nun fühle ich Zufriedenheit, etwas getan zu haben, was ich Jahre plante. Ich wünsche euch angenehmes Wandern auf der Šisernik-Steig. LP. JanezS.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Janezs1. 03. 2026 18:18:26 |
Nun, der Spaziergang auf dem Šisernik-Weg war wirklich angenehm. Der Pfad war trocken, gereinigt, von der Sonne beschienen, so dass der Ausflug schön verlief. Wir beide haben jedoch diesen Weg schon mehrmals in diesem Jahr durchwandert.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.