Mali Draški vrh und Viševnik
|
| djimuzl22. 03. 2019 14:15:59 |
490? Deshalb sind Helme ausgegangen...? 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl22. 03. 2019 14:59:52 |
Auch wenn alles vereist wäre, was nicht ist - die Steilheit dadurch nicht geringer. Solide Helme schon ab 40 €.
|
|
|
|
| djimuzl22. 03. 2019 15:03:28 |
Jemandem, der das zum ersten Mal macht, gibst du ein verdammt gutes Beispiel.
|
|
|
|
| djimuzl22. 03. 2019 15:19:16 |
Ja, manchen muss man sogar eine Warnung vor Säcken schreiben. Hilft nicht, sehe ich... Übungen zum Stoppen mit Pickel ohne Helm. Bravo. Genug für heute...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Sorok11. 10. 2020 13:11:42 |
Freitag Nachmittag von pl. Zajavornik nach Lipanca, wo ich 2x in der Blejska koča übernachtet habe. Dann noch Freitag gegen 16 Uhr kleiner Rundweg: Lipanca, Mrežce, Lipanski vrh, Brda und Rückkehr zur Blejska koča schon im Dunkeln. Wetter meist bewölkt mit etwas Wind. Auf kurzem gesichertem Kletterabschnitt, zwischen Lipanski vrh und Brda, störender herausgerissener Haken, der an schlaffer Drahtseil hängt, sonst Weg BP. Eine einzige Planinarka getroffen  Gestern Morgen: Lipanca, Debeli vrh über Lipanca, Mali Draški vrh, über Srenski preval nach Viševnik, Rudno polje und zurück nach Lipanca. Schöne Tour, die ich definitiv wiederholen werde  Wetter meist klar und morgens schon recht frisch (Handschuhe angezogen), auf Gipfeln auch etwas Wind. Weg stellenweise im Wald matschig, sonst BP. Ziemlich viele Gornike getroffen; mit manchen war es richtig "fletno" ein bisschen zu plaudern  Heute Morgen bin ich bei leichtem Schneefall nach pl. Zajavornik abgestiegen. Hüttenwarte sehr freundlich, und Hütte sonst (für mich) sehr angenehm 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| pikica111. 10. 2020 13:55:20 |
@Sorok wohin gehst du alles ohne einzuatmen, bravo  Was sagen die Hüttenwarte, wird sie ganzjährig offen sein wie in den Vorjahren als g.Joža oben war.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Sorok11. 10. 2020 14:31:37 |
Wenn ich sie richtig verstanden habe, wird sie wegen einiger Renovierungsarbeiten im November für einige Zeit geschlossen sein; wann genau, weiß ich nicht. Sonst ja, wird sie ständig offen sein. ja, Einatmen ist unangenehm - manchmal aber nicht, oder?! Hängt davon ab, was du einatmest  
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Nejc78719. 10. 2020 20:29:51 |
Gestern. Viševnik-Klassiker. Wenn früh da, noch nicht überlaufen, tagsüber Massen. Schnee gestern super zum Laufen, ohne Steigeisen und Eispickel machbar, ideal kleine Steigeisen und Stöcke. Wenige Skifahrer, meist Wanderer. Weit von idealen Verhältnissen zum Skifahren. Ab Viševnik andere Geschichte, auf Fingern abzählbar die, die weiter rangen. Steigeisen (echte) und Eispickel Pflicht. Grat bis Srenjski-Pass stark verschneit, manchmal bis zum Arsch eingesunken, an Stellen über Felsen gekratzt. Letzter Teil windgeblasen. Rinne zum Gipfel des Kleinen Draški-Gipfels ohne Besonderes, mehrmals über Felsen, sonst solider Schnee für Auf- und Abstieg. Wir nahmen Grat zurück nach Viševnik und Klassiker zum Skigebiet, zwei vor uns querte vom Pass zu VDV. Wenn kein Neuschnee und Nächte kalt, Tage nicht zu warm, Verhältnisse bleiben gut. Wenn warm, rutscht auf Gräsern. Gegen Krma gestern schon geknallt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| kozorog9425. 03. 2021 21:25:37 |
Hallo, war jemand letzte Tage auf Kleinem Draški-Gipfel? Wie sind die Verhältnisse, ist der Weg ausgetreten? Danke 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.