|
| darinka412. 09. 2025 08:12:49 |
S Maja danke für Infos. Wir haben einige bekommen, als wir in diese einsamen Ecken aufgebrochen sind. Ich erinnere mich, dass Marijan eine Polle irgendwo erwähnte, wo noch ein Weg gehen soll. Aber wir waren beschäftigt mit der Suche nach dem Weg zum Biwak. Unten hat irgendwo Regen den Weg weggespült. Mit Navigation hielten wir uns an die geplante Richtung. Besonders beim ersten Mal hier. Aber nicht das Letzte. 
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| S.Maja12. 09. 2025 10:44:41 |
Das sind wundervolle einsame Gegenden... Auch wir gehen immer in dieselben Ecken um die meisten Wege und Wildpfade abzudecken. Dort ist uns noch ein interessanter Übergang zum Mangart geblieben, der von der Jagdhütte in Loška Koritnica verläuft. Aber das sind Wege die selten begangen werden und jedes größere Regenwetter verändert etwas am Weg, und auch der markierte Weg von Loška Koritnica zum Mangart wird bald Wildpfad, ab Huda Škrbina ist der Weg mehr begangen und sichtbar.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| darinka412. 09. 2025 13:27:59 |
Ich erinnere mich als wir zur Huda Škrbina ohne Navigation gingen. Wir wussten nicht wie es aussieht. Am Start haben Einheimische uns angehalten und uns vom Weg über der Jagdhütte erzählt. Ich habe die Tour unter Mali Vrh beschrieben. Ist ein ganz gut nachverfolgbarer Pfad, bezogen darauf dass dort wenige gehen.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| S.Maja6. 07. 2026 06:43:42 |
Zwei schöne Tage waren angekündigt, aber Sonntag zumindest bis zum Nachmittag, deshalb haben wir uns für eine Wanderung durch die Loška Koritnica und zum Biwak A. Busettini entschieden, wo wir auch übernachtet haben, was ein tolles Erlebnis für unseren 11-Jährigen war . Für das nächste Mal müssen wir unbedingt den Mulatero erkunden, der neben dem Abbruch verläuft, damit wir uns nicht über das Geröll quälen . Diesmal kann ich sagen, dass der Weg auch oberhalb des Abbruchs ziemlich anspruchsvoll war, unter dem Biwak ist Winter und Wasser hat einen guten Teil des Weges zerstört, auf dem Weg gibt es viel Geröll, deshalb vorsichtig beim Abstieg. Der Weg von der Abzweigung zum Mangart ist nicht markiert, ausgesetzt und ohne Sicherungen. Zur Sicherheit war der Kleine über die ausgesetzten Stellen in der Seilschaft. Der Kleine hat sich gefreut und bereits die Meinung geäußert, dass er noch in die hohen Berge muss, auf den Jalovec 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| darinka46. 07. 2026 09:05:38 |
Oh wie schön. Wir haben uns getroffen. Wir haben uns für den direkten Weg hinunter über das Geröll entschieden, weil wir nicht dort über jene Zerstörung wollten, die das Unwetter gemacht hat. Auch unten über das Geröll haben wir irgendwie einen Weg über die besten Übergänge gefunden.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| S.Maja6. 07. 2026 10:06:48 |
Schön dass wir uns hier auch "treffen", damit wir wissen wo wir weiden . Ja das sind wir, und unser "besonderer, Peter ohne Haare auf der Zunge" . Ja die Natur und die Unwetter haben die Wege ganz schön zerstört... Viel Glück 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka415. 07. 2026 12:23:10 |
Turbo - aber nicht an einem Tag. Ich erinnere mich, dass sie vom letzten Jahr bis zur Huda Škrbina ziemlich lang war.
|
|
|
|
| simon1616. 07. 2026 00:23:19 |
Letzte Woche habe ich auch eine ähnliche Tour gemacht wie turbo erwähnt hat, aber in entgegengesetzter Richtung. Es ist völlig in Ordnung für einen Tag. Von Koritnica bin ich zur Jagdhütte gegangen, und von dort auf einem unmarkierten Weg bis zum Mangartsattel. Dann auf den Gipfel des Mangart über den slowenischen Weg, hinunter über den italienischen Weg bis zur Abzweigung für den markierten Weg Richtung Koritnica. Dann über die Huda škrbina und über den Gipfel des Mali Koritniški Mangart zum Biwak A.Busettini und Abstieg ins Tal. Der anspruchsvollste Abschnitt für mich war der Abstieg vom MKM zum Biwak, den ich wahrscheinlich nicht mehr wiederholen werde .
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr16. 07. 2026 08:54:59 |
Eh, an einem Tag kann man mit ein wenig Willen und körperlicher Fitness viel erreichen. Auch wenn man weit von den Bergen entfernt ist. Auch im Alter, nicht nur in Erinnerungen!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.