Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ljubično 533 m

Drucken
bruny1. 05. 2011 13:53:42
nasmehHeute eine kurze Rundfahrt mit dem Rad von Poljčane in die Dravinjske gorice auf Ljubično 533 m ü. NN.. Ljubično mit der Kirche der Mutter Gottes ist auch einer der Punkte des Loško-Zbelovskega Rundwanderwegs und des Weinbergsweges...

Gestartet vor dem Bahnhof in Poljčane...und dann durch Lušečka vas nach Ljubično. Abstieg nach Lovnik ins Tal des Baches Bela und weiter zu Zgornji Poljčani und über Podboč zurück nach Poljčane. Bedingungen für die Fahrt ausgezeichnet - gemischtes Gelände - Asphalt, Schotter und Waldweg.

Etwas mehr als 14 km und 280 Höhenmeter, die in guten zwei Kilometern gewonnen werden, ist die kurze Statistik der Route...

Lp bruny

Ljubično 533 m ...Bahnhof Poljčane....heutiger Ausgangspunkt...1
Ljubično 533 m ...heute hier rechts...2
Ljubično 533 m ...Morgenblick aus der Siedlung Lušečka vas...3
Ljubično 533 m ...links nach Ljubično...4
Ljubično 533 m ...Noch etwas Ebene, Brücke über Dravinje und dann Aufstieg nach Ljubično 533 m ü. NN....5
Ljubično 533 m ...alte Weinpresse am Weg...6
Ljubično 533 m ...endlich auf dem Waldweg...7
Ljubično 533 m ...Kapelle des Hl. Hubertus...8
Ljubično 533 m ...noch einige Meter im Wald, aber die Höhenmeter häufen sich...9
Ljubično 533 m ...Kirche Unserer Lieben Frau Ljubično...10
Ljubično 533 m ...Abstieg nach Lovnik und Touristenhof Lovrenčič im Hintergrund...11
Ljubično 533 m ...Kreuzung, links nach Poljčanah... rechts Richtung Podplat, Rogaška Slatina...12
Ljubično 533 m 13
Ljubično 533 m ...noch ein Stück zum Ort Podboč...14
Ljubično 533 m ...links bergab zum Zentrum von Podboč...rechts Straße zum Turm auf Boč...15
Ljubično 533 m ....Tafel der Lehrpfade vor dem zukünftigen ,,Naturzentrum,, in Poljčanah. Also, das war die heutige kürzere mit Schwerpunkt Dravinjske gorice und als Ausgangspunkt für höher zum Boč...16
(+1)gefällt mir
bruny29. 10. 2011 17:43:40
nasmehHeute mal eine kürzere Wanderung nach Ljubično zur Kirche hl. Maria und etwas weiter zum hölzernen Kreuz und hölzernen Bänken bei Mariens Fußspuren. Das sind die sogenannten Dravinjske gorice. Bedingungen zum Wandern saisongerecht. Herbstfarben beginnen langsam zu dominieren...Start und Ziel bei der Brücke über die Dravinja im Ort Ljubično.

GPS Ljubično, 29.10.2011

...Hl. Maria  Ljubično 533 m ü. NN...1
gefällt mir
bruny4. 11. 2012 21:15:28
Sonntag 04.11.2012 wandern nach Ljubično hauptsächlich zum ersten Aufstieg auf den Gipfel bzw. Punkt im etwas weiteren Gebiet namens Vir:. Zalonč ist ein 523 m hoher Gipfel und nach Überprüfung mehrerer Quellen der einzige solche geographische Name in Slowenien. Als Ausgangspunkt habe ich Podpeč Siedlung gewählt, es gibt aber mehrere andere geeignete. Im Netz ist Zalonč eher graue Maus aber schon Schauplatz eines Bergsteiger-Orienteering-Wettbewerbs gewesen. Darunter habe ich verschiedene Aktivitäten gemacht und es war Zeit, endlich den Gipfel zu besteigen. Hervorragend zugänglich und Aufstieg leicht. Höchster Gipfel bewaldet ohne Aussicht während etwas interessanter ein paar Meter tiefer ziemlich steiniger Gipfel im Grat nach Lovnik. Dann weiter abgestiegen zur Bela-Bach-Tal für teilweise Rundvariante und Rückkehr zum Start...

Strecke:Zalonč 523 m ü. M., 04.11.2012

Ja das sind eben Gipfel bzw. Punkte, die man mežikanje einmal, zweimal besucht eher im Stil der Wahrnehmung des weiteren Raums zwischen höheren bzw. wichtigeren Gipfeln.
Zalonč 523 m ü. NN1
...vom Ausgangspunkt Podpeč an der Dravinja bereits höher...2
...Bis zur Kapelle des Hl. Hubert war dies auch der Loško-Zbelovska-Bergweg und ich fahre auf dem linken Waldweg weiter...3
...Blick zum Ziel des heutigen Pfades...4
...Hain mit verlassenen Haus und Wirtschaftsgebäude...5
...und schon konkret...6
...höher durch den Bereich, wo kürzlich nach dem Gesehen Abholzung war...7
...entlang dem Grat im Wald mit Herbstfarben...8
...und das ist irgendwo der Gipfel...9
...weiter entlang dem Grat und ein etwas niedrigerer Punkt, aber wegen der Steinigkeit viel interessanter...10
...schon auf dem Rückweg und noch einmal auf dem Gipfel...11
...noch ein Blick auf ein mögliches Ziel in unmittelbarer Nähe...!? nächstes Mal und etwas höher...Lp Bruno/bruny12
(+4)gefällt mir
bruny8. 01. 2013 17:29:58
Heute Nachmittag leichter Spaziergang nach Ljubično aus Podpeči. Vormittags leicht geschneit aber auch höher oben ,,nichts richtig hängen geblieben,,. Höchster Punkt Ljubična gora mit 533 Metern etwas über der Kirche. Beliebt hauptsächlich bei Einheimischen und irgendwie am bekanntesten zwischen höherem Boč und Konjiška gora. Weg einfach und ohne Besonderheiten.
Ljubično...1
...Blick von Podpeči...2
...Zbelovska gora mit Burg ist nicht weit...3
...Momentaufnahme vom Pfad...4
...am Pfad...5
...der etwas niedrigere Zalonč war teilweise im Nebel...Abstieg ins Tal und das genügte für heute...Lp6
(+2)gefällt mir
bruny14. 05. 2013 21:18:55
14.05.2013 Nachmittag ,,Miniatur,, mit Mountainbike zwischen Bela-Bach-Tal und Dravinja-Fluss und Plan war Verbindung der Gipfel Zalonč 523 und Ljubična gora 533 m ü. M. zu einer Geschichte. Namen für beide Gipfel wie geschrieben - slowenisches Unikat...Zalonč hat einen richtigen kleinen ,,forstlichen Massaker,, erlebt und schon von Poljčane sichtbar massive Abholzung, da der Gipfel visuell aus der Ferne ein anderes-negatives Bild bekommen hat. Vor Ort noch negativer als erwartet und keine Lust mehr auf Gipfel...und schnell verlängert nach Ljubična. Wenn Boč für Poljčane und Umgebung im weiteren Sinne Rekreationszentrum vieler Aktivitäten ist, Ljubično mit moderatem Rekreationsflair - auch Welt der Spiritualität. Kirche unter dem Gipfel Marienname markiert diesen Bereich weiter zwischen Maribor und Celje ,,Regionen,,. Auch zum Kreuz bei Mariens Fußspuren verlängert - teils wandern und Eintrag ins Hüttenbuch.

Strecke:Ljubično & Zalonč, 14.05.2013

Für Abstieg ins Tal gibt's mehrere Varianten...Entscheidung zwischen Abstieg über ,,Ocvirk,, direkt nach Ljubično Siedlung oder über ,,Ferode,, nach Podpeč. Am Abzweig für Podpeč, da Abstieg mehr MTB...Name über Ocvirk alt und bekannt aber letztens etabliert sich bei Jüngeren auch über ,,Gabra,, da Hof Ocvirk Eigentümer gewechselt. Ferode Name nach Handwerksbetrieb direkt im Tal und letztens hat sich der Name durchgesetzt...Wege heute durch reaktivierte viele Forstbahnen schlammig und nass, Temperatur angenehm...Lp
gefällt mir
bruny22. 05. 2013 22:08:32
21.05.2013 Dienstag Verbindung von hl. Michael auf Pečica und Ljubična zu einer einheitlichen Rundaktivität. Hl. Michael auf Pečica über Lovnik und weiter... Dolge gore zum Fuß unter Ljubično in leichter Touristenvariante, meanwhile nach Ljubično über ,,steile,, Variante etwas westlich von Ferode im Anfangsabschnitt bei Holz-Wochenendhaus steil hoch zum Kreuz bei Mariens Fußspuren, um die Tour im Uhrzeigersinn zu halten. Steilheit echt aber etwas fuhrbar und sogar teilweise mit Rad über Schultern zum Kreuz und Herzfrequenz in ,,roten Umdrehungen,,. Vom Kreuz zur Kirche auf Ljubična im Wander-Schritt wegen starker ,,spirituellen Note,, des beschriebenen Gebiets. Abstieg ins Tal entlang Kohnetova gorca abwärts zu Ferode in Podpeč an der Dravinja. Ja, entstanden ist eine etwas ,,engere Tasche,, im Ljubična-Gebiet und einmal zukünftig definitiv auch Auf- & Abstieg umgekehrt aber für mežikanje eine Weile reichen Pečice und Ljubična... Wege meist trocken und angenehme Temperatur.
Strecke: Hl. Michael auf Pečica & Ljubično, 21.05.2013 Lp
(+2)gefällt mir
bruny19. 08. 2013 21:44:02
Man sagt ,,mit dem Nagel treibt man den Nagel aus,,. Nach Wanderaktivitäten am Wochenende Anfang der Woche definitiv beste Dosis Mountainbike in der Nähe, Chance zur Regeneration, Zusammenfassung von Eindrücken aus Pfaden in unanspruchsvoller Aktivität und paar hundert Höhenmeter... heute Aktivität identisch zu zwei Einträgen höher aus Bela-Bach-Tal, unter Zalonč nach Ljubično und Abstieg zu Ferode in Podpeči. Bedingungen mehr als mežikanje ideal.. Lp
...unter Zalončec und auf dem Weg nach Ljubično...1
...Welt der Steinbrüche...2
...unter Zalončec und auch dem Gipfel von Rančka...3
...über Čobec...4
...ein gutes Jahr Asphalt, ich vermisse die Schotterstraße, Einheimische natürlich nicht...5
...Aktivität wechselt in den Bereich Waldweg-Straße...6
...ja, wunderschööön....7
...nach etwas Adrenalin ins Feld der Ruhe...Hl. Maria Ljubično...8
...Kreuz bei Mariens Fußspuren, Rad etwas höher gelassen und Eintrag ins Buch...na, sie wissen es, wenn bruny hier war, ist er sowieso mit dem Rad gekommen...9
...Hilfsgebäude unter der Kirche und wahrscheinlich ein Kreis um die Kirche für Glück - alte Hexe sowieso...10
...und der Beginn des Abstiegs bei Kohnetovi gorci, wenn ich mich nicht täusche...11
...Augen ganz schön 'auf Stielen', praktisch kenne ich hier jeden größeren Stein und jede Wurzel aber...12
...heftig 'strafe - Wolle ziehen', Stämme und der Pfad verändert sich in letzter Zeit täglich etwas...13
...erfolgreich bis Ferodej in Podpeči und MTB-Abschnitt ist erledigt...14
...fünffacher 'velb' in Podpeči, noch über Dravinja und heim...Miniatur Zalonč - Ljubično erledigt15
gefällt mir
bruny10. 11. 2013 20:30:04
Und da noch etwas ,,Luft,, - Zeit bis mežikanje nächste Wetterfront... Protokollierung von Studenice nach Podpeči entlang Dravinja, heute nach langer Zeit mit Auto und Wander-Verbindung natürlich vom gemeinsamen Punkt Zbelov grad und Ljubična im späten herbstlichen Sonntagnachmittag. Eine solche unanspruchsvolle Aktivität, sehr ruhig zwischen historisch stärkerem Zbelov Schloss und spiritueller Note von Ljubična, verbunden durch überschwemmungsreichen Dravinja-Fluss im Tal. Mehr Spaziergang und Beobachtung wirklich bunter Herbstnaturfarben, die durch letzte Regen noch etwas belebt... und noch überraschend viel Grün, offensichtlich Karst-Welt ausgezeichnete Basis... Lp Bruno/bruny
Blick auf Ljubično vom Parkplatz am Dravinja-Fluss, Siedlung Podpeč...1
...zuerst zum Zbelovski Grad2
...auf steilem Pfad...3
...direkt vor den Burgruinen...4
...beim Rückweg ins Tal die Variante um die Burg genutzt...5
...Blick auf Zbelovo und Eintrag ins Buch...6
...Abstieg teilweise durch Wald und teilweise auf der Straße heute...7
...und schon Richtung Podpeč...8
...Aufstieg nach Ljubično...9
...bei der Jagdwarte...10
...ja, es ist eine Kalksteinwelt...11
...Kapelle des Hl. Hubertus am Weg...12
...ausgezeichnete Markierung...13
...Kapelle über dem Pfad14
...Gorca am Weg, die Kapelle ist darüber...15
...Blick nach links, Gipfel Zalonč in leichtem Nebel, noch besser war er forstlich ,,massakriert,,...16
...Kirche auf Ljubično...17
...Ljubična gora, Gipfel...18
...Kreuz bei Marijinih stopinjah, Eintrag ins Buch und Rückkehr auf demselben Weg nach Podpeč. Lp19
(+1)gefällt mir
pohodnik3825. 02. 2014 00:39:01
Rančka 615m und Ljubična gora 533m in einem Paket...

BILDER+PFADBESCHREIBUNG

VIDEO

GPS Spur

Lp! Tonenasmeh
auf der Römerstraße1
Boč aus anderer Perspektive....schöner Grat leuchtet dort....vielleicht bald....2
über dem Steinbruch3
Blick bis zum KSA4
5
Konjiško gora, Stenica und Teil des Pohorje6
von Eis gebrochene Bäume...es geht etwas tiefer, darüber, quer....7
8
Stempelkassette....leer9
Stempel abgenutzt aber sie haben ihn....10
ein Stück auf der Straße und in den Wald, wie mich die Markierungen führen11
rechts in Richtung Zg. Poljčane12
und wieder am Ausgangspunkt13
gefällt mir
bruny3. 07. 2014 22:40:51
Unter Abend, 03.07.2014 mit Mountainbike zwischen dem Tal des Baches Bela im Osten und Penoji im Westen vom Zuhause in Poljčane... Kurze Aktivität zwischen und unter vier Gipfeln Rančka, Zalonč, Ljubična und Zbelovska gora für mežikanje Mini-Quartett. Gipfel ausgelassen, locker den Bereich der vier in einer unanspruchsvollen Aktivität über dem rechten Ufer der Dravinja verbunden. Weg durchnässt und schlammig, nächtliche mäßig gewitterige Stunden haben das verursacht... In Zbelovo noch ans linke Ufer zur Bäckerei Boč für etwas Frisches, Vollkorn, da ich schon hier war und entlang der Linie des geringsten Widerstands auf der Straße zurück nach Poljčane. Ja, richtig angenehm war's, einige echte Kilometer höher über der Dravinja und dreihundert Höhenmeter genau genug für mežikanje mehr als einen ,,vollen Donnerstag,,..
Strecke: LjubičnoMTB,03.07.2014
gefällt mir
bruny12. 07. 2014 22:34:08
Heute nach Ljubično von Podpeči am Dravinja. Nachmittagsgewitter auch im Dravinja-Tal stellten keine Behinderung dar. Weil das Wetter, immer laut Meteorologen mežikanje richtig ist. Wandernd nach Ljubično diesmal. Von Podpeči zu allen drei wichtigen Punkten. Kirche St. Maria, Gipfel Ljubična gora und Kreuz bei Mariens Fußspuren. Gelände stark durchnässt und matschig. Weg relativ einfach, Höhenmeter solide. In 2,80 km steigt es um 280 Höhenmeter. Durchschnittliche Steigung also 10%. Höchster Punkt Ljubična gora. Kirche St. Maria östlich des Gipfels. Kreuz bei Mariens Fußspuren im westlichen Teil von Ljubična. Stempelbuch bei Mariens Fußspuren. Viele Stammbesucher, nach Einträgen zu urteilen. Einheimische überwiegen. Einige Einträge auch ferner. Einige üben diesen Aufstieg jeden oder fast jeden Tag. Interessanter Punkt Ljubično, hervorragend erreichbar von mehreren Seiten. Dravinja-Tal bzw. Bach Bela, Zufluss der Dravinja zweifellos optimale Ausgangspunkte.
Strecke.Ljubično,12.07.2014.Lp
Sv. Maria Ljubično im östlichen Teil von Ljubična.1
(+2)gefällt mir
bruny10. 08. 2014 21:27:37
Ljubično & Zalonč. Nachmittags mit Rad. Zwischen Feroda und Čobec bzw. Fluss Dravinja und Zufluss Bela. Gipfelstellen heute ausgelassen. Höhe 500 Meter auf dieser Route unerreichbar. Ein paar Meter fehlen. Wege trocken, niemanden getroffen. Uhrzeit schon etwas spät. Die meisten hier wandern zum Kreuz bei Mariens Fußspuren. Wege trocken. Höhenmeter steigen schnell an und man muss auf Teilen der Route ackern. Teilweise auch Loško-Zbelovsko Wanderweg und Fortsetzung Weinbergsweg. Aufgrund ausgedehnter Holzfällungen haben Waldwege in letzter Zeit ,,Transformation,, zu Waldlichtungen erlebt. Ljubična ausgeprägter Karstbereich. Auf Zalonč andere Gesteine und der Bereich etwas feuchter und folglich matschiger. Beide Gipfel etwas über 500 m. Route ausreichend abwechslungsreich, einige Auf- und Ab-Teile und interessant vor allem aus Sicht der Verbindung des breiten Dravinja-Tals mit dem engen Bela-Bachtal. Angenehm für kurzes Training, wenn Boč gerade ,,nicht geht,,. Keine Fotos heute...
Strecke:Ljubično & Zalonč,10.08.2014.Lp
Bei der Kapelle des Hl. Huberta heute links, gleich hinter Zalonč in kurzer Linie, Ljubična-Gipfel ausgelassen...1
...Blick auf Zalonč-Gipfel aus Ljubično-Richtung bzw. aus Südwesten, Foto Mai/2014.2
(+1)gefällt mir
bruny31. 08. 2014 20:36:34
Ljubično in einer kurzen Radschleife...,,erreicht,, gerade unter dem Gipfel selbst. Konkreter Anstieg von Feroda entlang LZP zur Kapelle St. Hubert. Fortsetzung auf der weniger steilen linken Variante unter der Kirche selbst bei Ljubično bis zur letzten Hütte/Weinberg. Hier bei der Hütte bricht genau irgendwo die 500 Meter Höhe durch. Ja, Ljubično irgendwie spiritueller Punkt über dem rechten Ufer der Dravinja im geografischen Gebiet Dravinjske gorice. Abstieg ins Dravinja-Tal zurück zur Kapelle auf der steilen Variante und Fortsetzung über Ocvirk auf einem der traditionellen Wege zum Ljubična-Gipfel, natürlich entlang dem Weg über Cerje. Anfang und Ende natürlich Poljčane. Auf jeden Fall angenehm, kurze Aktivität am Abend und das war's...Ljubično zwischen Feroda und Ocvirk,31.08.2014.Lp
1
2
3
4
5
6
7
(+1)gefällt mir
bruny18. 10. 2014 19:47:55
Kreisförmiger Wanderweg über Ljubično. Von Podpeči von Feroda bergauf und Umrundung aller drei Hauptpunkte...Marienkirche im östlichen Teil, Gipfel Ljubično im zentralen Teil und Kreuz bei Mariens Fußspuren im westlichen Teil. Abstieg bergab in steiler Gratvariante ins Dorf Zbelovska gora/Hof Kovačič und Schließen des Kreises auf Asphaltverbindung zurück zum Start bei Podpeč zur Brücke über Dravinja. Nach Korrektur/Anpassung 4,59 Kilometer. Nicht gerade reich an Kilometern, auch nicht an Höhenmetern, Ljubično aber doch eine solche interessante Mini-Aktivität. Heute keine Fotos. Bildmaterial schon genug in Beiträgen oben. Natur hüllt sich langsam in Herbstfarben...
GPS Strecke:Ljubično,18.10.2014
gefällt mir
bruny28. 11. 2014 17:55:16
Aus Podpeči/Brücke über Dravinja bei ,,velbah,, entlang Feroda höher in die Welt...Ljubične, Kirche St. Maria irgendwo Basis-Punkt, der diesen Bereich weiterer Verbindungen zwischen Boč & Konjiška gora markiert... Noch vier zusätzliche kurze Erweiterungen da ich schon mežikanjewandernd höher in die neblige Welt gegangen bin...Richtung Siedlung Zbelovska gora zum Kreuz bei Mariens Fußspuren, Richtung Siedlung Lovnik/Hüttengebiet zur Straße Lovnik-Zbelovska gora, Richtung Tal des Baches Bela bzw. Cerje, Poljčane zur einsamen verlassenen Farm und Richtung Siedlung Ljubično/Poljčane zum Kreuz über Ocvirk... Sicht schlecht von 0-20 m höher, Wege durchnässt, teilweise matschig...
Routenverlauf:Ljubično aus Siedlung Podpeč am Dravinja/Feroda,28.11.2014
Ljubično,24.05.2014...Es sei ein sonniges Bild, aber auch im Nebel hat Ljubično mit Umgebung seinen Charme, heute ohne ,,Technik,, für Fotos auf dem Weg. Neblig, sehr neblig war es...1
(+1)gefällt mir
bruny21. 05. 2015 21:53:43
Im späten, regnerischen Nachmittag, heute wandernd nach Ljubično vom Start Podpeč am Dravinja/Feroda. Alle drei wichtigsten Punkte auf Ljubični abgelaufen, jeder mit eigener Geschichte/Bedeutung und auf identischem Weg zurück ins Tal der Dravinja...
Mehr...Pešpoti/Ljubično, 21.05.2015
Strava/Ljubično, 21.05.2015
gefällt mir
bruny2. 06. 2015 21:58:25
Nachmittags, 02.06.2015 mit Rad/MTB höher in die Welt der 533 m hohen Ljubične und 448 m hohen Strmca. Heute von Poljčane über Hof Čobec und auf Ljubični ca. alle drei Hauptpunkte gefahren...bei Kirche St. Maria der sieben Gnaden, Gipfel 533 m Höhe und Mariens Fußspuren/Kreuz. Noch Abstieg entlang Kohnetova gorca zu Vučajnkova gorca/Kreuz hinzugefügt. Fortgesetzt bzw. zurückgekehrt in die Welt des 448 m hohen Gipfels Strmec. Dies ist der Gipfel, dessen unterer Teil Richtung Südost in vergangenen Jahrzehnten schon mežikanjegründlich verschwunden ist/Gransteinbruch. Oberhalb Steinbruch verlängert zu Kovačeva gorca/Kreuz. Abstieg hätte direkt nach Zgornje Poljčane machen können aber Rückkehr zurück und wieder am Hof Čobec zurück nach Poljčane...

Etwas grundlegendes mežikanje(Ein)Blick in die Welt von Ljubične und Strmca...auch etwas von Rančka und Zalonča. Könnte steiler sein, könnte auch viel einfacher...aber für einen Dienstag späten Nachmittag reicht's für grundlegende Dehnung über rechtem Ufer des Dravinja-Flusses und linkem Ufer des Bela-Baches, die diesen Bereich unten im Tal markieren und begrenzen...Keine Fotos heute, eh genug Bilder von früheren Aktivitäten...
Mehr...Pešpoti
Mehr...Strava Lp
gefällt mir
bruny28. 06. 2015 19:23:50
Nachmittags kurzer Spaziergang nach Ljubično...ca. alle drei Hauptpunkte entlang dem Weg von Podpeči am Dravinja. Beim Rückweg ins Dravinja-Tal noch ebene Verlängerung am rechten Ufer bis Beginn der Siedlung Penoje und zurück. Temperatur angenehm, teils klar und bewölkt...Wege durchnässt und teilweise matschig.
Podpeč am Dravinja - Ljubično - Penoje,28.06.2015und Strava/Strecke Lp
gefällt mir
bruny5. 11. 2015 18:58:48
Ljubično im Wandererschritt. Von Podpeči von Brücke über Dravinja bzw. Feroda den LZ-Weg hoch vorbei Kirche, über 533 m hohen Gipfel zum hölzernen Kreuz bei Mariens Fußspuren. Eintrag ins Wanderbuch und abwärts den westlichen Grat ins Dorf Zbelovska gora. Viele Einträge und einige Einheimische sind außergewöhnlich fleißig/eigentlich tägliche Besucher von Ljubična. Dieser Abschnitt Weg, heute bergab - einer der besten Abschnitte meiner bescheidenen Meinung irgendwo auf der gesamten Route zwischen Slovenske Konjice/Konjiška gora - Boč - Donačka gora - Macelj/Sotle-Quelle. Gefolgt eine verbindende Verlängerung, leider Asphalt zurück zur Brücke im Dorf Podpeč. Heute trockener Herbstweg, helle Tageszeit im späten Nachmittag mežikanjeschwand schnell, etwas leichter Wind und angenehm nasmehwar es mit laub-reichem - interessanten Rundweg... Lp
(+1)gefällt mir
bruny2. 12. 2015 15:39:00
Kurzer Wanderweg nach Ljubično. Podpeč ob Dravinji/Ferode idealer Ausgangspunkt und heute zwei Punkte in etwas niedrigerem nordöstlichen Bereich. Vučajnkov Kreuz und Hubertus-Kapelle markieren dieses Gebiet irgendwie. War gegen Mittag ausreichend in weniger als einer Stunde auf leichtem Waldweg. Trockener Boden und angenehmer sonniger Tag war...Ljubično/Vučajnkov Kreuz und Huberts Kapelle, 02.12.2015 Lp
(+1)gefällt mir
bruny1. 05. 2016 17:51:49
Einfacher regnerisch/nebliger "recovery hike" nach Ljubično, definitiv der spirituellste Punkt in der Welt zwischen Boč und Konjiška gora. Start und Ende in Podpeč ob Dravinji. Fünf Hauptpunkte geplant... Vučajnkov Kreuz, Hubertus-Kapelle, Kirche St. Maria der sieben Gnaden, Ljubično533 Gipfel und Kreuz bei Marias Fußspuren. Interessant reihen sie sich am Grat ost-west. Angenehmnasmeh war diese Stunde und halb. mežikanje Was hinzufügen, sicher besser als Wetter auf Couch zu beklagen oder wie G. Andrej Pečenko sagt - "Wetter ist immer"...Pešpoti, Ljubična, 01.05.2016 und Strava/Ljubično, 01.05.2016 Lp
Ljubična von Podpeči an der Dravinja...1
...regenreich war dieser Nachmittag...2
...und auch teilweise neblig...3
...Vučajnkovo križanje, erneuert 2012...4
...Hubert-Kapelle...5
...die höchstgelegene steinerne Hütte auf Ljubična ist Kohnetova gorca...6
...Hl. Maria der sieben Gnaden...7
...der 533 Meter hohe Gipfel von Ljubično ist von ,,telekommunikations,, Unrat geprägt aber das brauchen wir auch...8
...Dutzende Salamander haben mir heute den Weg gekreuzt...9
...Mariens Fußspuren...10
...Kreuz bei Mariens Fußspuren mit Besuchsbuch/viele Einträge...11
...beim Rückweg noch ein Blick zurück...12
...weniger Nebel, es regnete noch beim Abstieg...Trotzdem war es angenehm13
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies