Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Krniška škrbina - Forc. del Vallone

Krniška škrbina - Forc. del Vallone

Drucken
janez.novak1. 09. 2017 14:36:59
Mirank, danke für die Überlegungen. War gar nicht so schlimm. Ansonsten keine Sorge, ich habe die Tabacco-Karte Nr. 19, ohne sie geht es in den Westjulischen Alpen nicht. Da ich allein wandere, wenn ich den Zustand bestimmter Wege und Markierungen nicht kenne (auf vielen italienischen Wegen sind die Markierungen stark verblasst) meide ich sie lieber. Soweit ich weiß, ist der Weg des Saško Stanja ziemlich lang und oft beschädigt. Und noch das: Vom Parkplatz Cave del Mole bin ich auf der verlassenen Straße Richtung Rabeljsko-See gegangen, so habe ich den langen Umweg zur Hauptstraße gespart. Entlang dieser Straße viele verlassene Gebäude (militärisch?), daher nicht so langweilig, auch Mitfahrgelegenheit möglich. Bei solchen Touren muss man das einkalkulieren, da z. B. wenn man vom Russischen Kreuz nach Krnica geht und auf Vršič absteigt, man zum Ausgangspunkt zurück muss - in solchen Fällen bin ich per Anhalter zurückgekommen.
(+2)gefällt mir
janez.novak1. 09. 2017 14:55:51
Ich habe auf SportsTracker nachgeschaut - zusätzliche 3,3 km gelaufen.
(+1)gefällt mir
djimuzl30. 10. 2017 20:15:26
Heute zur Krniška Scharte aus Beli Potok. Weg ohne Besonderheiten zu den "Gorizia"-Biwaks, von da zur Scharte harter Schnee, aber größtenteils umgehbar, da wärmere Tage etwas davon geschmolzen haben. Winterausrüstung nicht benutzt, aber trotzdem empfohlen. An der Scharte den "Einstieg" zum Jahrhundertweg angeschaut, nach Tunnelexit auf den ersten Gipfel am Weg gestiegen, glaube Rabeljska Krniška Spitze. Abgestiegen auf die "Vršič"-Seite zur Corsi-Hütte, hier kein nennenswerter Schnee. Hütte offen und bleibt mindestens bis Ende nächsten Wochenendes bei schönem Wetter - wenn mein Italienischverständnis richtig ist... velik nasmeh Zurück über Viška Planina und Straße zum Parkplatz bei Beli Potok. Wetter toll. nasmeh
Brunner1
Rogljiček und Lepa glava2
Heute besucht3
Harter Schnee bis zum oberen Rand der Scharte4
Biwak mit einer Schönheit5
Blick von der Rabeljska Krniška Spitze zu unseren Riesen6
Koštrun-Spitzen, dahinter der Beginn der Špike7
Noch eine schöne Nachbarin8
Viš mit Gamsova-Mater und Mala-Špica9
Auf der viški-Seite der Scharte verursacht Schnee hier keine Probleme10
Ķoča Corsi offen11
Die Lärchen haben noch nicht alle Geschichten erzählt..12
(+4)gefällt mir
redbull19. 08. 2018 08:26:15
Trbiška Krnspitze - Wilde Ziege - Turm Gamsove Matere (18.08.18)

Von Weißen Wassern vorbei Biwak Gorizia zur Karnitzscharte. Bevor wir zu Anita Goitan gingen, Cima Vallone besucht. Bewertet I-II. Wilde Ziege vielleicht etwas schwerer. Bevor Anita fertig, noch Turn Gams.matere (Turm) besucht. Kein Regen in diesem Teil. Sachsische Königsweg außergewöhnlich schön.

B. Gorizia1
zum Trbiška Krniška Špica2
Cima Vallone3
Anita Goitan4
zur Divja Koza5
Cima di Riofreddo6
Turn Gam.matere7
8
9
Pfad des Sächsischen Königs/Sentiero re di Sassonia10
Am Weg11
Wasser hat angenehme 20 Grad, per Auge gemessen12
(+5)gefällt mir
Tolminc27. 10. 2019 09:22:51
Gestern zum Biwak Gorizia unter Krniška Špica. Weg aus Beli Vodi im Wald, dick mit gefallenem Laub bedeckt, das Löcher, Wurzeln, Felsen versteckt und stark rutschig. Vorsicht beim Abstieg...
Tag fast sommerlich, dementsprechend auch die Anzahl der Wanderer.

https://sine771.blogspot.com/2019/10/bivak-gorizia-1950-m.html
1
2
3
4
5
6
7
8
(+4)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies