Mali Draški vrh und Viševnik
|
| Flora119. 02. 2012 17:42:54 |
Danke, keber, bei mir fangen die Zähne bzw. die Spitzen an zu rosten und ich trockne sie immer, wirklich wische ich gar nicht. Direkt zum Trocknen. ps. hehe, gelungen, hier ging gestern der Weg 
1
|
|
|
|
| Dominic21. 02. 2012 16:47:24 |
Wenn ich mich recht erinnere haben wir dich von Viševnik mit zwei Eispickeln gesehen, wenn du das warst. LP
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Flora121. 02. 2012 19:55:09 |
Ja, war da. Schau dir die Eispickel-Bilder auf der vorherigen Seite an. 
|
|
|
|
| redbull21. 02. 2012 20:12:57 |
uu full geil, und wie lief's, hier gab's keine Lawinengefahr
|
|
|
|
| Flora121. 02. 2012 20:26:54 |
@Redbull, das hab ich vor dem gestrigen Schneefall gemacht. Bin samstags gegangen. Der Beitrag ist Seite 1. Damals keine große Gefahr. Heute würde ich den Ausflug nicht wagen. Heute zur Dovška Baba gegangen, relativ sicher. Warte bis Schnee sich setzt, dann hoch und schreib wie's lief . Hat mich mental ziemlich geschafft, am nervigsten Punkt dieser "Sprung", Vereisung und Eis.
|
|
|
|
| Macesna18. 03. 2012 20:57:49 |
Füge Fotos vom Mali Draški vrh und Viševnik bei, gemacht letzten Dienstag, 13. März.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ajda8. 06. 2012 22:30:38 |
Geplant war der Bohinj-Kreis. Doch schon morgens hakte etwas ein und der Plan platzte. Mitten vormittags endlich nach Pokljuka gefahren. Direkt zum Viševnik, irgendwo muss ich hin. Kurz unter dem Viševnik-Gipfel lag eine Schlüsselblume auf dem Weg. Im Fels über dem Pfad ragte noch immer ein leerer Stiel aus der Spalte. Zu hoch für ein Kind, ein Erwachsener war es. Wahrscheinlich interessiert am Duft der Blume. Vom Viševnik Blick auf die unteren Bohinj-Berge, die ganze Gipfelreihe von Nebel bedeckt. Ich lächle, über Pokljuka warme Sonne. Es trägt mich weiter zum Mali Draški vrh. Lange sitze ich auf dem einsamen Gipfel, beobachte Umgebung und Trubel auf Viševnik. Vom Srenjski Sattel weiter zur Lipanca-Blejska Hütte. Vom Hauptweg links zu Mrežce. Auf dem Gipfel bereite ich gerade etwas zu essen vor, leichter Niesel beginnt. Wird nichts sein, Sonne scheint ja. Brotzeit aus dem Rucksack immer gut, lasse ich nicht aus. Niesel hört bald auf, langsam weiter zur Blejska Hütte. Kurz über der Hütte rechts Richtung Rudno polje. Auf weichem Pfad durch weite Pokljuka-Fichtenwälder zum Rudno polje. Auf der Weide bei der Seilbahn bringen sie Vieh zur Alpe. Das Rindvieh hüpft fröhlich und rennt, als es die Freiheit spürt. Ausgezeichnete Ersatztour
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| Irina9. 06. 2012 02:09:18 |
Daumen hoch für nette Routenbeschreibung und schöne Fotos.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ajda9. 06. 2012 14:22:37 |
Irina danke für den positiven Daumen und ebenso allen anderen. Wenn sie uns diese Daumen montiert haben, ist es wirklich angenehmer, wenn mehr davon als die "nach unten zeigenden" Gruß.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Daaam13. 03. 2014 21:05:09 |
Jovan. Deine Dohlen mit Ringen habe ich oft bemerkt. In einer Gruppe von 5 nur eine ohne Ring. Auch mich macht das neugierig, warum Ornithologen sie markieren..
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| elpadre14. 03. 2014 11:03:00 |
wie ist es für Großer Draški vrh, da ich evtl. Sonntag hochgehe danke
|
|
|
|
| viharnik14. 03. 2014 12:21:14 |
Für VDV keine Besonderheiten. Schnee eingetreten, morgens vereist, können sich tagsüber Eisklumpen bilden, Wanderweg direkt zum Gipfel gezogen, Hunde-Spuren auch. Nur Waldquerung bis Pl. Konjščica unangenehm, gangbar aber vorsichtig. Dort schon ein Wanderer etwas abgerutscht. Über Srenjski-Pass rate ab, da ganze Massen zerbrochenen Schnees vom MDV sich bewegen und jeden Moment auf Jezerca fallen. Dort besser etwas höher in den Ablanca-Hängen bleiben.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| elpadre14. 03. 2014 15:30:29 |
Viharnik vielen Dank für die Antwort
|
|
|
|
| jaz*17. 06. 2014 09:37:23 |
Am Wochenende plane ich eine Rundtour nämlich von Uskovnica zum V. Draški vrh dann zum M. Draški vrh und Viševnik und Abstieg nach Uskovnica. Jemand kürzlich dort gewesen und wie sind die Verhältnisse...noch Schnee? Danke und Lp
|
|
|
|
| Bandzo17. 06. 2014 13:57:10 |
Ich war letzte Woche auf Viševnik. Weg völlig ohne Besonderheiten, beim Abstieg zum Sattel zwischen V und MDV noch reichlich Schnee sichtbar, Studorski-Pass zwischen Ablanca und VDV sowie Jezerca noch verschneit. Ich denke, der Weg ist nichts extra, außer Schneeeinbrüchen und Vorsicht vor Gleiten. LP Ben
|
|
|
|
| jaz*17. 06. 2014 19:57:02 |
Bandzo, danke für Verhältnisse-Info. Also Weg zu Viševnik b.p...im steilen Teil zwischen M und V Draški vrh könnte "lästig" sein... Auf gar keinen Fall ohne zusätzliche Vorsicht in diesen Bedingungen. Danke und Lp
|
|
|
|
| legenda4. 07. 2017 20:08:50 |
Heute mit Enkelin über Kačji rob zum Mali Draški vrh, Rückkehr über Viševnik auf südlichem Weg nach Rudno polje. Wetter wechselhaft, etwas Bewölkung, Sonne und Nebel, der sich ständig über Gipfel zog. Auf MDV allein, Viševnik total besetzt. Weg sehr matschig wegen gestrigen Abendregens, nasse Gräser, vor allem Kačji rob, morgens nass bis Knie. Und für die, die es evtl. nicht wissen. Von Bled aus Straße nach Pokljuka gesperrt, Umleitung Richtung Bohinj über Gorjuše nach Mrzli studenec. Sperre soll an Wochenenden nicht gelten.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| misace21. 01. 2018 07:52:38 |
War gut 
|
|
|
|
| panda21. 01. 2018 08:05:14 |
Bravo Gratulation. Der Kleine will immer noch nicht mit? 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.