Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mala Osojnica, Ojstrica

Drucken
zlatica30. 03. 2018 08:48:59
Ja, solche gibt es auch eek, und sie haben ihm nicht so viel berechnet wie die ganze Aktion kostete. velik nasmeh
(+1)gefällt mir
primozg25. 04. 2018 07:50:44
Sonntagsspaziergang auf blejischen Aussichtspunkten. Mehr Bilder und Beschreibung auf https://gorskimoz.wordpress.com/2018/04/25/blejski-razgledi/
1
2
3
4
5
(+1)gefällt mir
bos13. 06. 2018 10:31:27
Mit der besseren Hälfte um den Bleder See und auf Mala und Velika Osojnica sowie Ojstrica.
Bleder See1
Mala und Velika Osojnica sowie davor Ojstrica.2
Burg Bled3
Burg Bled4
Mala und dahinter Velika Osojnica sowie rechts die niedrigere Ojstrica.5
Erste Familie.6
Seerosen7
In verschiedenen Schattierungen.8
Bunt9
Bleder Insel10
So sind sie.11
Und so.12
Zweite Familie.13
Pfad zur Mala Osojnica.14
Pfad zur Mala Osojnica.15
Von der Mala Osojnica.16
Von der Mala Osojnica.17
Die Pfade sind gut markiert18
von Ojstrica19
Mala und Velika Osojnica sowie davor Ojstrica.20
(+4)gefällt mir
miri13. 06. 2018 11:43:09
Vordermann auf Bild 11.Glückwunsch.
gefällt mir
Majdag1. 11. 2018 15:53:22
Es war gestern schön auf der Mala Osojnica, schöner als auf der Ojstrica. Die Sonne hat die Ausblicke verschönert. Das Laub hält sich noch an den Bäumen und der Herbst ist noch immer schön.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2018/11/potepanje-kar-tako.html
- Babji zob mit Perücke1
- Der Herbst ist noch immer schön2
- Renoviert und schön3
- Bim bam, ich höre es den ganzen Weg4
(+2)gefällt mir
velkavrh13. 12. 2018 17:49:40
Heute sind wir Četrkovci -Sektion Rentner PD Škofja Loka- auf eine wunderschöne Tour durch das umliegende Hügelland um Bled gegangen. Zuerst vom Zentrum Bled auf dem unmarkierten östlichen Weg zur Straža. Es ist ziemlich steil -dazwischen sogar mit Stahlseil gesichert. Der Weg führt uns zur Straža-Skigebiet, das sie beschneien. Weiter auf markiertem Weg vorbei am Rikli-Denkmal nach Mlin. Von Mlin nach Zaka auf den markierten Weg zur Mala Osojnica. Dieser Weg ist nicht so harmlos, da wir ihn mit Hilfe von Stahlseilen, Stufen und Schutzgeländern überwinden. Der Gipfel der Mala Osojnica bietet den schönsten Blick auf den Bleder See. Von dort noch zur Velika Osojnica und Ojstrica. Auf Ojstrica ist der Aufstieg etwas anspruchsvoller-felsig, aber der Aufstieg ist kurz. Zurück zum Ruderzentrum, wo der Transport auf uns wartete.
Vorbei an diesem schönen Hotel auf dem östlichen Weg nach Straža.1
Der Weg selbst ist nicht markiert, aber mit Beschilderung ausgestattet.2
3
Ein Stahlseil ist hilfreich.4
5
6
Noch mehr Stahlseile.7
Durch diese Lücke.8
Aussichtspunkt Straža.9
10
Blick auf die Stadt.11
Skipiste Straža.12
Feuerwache im Schnee.13
Adrenalinpark Straža.14
Das muss man irgendwann mal klettern.15
Zweiter Aussichtspunkt Straža.16
17
Feuerwache beim Rikli-Denkmal.18
Der dritte Aussichtspunkt heißt Mlino.19
Blick von hier auf die Insel.20
Abstieg nach Mlino in Serpentinen.21
Mlino-Interessante Ente, die hier selten ist - Weibchen des Haubentauchers. Sagte heinz.22
Auf Mala und Velika Osojnica und Ojstrica.23
Der Pfad ist markiert.24
Beim Stahlseil.25
Auf der Treppe.26
Am Aussichtspunkt der Mala Osojnica.27
Velika Osojnica.28
Wir begegnen einem Gams.29
Auf der Ojstrica.30
31
Heute waren ziemlich viele Feuerwehrleute da.32
Blejsel Insel.33
(+4)gefällt mir
ločanka30. 12. 2018 07:47:03
Gestern zum ersten Mal auf diesem Weg, zuerst zur Mala und Velika Osojnica, dann noch zur Ojstrica. Der Tag war genau richtig für diesen Besuch, da die Ausblicke wirklich so waren, wie man sie hier erwartet.
Hervorragend nämlich!

Das haben auch andere genutzt, denn es waren viele Touristen auf dem Weg, besonders viele Bewunderer des Blicks auf Ojstrica, darunter viele Japaner.
Man sah auch Damen in Pelzmänteln und hohen Stiefelnzavijanje z očmi

erster Blick auf die Insel, die mir gefiel1
es glänzte vor Schönheit2
alles verdoppelt, weiß man nicht, ob oben oder unten schauen3
diese Richtung wird die richtige sein4
5
6
von Mala Osojnica7
auf alle drei, sagten wir8
9
als ob er auf einem Bootchen fährt10
auf Ojstrica11
12
(+3)gefällt mir
Majdag21. 01. 2019 20:19:02
..Ojstrica, Velika und Mala Osojnica.. Der Pfad bis zu den Stufen ist an mehreren Stellen vereist. Vorbei an Ojstrica zu V. und M. Osojnica ist er schön begehbar. Velika Osojnica hat keine Ausblicke, aber sie sind schön am Aussichtspunkt der Mala Osojnica. Noch etwas schneeweiße Pracht und die winterliche Idylle wird perfekt sein...nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2019/01/ojstrica-velika-in-mala-osojnica-bled.html
- Velika Osojnica1
- Mala Osojnica2
- Ausblicke von M. Osojnica3
- Auf dem Steg am See4
(+3)gefällt mir
legenda18. 02. 2019 19:15:54
Heute sind wir um den Bleder See spaziert und dann zum ersten Mal auf Mala Osojnica, Velika Osojnica und Ojstrica gestiegen. Wir parken auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz in Zaka, fahren fort vorbei am Haus der Musealci zum Aussichtspunkt bei M. Osojnica, fahren zu V. Osojnica fort, dann absteigen über Ojstrica zurück zum Ausgangspunkt. Der Weg ist schön, gepflegt und ausreichend gut markiert.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
(+3)gefällt mir
jbs18. 06. 2019 19:29:03
Das könnte all jene interessieren, die im Sommer auf dem Weg nach Bohinj den Trubel durch Bled vermieden haben, indem sie durch Zaka fuhren: https://www.mojaobcina.si/bled/novice/zapora-ceste-skozi-zako.html
(+4)gefällt mir
Majdag19. 10. 2019 17:35:59
Ojstrica, Mala Osojnica... In den bunten Farben des Herbstes sind die Ausblicke noch schöner und Bled ist wundervoll.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2019/10/ojstrica-in-mosojnica-v-barvah-jeseni.html
- Die Morgensonne spiegelt sich auf der Wasseroberfläche.1
- Ojstrica.2
- Mala Osojnica.3
- Am Ufer des Sees.4
(+4)gefällt mir
skala1239. 12. 2019 14:06:03
Einige Eindrücke von gestern auf dem schönen Rundweg Ojstrica-Velika Osojnica-Mala Osojnica. Schönen Gruß aus den Bergen.
etwas unter dem Gipfel von Ojstrica1
wunderbarer Blick vom Gipfel der Ojstrica2
Tisch - Nahaufnahme3
Auf dem Gipfel der Ojstrica4
Burg Bled5
Teloh am Weg6
Bank7
Pfad Richtung Velika Osojnica8
Gipfel der Velika Osojnica9
Blick auf Blejski otok vom Gipfel der Mala Osojnica10
Bleder See11
Abschnitt des Pfades12
Abschnitt des Pfades13
Blick vom Pfad am See14
Kleiner Pfad15
Abschnitt des Pfades16
Straßenlaterne17
(+4)gefällt mir
Majdag9. 03. 2020 14:50:35
Frauentag, auf Ojstrica und Mala Osojnica...
Die Pfade sind trocken, ich habe nur vier Menschen getroffen. Vögel zwitschern, schneebedeckte Berge machen die Ausblicke noch schöner.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/03/za-8-marec-na-ojstrico-in-malo-osojnico.html
- Einsam1
- Schneebedeckte Berge spiegeln sich auf der Oberfläche2
- Auf der Ojstrica3
- Schön4
(+2)gefällt mir
KarmenT21. 06. 2020 21:21:14
Gestern zum ersten Mal von Zaka zur Mala und Velika Osojnica und dann unterwegs noch zur Ojstrica. Gefolgt von einem Spaziergang um den Bleder See. Der Tag trotz Vorhersage sehr schön, viel Sonne, auch einige kleine Tropfen. Einige haben schon gebadet. Wasser gar nicht kalt. nasmeh
Der Weg ist gut gesichert, Seile frisch gestrichen1
Etwas Besonderes ist der Blick auf diese Treppe :))2
von Mala Osojnica3
Der Gipfel der Velika Osojnica ist bewachsen, nur wenige Meter tiefer jedoch...4
ein weiterer wunderbarer Aussichtspunkt mit Bank5
Auf dem Rückweg noch zur felsigen Ojstrica - auch hier tadellose Sicherungen6
Spaziergang am See7
schön hier8
(+1)gefällt mir
Majdag4. 02. 2021 21:38:09
Im Gefolge der Sonne - Ojstrica und M. Osojnica - 2.2.
Vom Holz und Felsen fällt nasser Schnee und bilden sich Eiszapfen. Abstieg über die Leitern ist keine gute Wahl, viel fallender Schnee darauf. Ausblicke herrlich auf beiden Aussichtspunkten. Unser Bled ist schön. Genießt die Bilder und habt es gut.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2021/02/soncku-naproti-ojstrica-in-mala-osojnica.html
- Morgendlicher Bled1
- Hügel um Bled2
- Štengce sind keine gute Wahl für den Abstieg3
- Inselchen mitten im See und Schloss auf dem Felsen, dahinter der höchste in den Karawanken4
(+1)gefällt mir
Todi1. 03. 2021 18:19:00
Um kein neues Thema zu eröffnen, morgendlicher Rundgang um Bled
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
(+2)gefällt mir
Nejko199417. 10. 2021 12:22:39
Hallo, mich interessieren die Verhältnisse auf Ojstrica über Mala Osojnica? nasmeh
gefällt mir
J.P.11. 03. 2022 19:16:22
Heutiger Tag war gute Wahl für Mala und Velika Osojnica sowie Ojstrica. Sehr schöner kurzer Spaziergang mit Aussichtspunkten. Parkverbot gleich am Anfang der Schotterstraße. Aber einige Meter höher Abzweig, wo wir Auto abgestellt haben, da Verbot nicht bemerkt. Nach Anzahl parkender beim Zurückkommen nehme an, ist Plac ok. Welche Erfahrungen? LP
1
2
gefällt mir
georgia11. 03. 2022 21:18:15
Wir beide haben dort mehrmals Kontrolleure bei der Arbeit gesehen, soweit ich mich erinnere ist es dort Privatweg.

Wir parken immer am Bahnhof, vorher einigen wir uns im Lokal, sie erklären wo wir Auto lassen können (damit Kontrolleure es sicher in Ruhe lassen).
Als Aufwärmen für diese Aussichtspunkte spazieren wir zum Start in Zaka, zurück gehend gehen wir in das Lokal auf Getränk, lieber ihnen paar Euro als teures Parken. Freundlich, normale Preise, empfehlen! mežikanje
(+6)gefällt mir
garmont12. 04. 2022 22:13:46
Ausblick vom Gipfel Ojstricanasmeh milderte meinen Zorn beim Bezahlen der Parkstrafe.jezen
1
(+4)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies