Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Mit Zelt in die Berge

Mit Zelt in die Berge

Drucken
Kaja27377. 07. 2013 15:14:41
Soweit ich weiß verboten nur im TNP und um Hütten herum - angeblich darf man dich von der Hütte nicht sehen, weil es ihnen den Umsatz klaut velik nasmeh
gefällt mir
VesnaM7. 07. 2013 16:33:27
Schlafsack in Rucksack..Nacht unter freiem Himmel..das ist's nasmeh
(+2)gefällt mir
Zebdi7. 07. 2013 16:39:14
Genau das mežikanje
(+3)gefällt mir
mcqr19. 07. 2013 22:53:32
Letztes Jahr mit Freundin Trekking Island wo wir immer gezeltet. Dieses Jahr ähnlich Schweden Norwegen aber Plan geplatzt jetzt suchen "Ersatz" Mehrtagesweg Slowenien Österreich Italien wo Zelten geht (weiß grundsätzlich verboten in allen dreien). Suchen abgelegen von Zivilisation aber nicht (techn) anspruchsvoll hauptsächlich Mittelgebirge evtl teilweise Hochgebirge. Was empfehlen?

Haben zwei Sachen:
a) Rundweg um Grossglockner aber scheint etwas anspruchsvoll da meisten Essen mitnehmen Rucksäcke ca 15 oder 20kg. Jmd Erfahrung? Zelten ganzer oder mind Mehrheit Weg?
b) welcher österreich Teil Alpe-Adria? Welcher Abschnitt?

Danke für alle Kommentare und Empfehlungen,
Matic
gefällt mir
headstar21. 07. 2013 08:33:20
Würde Abschnitt österreichischer Wanderweg E6 (Nord-Süd-Wanderweg) zwischen Bruck und Speikkogel (Koralpe) vorschlagen, verlängerbar über Košenjak nach Dravograd. Ca fünftägiges Queren Kette Gipfel 1300-2100m.
(+2)gefällt mir
B221. 07. 2013 21:52:45
Auch auf dem Abschnitt E6 von Snežnik über Brkine und Slavnik bis Strunjan wird euch niemand beim Genießen unter dem Zelt oder dem offenen Himmel vertreiben! Garantiertes Genießen in der Natur...
gefällt mir
mcqr22. 07. 2013 12:40:24
Headstar,

danke für die Infos. Kennst du vielleicht eine Webseite mit Fotos der Route? Gestern habe ich ein bisschen im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

B2,

danke auch dir.

Zur Info für andere: Der slowenische Teil des E6-Wanderwegs ist gut beschrieben hier.

Grüße,
Matic
gefällt mir
headstar22. 07. 2013 14:55:31
B2,

auf der Website der Kommission für Europäische Wanderwege gibt es ein Forum, in dem ziemlich viele Worte auch dem österreichischen Teil des Weges gewidmet sind (auch zur Etappe von Leobna bzw. Brueck Richtung Speikkogl).

Link: http://eupoti.com/keups.htm
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies