|
| lajcicar3. 07. 2010 21:07:49 |
Wegen grobem Eingriffs im Gebiet der Lovrenske Seen, waren wir bei einer Arbeitsaktion unter Leitung von PZS und MDO Podravje. Ausgezeichnete Stimmung bei der Aktion selbst und noch schöneres Ende. Grüße! Lajči
|
|
|
|
| lajcicar1. 08. 2010 20:43:22 |
Heute haben wir die Arbeitsaktion fortgesetzt, an der trotz schönem Sonntag eine gute Zahl fleißiger Hände Podravski MDO teilgenommen hat. Fleißige Mädchen haben gesorgt, dass niemand hungrig und durstig blieb. So viele Besucher jezerc wie heute gesehen, noch nicht. Danke allen Organisatoren für die wirklich ausgezeichnete Aktion. Lp. Lajči
|
|
|
|
| joža x3. 10. 2011 19:03:14 |
Wirklich schön in Lovrenška Seen, überprüft gestern mit Leidensgenossen, nur Bergsteigerseele leidet unter all dem Müll sichtbar auf dem Weg von Ribniška, von "Mopeds" ganz zu schweigen.
|
|
|
|
| joža x30. 10. 2011 18:43:04 |
Plan für Lovrenška fiel beim Frühstück, folgte Fahrt, ja schwer konzentriert bleiben bei so schön bemalten Wäldern links und rechts beim Fahren von Mb nach Koroška. Jeden Herbst bezaubern sie mich schon... Wenn abbiegen nach Lovrenc Konzentration auf Straße notwendig wenn wollen zum Ausgangspunkt Stara Glažuta. Morgens noch etwas Bewölkung aber wunderschöner Tag gemacht, Sonne wartete mich bei Dom na Klopnem, dann Ruhe und Stille bis Pesek. Von Pesek zu Lovrenška Seen recht einige Wanderer, Sonne, etwas Schnee auf Weg, goldgelbe Lärchen am Weg....
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Hribovc8830. 10. 2011 19:14:13 |
joža, wundervoll, stimme dem Oben-Geschriebenen zu, gestern in Podvelka wo ich das Bus-Warten gewürzt habe mit Beobachten wundervoll herbstfarben Pohorje-Wälder, hätte Sonne noch geschienen wäre kitschig 
|
|
|
|
| joža x30. 10. 2011 19:32:49 |
Ja sehe dass du auch regelmäßig Kondition auf Pohorje sammelst.
|
|
|
|
| dprapr23. 09. 2012 10:18:06 |
Schöne Aufnahmen! Die Pohorje-Seen sind wirklich wahre Naturjuwelen - besonders im Herbst!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| don Sergio3. 05. 2013 11:56:45 |
Wusste nicht genau, wo ich die Verhältnisse auf meinem Weg posten soll, also hier. Also am Mittwoch, 1. Mai, unternommene Tour: Mislinja - Črni vrh - Ribniška koča - Lovrenske Seen - Rogla - Volovica - Mislinja. Bis Črni vrh meist trocken, nur hier und da kleine Schneeflecken, "Autobahn" zwischen Črni vrh und Ribniška koča noch verschneit, bis Ribniški vrh wieder trocken. Von hier wieder Schnee, wo kein Schnee, reichlich Wasser. Am Ribniško sedlo völlig trocken, beim Aufstieg zur Höhe der Lovrenske Seen nimmt Schnee zu. Hier und Richtung Rogla fast winterliche Verhältnisse bei Schneemenge (10-30 cm), gut dass angenehmes Frühlingslicht scheint, das kurze Ärmel erlaubt. Auf Rogla praktisch schneefrei, beim Rückweg in den Wald Richtung Volovica taucht Schnee wieder auf. Unter 1400 m von Volovica abwärts Schnee endgültig weg und Kreis in Mislinja geschlossen. Kurz gesagt, zusammengefasst, in Pohorje-Wäldern (diesem Gebiet) über 1400 m noch ordentlich Schnee, Wiesen schon trocken, sonst dank schmelzendem Schnee viel Wasser überall. Weg wunderbar, Ausblicke schön, Pohorje-Wälder üppig, auf jeden Fall sehenswert und zum Bummeln. Zum 1. Mai hatte ich mehr Besuch erwartet, Gedränge nur auf Strecke Lovrenske Seen - Rogla. Grüße.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| BibaS27. 09. 2013 08:10:35 |
Gestern leichter Spaziergang von Rogla zu den Lovrenška Seen mit Freundin. Natur kleidet sich schon in Herbstfarben.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodni2. 11. 2013 14:48:58 |
Schade, dass das Wetter nicht etwas länger gehalten hat, da gestern schöner Tag für den Besuch der Gräber war. Heute hat sich das Wetter komplett gedreht. Schon zu Hause wehte starker Wind und trug schwere Wolken über den Himmel. Trotzdem mit Frau zur Koča na Pesku, wo uns zeitweise starker Südwestwind und Nebel empfängt. In nicht ganz angenehmen Bedingungen marschieren wir zu den Lovrenske Seen. Der Weg im Anfangsteil von der Wasserentnahme bei Mašinžaga ist ziemlich aufgebrochen, da höher im Wald viel gefällt und Traktoren Stämme zur Straße ziehen. Weiter ist der Weg schön und ziemlich trocken, Nebel störte nicht, da eh keine besonderen Ausblicke auf diesem Weg auch bei gutem Wetter. Am See ist uns gleich ein neuer, schön gemachter Turm aufgefallen. Auf dem Bohlenweg umkreisen wir die Seen, die auch im Nebel und Wind ihre ganze Schönheit bieten. Ursprünglich hatten wir geplant, den Weg bis zur Ribniška koča zu verlängern, aber wegen des Scheißwetters umgedacht. Nach Rogla abgebogen und am Turm vorbei abgestiegen nach Pesek. So abgeschlossen trotz schlechtem Wetter einen schönen Rundweg auf dem Zreškom Pohorju. Nächstes Mal hoffe ich da oben schon mit Skiern auf dem Dach.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dejan6818. 11. 2013 18:41:56 |
Samstag bisschen ums Pohorje, Rogla-Lovrenske Seen-Koča na Pesku-Rogla. Mit dem Wetter noch Glück, außer bei den Seen .
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Nastja16. 04. 2014 12:58:14 |
Hallo, war jemand kürzlich an den Lovrenske Seen? Wie sind die Bedingungen? Wir planen einen Ausflug mit der Familie - mit kleinen Kindern. Danke für die Info 
|
|
|
|
| BibaS19. 06. 2014 18:22:25 |
Hier ist es immer schön 
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst