Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mislinja, Črepič, Fričev vrh, Završe, Mislinja

Drucken
Hribovc8821. 11. 2010 12:50:57
Gestern früh sind wir, ich, Esther und Tadej, zum Pohorje aufgebrochen, gestartet gegen halb acht vom nebligen Mislinja (598 m), dann führte der Weg uns zuerst auf dem Radweg, dann bogen wir in den Wald ein, der Pfad steigt steil durch den Wald bis Črepič (798 m) hinauf, Vorsicht wegen nassem Laub und Wurzeln ist ratsam!!! Auf Črepič haben wir gepikst und sind dann zum etwas höheren benachbarten Fričev vrh (881 m) gegangen. Gelegentlich grüßte uns die Sonne durch den Nebel. Der Weg führte uns dann teils durch Wald, teils auf Fahrspuren zu Sv. Vid über Valdek od. Završe (815 m), der Ort rühmt sich zweier sehr gut erhaltener Kirchen (Sv. Rupert und Sv. Vid). Wir sind weiter an einigen Höfen vorbeigekommen, auf einem zeigte uns ein freundlicher junger Mann den ganzen Hof, wir plauderten noch etwas, dann weiter zum nebligen Mislinja. Am Ausgangspunkt waren wir etwas nach 14 Uhr.

Fotos (Tag ideal zum Fotografieren des Nebels im Tal)nasmehmežikanje
gefällt mir
Tadej21. 11. 2010 13:03:42
Ich war gestern auf derselben Tour, nur der Unterschied, dass ich nicht auf dem Pohorje war.
gefällt mir
Hribovc8821. 11. 2010 13:41:23
Wo warst du denn dann, wenn nicht auf dem Pohorje, es ist am nächsten am Pohorje, in den Karawanken kann man nicht wirklich sagen, dass wir nah warenvelik nasmehzavijanje z očmi
gefällt mir
drago4021. 11. 2010 14:33:19
Stimme Tadej zu, schade Hribovc88 - Gipfel Črepič 781m findest du in der Karawankenliste, wahrscheinlich ist hier irgendwo ihr östlicher Schluss. Klick auf die Gipfelliste am linken Rand und überzeuge dich.
Ohne Groll und viele schöne Touren.
Lp Drago
gefällt mir
Hribovc8821. 11. 2010 17:47:05
Das hat mich etwas verwirrt, da der Ort Mislinja offiziell zum Pohorje gehört, aber hier ist die Nahtstelle von Pohorje und Karawanken, deswegen war ich unsicher und habe die genannten Hügel (Črepič und Fričev vrh) einfach unter Pohorje eingeordnet. Aber beide Hügel sind definitiv in Kärnten... haha da sind wir wiedervelik nasmehnasmehmežikanje
gefällt mir
Hribovc8825. 04. 2011 21:20:25
Am Ostermontag haben sich 96 Wanderer und Wanderinnen des PD Mislinja und PD Slovenj Gradec auf den traditionellen Osterpohod entlang der Rundwanderung Mislinja-Črepič-Fričev vrh-Završe-Mislinja begeben. Auf dem Weg vier Kontrollpunkte, erster bei Pizzeria Vagon in Mislinja, zweiter auf Črepič, dritter auf Fričev vrh und letzter im Jagdhaus in Završe.

Das Wetter hat uns ganz gut gedient, nur morgens um sieben am Start in Mislinja war es neblig.
gefällt mir
Hribovc884. 07. 2011 23:30:26
Gestern nach der Heiligen Messe auf Sv. Jošt am Paški Kozjak bin ich zuerst auf den nahen Špik (1108 m) gestiegen, dann nach Mislinja (598 m) gefahren, von wo ich auf den nahen Hügel Črepič (798 m) gestiegen bin, der Teil der Rundwanderung Mislinja-Črepič-Fričev vrh-Završe-Mislinja ist.

Keine Fotos vom Špik, Fotos vom Črepič folgen.
gefällt mir
čemaž5. 07. 2011 16:08:43
Ja, ganz schön diese Turca. Ich gehe auch oft drüber, dann zu Štefka auf Kaffee. Wir sind auch schon
mehrmals zusammen bei Wanderungen PD
Mislinja gewesen.

+
gefällt mir
Hribovc885. 07. 2011 16:49:09
Ja sehr sympathisch und malerisch ist diese Tour, bald plane ich die ganze Strecke zu gehen, letztes Mal 27.04., als der traditionelle Osterwanderung warnasmeh

p.s. - kennen wir uns dannzmeden, wenn ich die richtigen zwei im Sinn habe, muss ich sagen, dass wir uns schon lange nicht gesehen haben, letztes Mal haben wir uns wegen eines Missverständnisses etwas verfehlt auf dem Weg zum Paški Kozjakmrk pogled
gefällt mir
čemaž5. 07. 2011 18:29:39
Du meinst nicht den Richtigen, sonst wandere ich meistens allein.
Wir waren zusammen auch bei der Wanderung über das Pohorje, ich habe mich angemeldet weil deine Fotos sehr schön sind. LP.
gefällt mir
artur5. 07. 2011 18:48:02
Schöne Bilder!
gefällt mir
Hribovc886. 07. 2011 18:23:03
Herzlichen Dank an beide, die da oben sind zwar noch alt, die neuen habe ich noch nicht hochgeladen.

@čemaž, ja super war's letztes Mal auf der Wanderung über Pohorje, schade dass wir nicht mehr zu Fuß nach Mislinja gegangen sind, aber es zieht sich von da, wenn Frau Marica Wochenende hat, runter nach Mislinjanasmeh

Wir sehen uns bei einer der nächsten Wanderungen, wenn nicht früher dann am Triglav hehe (04.08.), wenn du natürlich gehst, ich hab mich entschieden zu gehen, wenn das Wetter mitspielt, hoffentlich wird es somežikanje

Viel Glück und schöne Grüße!

p.s. - wenn es kein Geheimnis ist, wer du wirklich bist, kannst du auf ZSnasmeh
gefällt mir
Hribovc8830. 07. 2011 22:28:23
Fotos vom 03.07.2011
gefällt mir
Hribovc8831. 10. 2011 22:10:51
An einem wunderschönen, sonnigen Feiertagsmontag habe ich mich entschieden, eine Wanderung auf der Rundwanderung zu machen: Mislinja-Črepič-Fričev vrh-Završe-Mislinja, bei solchem Wetter wäre es eine Sünde, zu Hause zu bleiben, ich bin relativ spät aufgebrochen, aus Mislinja erst um 13:30, so dass ich gerade noch bei Tageslicht zurück in Mislinja war (um 16:30). Mehr sagen die Fotos.
gefällt mir
čemaž1. 11. 2011 15:34:09
Bravo hribovc. Du hast es wirklich zur richtigen
Zeit geschafft, Mislinja mit Umgebung zu fotografieren. Ich persönlich
mag den Herbst am liebsten, da mit wunderschönen Farben
das Ende des Jahres ankündigt und den Beginn eines etwas weniger
schönen Winters.
gefällt mir
Hribovc881. 11. 2011 16:44:16
Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort hehenasmehmežikanje

Uff ich freue mich schon auf die Tante Wintervelik nasmeh, kann's kaum erwarten, dass sie uns richtig zuschneit wie es sich gehörtmežikanje
gefällt mir
Hribovc8811. 02. 2012 20:18:23
An einem wunderschönen, sonnigen Feiertag (08.02.) habe ich mich entschieden, an Schöneres zu gehen, da es ein Wintertag im wahrsten Sinne (Frost, Schneebedeckung, keine Wolkemežikanje) direkt in die Natur einlud. Nach langer Zeit bin ich auf Winterwanderung auf der Rundwanderung Mislinja-Črepič-Fričev vrh-Završe-Mislinja gegangen. Mehr sagen die untenstehenden Fotosnasmehmežikanje
gefällt mir
Hribovc8825. 02. 2013 19:37:59
Heute Nachmittag bin ich auf Wanderung auf der Rundwanderung Mislinja-Završe-Fričev vrh-Črepič-Mislinja gegangen. Die Bedingungen zum Gehen waren heute ziemlich schwer, da der Großteil des Weges nicht begangen war (ständig bin ich fast bis zum Arsch und darüber eingesunkeneek), so war ich der Erste, der die Spur gemacht hat, begangen nur von Črepič bis Vovkarij. Das Wetter hat mir bis zur Kirche hl. Rupert in Završe super mitgespielt, von da an wie eine andere Welt, dichter Nebel, Wind, der sich dann etwas gelegt hat, dichter Nebel hat mich bis Mislinja begleitet, wo es den ganzen Tag neblig war.
Als ich in Mislinja ankam, spürte ich meine Füße gar nicht mehr, wegen der Kälte und wegen des sehr sehr anstrengenden Spurmachensvelik nasmehnasmeheek. Noch das: unter normalen Bedingungen schaffe ich den Weg in drei Stunden, heute habe ich gewandert bzw. besser gesagt Spur gemachtvelik nasmeh ganze vier Stunden und eine halbe.velik nasmehnasmeh

Fotos:
(+1)gefällt mir
Hribovc8826. 04. 2013 20:33:41
Heute sind meine Schwester und ich auf Wanderung auf der Rundwanderung Mislinja-Črepič-Fričev vrh-Završe-Mislinja gegangen. Mehr sagen die Fotos. Grüße.
(+2)gefällt mir
jany198026. 04. 2013 21:28:16
Hribovc88 schön!
Ich war gestern wieder am Tisnik Schlangen suchen...velik nasmeh
(+1)gefällt mir
Hribovc8826. 04. 2013 21:36:35
Dankemežikanje. Hehe gut bist du, sind sie schon wach oder weckst du sie?velik nasmehnasmeh
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies