|
| edd8. 06. 2013 20:10:59 |
Hallo, mich interessiert wie das hier mit Schlafen im Zelt in den Bergen geregelt ist. Dieses Jahr möchte ich mal unter Grintavcem ausprobieren, einmal dort zu übernachten, ersten Tag raufsteigen, dann Zelt, zweiten Tag zur Skuta und zurück ins Tal. Ich weiß, dass Bivak unter Grintavcem in der Nähe ist aber es geht mehr ums Erlebnis, weiß jemand Bescheid? Danke
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| tol8. 06. 2013 20:23:19 |
Aber jetzt schlepp ich kein Zelt mehr in die Hügel. An einer schönen Sommernacht kann man mit Schlafsack gut auf dem Gras übernachten ohne Zelt.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| edd8. 06. 2013 20:36:49 |
Da hast du recht aber genau das interessiert mich wie das ist.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| edd8. 06. 2013 20:55:22 |
Warte, das ist echt ein bisschen heftig, ist das zufällig eine Fotomontage?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv8. 06. 2013 21:13:59 |
Na, jetzt haben wir auch die humorvolle Seite
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| VanSims8. 06. 2013 21:38:50 |
Könnte ein Problem im Triglav-Nationalpark sein. In Europa ist Campen in Bergen unterschiedlich erlaubt. Hier ja, dort nein. Frankreich hat z.B. eine interessante Regelung: Bivakieren erlaubt, Campen verboten. Bivakieren zählt als eine Nacht von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang, alles Längere ist Campen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik388. 06. 2013 21:40:18 |
Nein, keine Montage, alles ist echt Video lügt nicht... schau in die 13. Sekunde des Films VIDEO
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| edd8. 06. 2013 22:31:51 |
Ja kein Ding, würden die Tschechen sagen. Eine Nacht schlaf ich dort oben zwischen Bivak unter Grintavcem und Mlinarsko Sedlo so weit abseits vom Weg wahrscheinlich kein Problem.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirjam6710. 06. 2013 21:27:42 |
Vor zwei Jahren habe ich das Buch V zakrpanih gojzarjih von Matjaž Klemše gelesen. Darin beschreibt Matjaž einen Weg auf der Transversale. Wo möglich hat er im Zelt übernachtet, denke nur im TNP ist es nicht erlaubt. Lies es, empfehle ich! Vielleicht findest du einen nützlichen Tipp.
|
|
|
|
| tol11. 06. 2013 11:45:49 |
Dass ihr das Zelt mitschleppt... Nochmals, ich finde es viel schöner im Freien zu schlafen. Mit normalem Schlafsack im Sommer kann man gut eine Nacht unter freiem Himmel überstehen. Sogar unter Grintavcem gibt es Felswände, die vor Wind schützen. Ich hoffe, dieser "Tschechismus" breitet sich nicht aus.... Fühlt sich ein bisschen blöd an... hast Kokrško sedlo, Bivak unter Grintavcem, Bivak unter Skuta... und brauchst trotzdem ein Zelt....
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| godovčan11. 06. 2013 15:29:34 |
Man sagt, im TNP ist es nicht erlaubt, ein Zelt aufzustellen?! Und wer ist dann der Offizielle, der dich vertreiben oder Bußgeld schreiben darf?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Zebdi11. 06. 2013 15:49:20 |
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Holcar211. 06. 2013 15:57:12 |
Aufseher, ja. Am häufigsten sieht man sie z.B. am Bohinjsee, wo sie mit Jeeps die Seeumfahrtsstraße fahren. Aber selten, meistens im Sommer. Gesehen ohne Auto auf Pokljuka, wo sie Pilzkörbe kontrollieren. Nachts bezweifle ich, dass sie rumlaufen, auch nicht frühmorgens oder spätabends. Sonst ist es wie in vielen, wenn nicht allen europäischen Ländern: Leute in oft teure Apartments aller Art zwingen. Nicht falsch und unterstützt die lokale Community, aber ich habe so oft überall in Slowenien geschlafen und egal welches Wetter, Aufwachen im Zelt schlägt Aufwachen in Gebäuden. Wenigstens für mich. Nebenbei, aber für die meisten Wichtigste sind Geldskrupel. Wie auch immer, wenn du morgens mit Zelt irgendwo aufwachst, schnell in den Rucksack packen und abhauen oder wenigstens nicht so tun, als wärst du gerade darin aufgewacht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Holcar211. 06. 2013 15:58:39 |
Ansonsten sind die Aufseher nützlich bei der Verhinderung der Entweihung der Natur, aber in diesem Fall besser, dass sie nicht da sind.
|
|
|
|
| Zebdi11. 06. 2013 16:02:36 |
In diesem Fall ist es besser, dass sie da sind - zumindest was den TNP betrifft. Bestimmte markierte Wege sind sowieso schon unnormal überlastet, und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie alles aussehen würde, wenn die Leute ruhig in der Dolina Sedmerih campen könnten...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Holcar212. 06. 2013 12:02:03 |
Alle, die bereit sind in Hütten zu schlafen, sind nicht bereit auch in Zelten zu schlafen, zumindest nicht in solcher Zahl. Ansonsten ist die Dolina Sedmerih touristisch zu bekannt, ich meinte eine einsame Ecke des Pokljuka-Waldes.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Karletto7. 07. 2013 12:05:18 |
Hängematten sind für nachmittägliche Siestas und Dösen gedacht. Für Übernachtungen in der Hängematte wegen ihrer Form selbst bereitet euch auf Schmerzen im unteren Rücken und Gliedern vor. Sicher ist das Produkt nicht für ernstes Campen gedacht... erprobt.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.