Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Kum, Bedingungen?

Drucken
Resevna6. 02. 2024 15:06:31
In welchem Zustand ist die "cicka", wenn jemand es weiß, da er sie letzten Monat benutzt hat, sagen wir.
(+1)gefällt mir
maremarcus1. 03. 2024 08:07:10
Hallo, mich interessiert auch der Zustand der "cicka", nächstes Wochenende wäre sie mir sehr gelegen.
gefällt mir
DVas1. 03. 2024 11:49:56
Vielleicht am besten PD Kum Trbovlje anrufen.

Vertreterin: Marjeta Bricl

Kontakt: tel 051 377 502
gefällt mir
docepe22. 03. 2024 07:38:05
Kümmert sich PD Zidani Most nicht um die Cicka?
(+1)gefällt mir
Brave663. 03. 2024 06:53:09
Ich bin letztes Jahr im November mit der Cicka drüber und kein Problem...
(+1)gefällt mir
ločanka30. 04. 2024 18:57:02
Dass ich mal auf den Kum gehe, hab ich eigentlich nie gedacht. Dass man noch mit der "Cicka" fahren muss, noch weniger. Na ja, zur Sicherheit hab ich Ersatzklamotten mitgenommen, falls was schiefgeht und ich schwimmen muss, ist das das Mindestenasmeh.
Weil ich anfangs keinen richtigen Mut hatte, hab ich drauf bestanden, dass wir zusammen fahren. Aber das war ein Fehler. Kaum haben wir uns mit Müh und Not ans andere Sava-Ufer geschleppt, denn die Cicka kommt allein nicht hoch. Viel besser, dass einer allein fährt und der andere am Land hilft, indem er das Rad dreht oder anhält, wenn der andere einsteigt. Genau das haben wir beim Rückweg gemacht, und es hat gepasst.

Der Weg gestern war wie ein grüner Pfad, durchs Škrat-Tal. Im Anfangsteil plätscherte alles, Gehen zwischen zwei Bächen, links und rechts, Springen übers Wasser war unvermeidlich. Wir sind den alten Weg weitergegangen, und schon unter dem Gipfel auf erste Schneereste gestoßen. Aber schon auf dem Weg haben wir die Blicke auf Nebeška gora genossen, oben weiße KSA, Julier etwas nebliger. Egal, Sitzen auf dem Gipfel in wunderbarer Umgebung war für uns beide große Freudenasmeh.
in die Cicka mit gemischten Gefühlen1
Über der Sava2
Wir haben sie zurückgeschickt.3
Erster Eindruck: alles grün.4
5
Haus am Weg, jemand war zu Hause.6
7
von ferne herangezoomte Kirche der Hl. Maria auf Ključevica8
Sie ist mir ins Auge gefallen.9
Wir sind den alten Pfad gegangen, Nebeška gora im Hintergrund.10
11
Unter dem Gipfel erst das erste Lauben.12
Brauner Srakoper auf der Lauer.13
14
Auf dem Gipfel15
Nahaufnahme von Grintovec, Skuto.16
17
In schöner Umgebung.18
19
Es fällt wirklich ins Auge.20
21
22
auf der Rückfahrt mit cicko mit diesem Blick23
auf festem Boden muss man treten um langes Warten zu vermeiden24
Züge oft auf der Strecke nach Zidani most25
(+10)gefällt mir
jprim1. 05. 2024 20:13:57
Ja, interessant. Schöner Bericht.
Wir sind jeder allein gefahren, einer dreht dann das Rad, um Sava schnell zu überqueren.nasmeh
Als wir das erste Mal diese Tour geplant haben, hab ich mich nicht in die Cicka getraut, also sind wir drumrum und gestartet auf der anderen Seite unter der Cicka.nasmeh
LP!
(+3)gefällt mir
ločanka2. 05. 2024 16:37:59
Im Fall dass zwei fahren, würde ich raten, dass der Stärkere (z.B. im Paar meist der Mannnasmeh) rechts in der Cicka sitzt, um das Stahlseil leichter zu ziehen, wenn nötig. Denn auf der Gegenseite ist es ziemlich schwer. Beim Rückweg natürlich umgekehrt.
Jetzt muss man seine Sachen gut bewachen, da keine Tür mehr da ist, und es gab welchenasmeh.
(+5)gefällt mir
godlike11. 08. 2024 17:15:13
Mit Familie machen wir die Transversale der RTV Slowenien Sender.

Stempel haben wir schon von mehreren Sendern. Normalerweise findet man irgendwo am Zaun einen Behälter mit Stempel und Buch.

Heute haben wir auch Kum besucht. Am Zaun nirgends Behälter gefunden. Wir haben vermutet, der Stempel sei in der Hütte, da ganz nah. Die Hüttenwirtin bestätigt, Stempel ist bei ihnen, hat aber leider mit uns festgestellt, dass jemand den unteren Teil des Stempels abgelöst und gestohlen hat.

Kann jemand das an PD RTV weiterleiten, hab schon nach ihrem Kontakt für Transversale gesucht. Aktuell finde ich ihn nicht wieder.
Sobald Stempel ersetzt, wiederholen wir den Ausflug.
(+1)gefällt mir
bos19. 02. 2025 21:05:30
Heute nach langer Zeit sind wir drei Männer allein auf gemeinsame Tour gegangen und über Nežin Weg zum König des Zasavja.mežikanje
Schöner sonniger Tag, genau genug Schnee für Winterfreuden des jüngsten Familienmitglieds, Weg normal begehbar, vielleicht Steigeisen für Abstieg bei manchen nützlich.
dort in der Mitte ist unser Ziel1
Geschichte des Pfades2
Brüder bei den Tränchen der Hl. Neža3
die gefroren sind4
alles ist schön beschrieben5
sie wanderten emsig6
Kirche der Hl. Ursula7
Dorf Borovak8
Kapelle der Hl. Neža9
winterlich ...10
Märchen11
Schnee ca. 15 cm12
Winterschmuck13
und dort dazwischen der Turm14
zuerst zum Mittagessen15
dann aber ...16
winterliche ...17
Freuden18
Turm, der von weitem sichtbar ist19
hat heute auf dem Schnee genossen20
(+3)gefällt mir
lijaneja19. 02. 2025 21:44:08
Brrrr, hat euch gar nicht gefroren?
gefällt mir
bos19. 02. 2025 22:30:16
Wir sind später gestartet, als es schon etwas wärmer geworden war. Die Eiszapfen der hl. Neža oder Eiskerzen waren schon heruntergefallen, auf dem Rückweg waren fast keine mehr da. Auf dem Kum war es heute richtig angenehm für die Jahreszeit.
(+1)gefällt mir
lepenatka20. 02. 2025 10:27:59
Wir haben uns in der Hütte auf dem Kum getroffen🙂.
Auch vom Hrastnik war der Weg richtig märchenhaft und steilnasmeh
(+1)gefällt mir
bos20. 02. 2025 11:09:05
Ooo, ihr wart die neben uns, die als einzige in der Hütte geblieben sind, als wir weg sind?
(+1)gefällt mir
lepenatka20. 02. 2025 12:25:57
Nein, meine Kollegin und ich sind vor euch weg. Wir haben aber wirklich am Nebentisch gesessennasmeh
(+1)gefällt mir
bos20. 02. 2025 13:56:35
Aha, dann hab ich leider die Gesichter nicht behalten, also nächstes Mal zieht uns am Ärmel.velik nasmeh
Viel Glück auf allen Wegen im Leben.
(+1)gefällt mir
lepenatka20. 02. 2025 15:52:08
Danke gleichfallsnasmeh
gefällt mir
jprim2. 06. 2025 19:49:33
Jedes Jahr mindestens 3x auf den Kum. Wenn du im Tal startest, sammelst du 1000 Höhenmeter, und auch Kilometer.
Vor Jahren konnten wir noch auf der Bank sitzen, am Sonntag mussten wir sie suchen.
LP!
schönes Schild1
Wo ist nur diese Bank?2
(+3)gefällt mir
wavemaker30. 06. 2025 16:17:28
30.6.2025:
Richtung von der Steinbrücke: das Gatter funktioniert, Weg frisch gemäht (Danke dem Verein/den Privatpersonen, die ihn pflegen)
gefällt mir
Seite:123...789
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies