|
| nod323. 01. 2010 09:14:24 |
Wie ist's auf der Lisca? Gibt es viel Schlamm?
|
|
|
|
| Gorazd G3. 01. 2010 13:27:18 |
Auf der Asphaltstraße zum Gipfel kein Schlamm Auf der Gipfelgraswiese war letzte Woche auch keiner, auf den Pfaden würde man welchen finden ...
1
|
|
|
|
| izigov27. 04. 2010 08:17:43 |
gestern leer auf Lisca - Hütte montags geschlossen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| amyZ3. 11. 2010 12:40:52 |
Auf Lisca ist es jetzt viel voller und fröhlicher. Ich war im September da und sie haben Tončkov dom etwas renoviert, etwas Gastangebot hinzugefügt und der Besuch ist gut. Auch alle Arten von Stempeln verfügbar. Für die etwas Aktiveren empfehle ich noch Sv. Lovrenc und Veliko Kozje.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Saten11. 11. 2010 19:38:42 |
Heute war wenig Zeit, deswegen habe ich mich entschieden, nebenbei die Beine zu strecken und die Lungen durchzulüften, und bin nach Lisca spaziert. Nur von Razbor, mehr hätte mich die Nacht erwischt. Aber es war trotzdem schön. Nicht viele Ausblicke, aber immer noch genug: von Donačka gora, dann Slemena und Veliki Rog bis Kum. Und die Sonne hat sich prächtig vom Tag verabschiedet. Schöner Spaziergang.
1
|
|
|
|
| klavdy618. 04. 2011 13:50:53 |
Gestern sind wir über den Jurkov Weg nach Lisca gegangen. Der Weg führt vorbei am Dorf Razbor und an der Kirche Sv. Jošt. Er ist interessant und obwohl 2 Stunden Gehzeit zieht er sich nicht. Es war ziemlich bewölkt und deswegen reichte der Blick auch nicht weit. Trotzdem schöner Sonntagsausflug.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| LidijaJesih12. 02. 2012 19:15:24 |
Die obige Beschreibung kann ich nur fortsetzen, da seitdem niemand etwas geschrieben hat, und man vergleichen kann. Im Dezember Erkundungstour bei trockenem Wetter, heute "die echte" unter vollständig winterlichen Bedingungen, Schnee, Wind und niedrigen Temperaturen. Aber die 34 Helden des PD Medvode haben nicht aufgegeben und es hat uns gar nicht leidgetan, als wir am Ende im warmen Bus saßen. Start im Dorf Breg (Beschreibung auf dieser www), durch das Dorf Razbor, vorbei an der Kapelle hl. Jošt und auf den Gipfel zur Tončkova-Hütte. Der Weg war nicht ausgetreten, aber gut markiert, Schnee ca. 20-30 cm. Nach dem Martinčakanje in der Hütte über den Gipfel auf die andere Seite nach Jurklošter. Auf dieser Seite mehr Schnee, gelegentlich bis zur Hüfte eingesunken, aber Schnee brüchig wie Flaum und leicht zu trampeln. Die Truppe hat den ganzen Weg gepflügt und ratrakkt, am Ende sah er schöner aus als die Autobahn . Für den Aufstieg haben wir wegen der Bedingungen zweieinhalb Stunden gebraucht, zum Bus von der Hütte etwas schneller, Schnee hat die ganze Zeit nicht aufgehört. Hier und da hat es giftig gepfiffen. Schöne komplett winterliche Tour. Nasen und Wangen rot, Hände und Füße sind schon warm.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Enka16. 04. 2012 00:46:22 |
Gerade auf txt gelesen: zwischen Lovrenc und Kozje (Weg zur Lisca aus Richtung Zidani Most) läuft eine Bärin mit Jungen herum. Vorsichtig !
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| kgregor24. 09. 2012 19:54:56 |
Samstag, 22.9. Wanderung von Breg zum Gipfel der Lisca, Wetter klar, etwas windig oben und zwischendurch wo kein Wald, sonst schöner Ausflug und ca. 10 Wanderer unterwegs.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| rinoz5. 12. 2012 22:04:04 |
Mittwoch 5.12., Wanderung auf Lisca von Krakovec. Nebel im Tal, der sich in ca. 500m Höhe der Sonne öffnete. Auf Lisca ca. 20 cm Schnee. Schöne Wanderung.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Irina18. 12. 2012 00:37:14 |
Schön, dass du die Sonne genossen hast, während das Tal im Nebel erstickte.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT16. 01. 2013 22:59:57 |
Heute eine Nachmittagstour nach der Arbeit. Von der Weinkellerei Mastnak entlang dem markierten Wanderweg auf die Lisca. Sehr schöne Winteridylle, Weg teilweise ausgetreten, oben Wind mit Schnee in Böen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT19. 01. 2013 22:02:10 |
Vor ein paar Tagen Nachmittag, heute Morgen Turca auf Lisca. Bedingungen nichts Besonderes, nur paar cm mehr Schnee.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| kgregor23. 02. 2013 15:25:43 |
Heute Vormittagstour auf Lisca, Start von Breg, Spur gemacht trotz Neuschnee. Keine Besonderheiten auf dem Weg, Gipfel in Nebel gehüllt, ziemlich viel Schnee, Temperatur ca. -5 Grad. Beim Abstieg brach die Spur durch und unter Razbor Richtung Breg war sie stellenweise schon etwas schlammig.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| bruny24. 02. 2013 13:54:52 |
Schöne Beschreibungen des Wegs nach Lisca und Fotos. Mich interessiert der Weg von Planina pri Sevnici nach Lisca. Nach dem Gesehenen auf Geopedija existiert er. Hat ihn jemand schon gewandert, Markierungen... Vielen Dank im Voraus für Antworten.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim26. 05. 2013 20:12:17 |
Seit letztem Beitrag noch viel Schnee auf Lisca, und da ich Schnee und Durchwaten satt habe, gehe ich nicht ins Hochgebirge, daher heute nach Lisca in Hoffnung, dass es nicht schlimmer als Wettervorhersagen. Aber sieh an... von morgendlichem Nebel und leichtem Regen zeigt sich nach 13 Uhr Sonnenschein. Start in Radež, bis Lovrenc und dann hoch, runter... nach Lisca. Plausch mit Hüttenpersonal, sie geben zu verstehen, dass sie Gäste wollen, es waren einige da, nur wir zwei waren die einzigen Wanderer, , da zur Hütte auch prima mit Auto zu fahren ist. Am Weg viel Blumen, in Lovrenc eingezäunte Habitate bestimmter geschützter Blümchen. Und paar Fotos für bessere Vorstellung, da wir nach langer Zeit unsere kleine Kamera mitgenommen haben. Sicheren Tritt.
|
|
|
|
| Sano4. 12. 2013 11:45:41 |
Nicht so hoch, aber trotzdem schön...gestern beim Sonnenuntergang...
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| jprim5. 12. 2013 06:40:05 |
Tolle Fotos,... LG!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst