Krniška škrbina - Forc. del Vallone
|
| janez.novak1. 09. 2017 14:36:59 |
Mirank, danke für die Überlegungen. War gar nicht so schlimm. Ansonsten keine Sorge, ich habe die Tabacco-Karte Nr. 19, ohne sie geht es in den Westjulischen Alpen nicht. Da ich allein wandere, wenn ich den Zustand bestimmter Wege und Markierungen nicht kenne (auf vielen italienischen Wegen sind die Markierungen stark verblasst) meide ich sie lieber. Soweit ich weiß, ist der Weg des Saško Stanja ziemlich lang und oft beschädigt. Und noch das: Vom Parkplatz Cave del Mole bin ich auf der verlassenen Straße Richtung Rabeljsko-See gegangen, so habe ich den langen Umweg zur Hauptstraße gespart. Entlang dieser Straße viele verlassene Gebäude (militärisch?), daher nicht so langweilig, auch Mitfahrgelegenheit möglich. Bei solchen Touren muss man das einkalkulieren, da z. B. wenn man vom Russischen Kreuz nach Krnica geht und auf Vršič absteigt, man zum Ausgangspunkt zurück muss - in solchen Fällen bin ich per Anhalter zurückgekommen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak1. 09. 2017 14:55:51 |
Ich habe auf SportsTracker nachgeschaut - zusätzliche 3,3 km gelaufen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tolminc27. 10. 2019 09:22:51 |
Gestern zum Biwak Gorizia unter Krniška Špica. Weg aus Beli Vodi im Wald, dick mit gefallenem Laub bedeckt, das Löcher, Wurzeln, Felsen versteckt und stark rutschig. Vorsicht beim Abstieg... Tag fast sommerlich, dementsprechend auch die Anzahl der Wanderer. https://sine771.blogspot.com/2019/10/bivak-gorizia-1950-m.html
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.