Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Mitglied in einem Bergsteigerverein sein oder nicht

Mitglied in einem Bergsteigerverein sein oder nicht

Drucken
velkavrh10. 09. 2011 17:42:03
Ich bin noch nicht Mitglied. Aber ich werde definitiv die Vorteile unserer nördlichen Nachbarn prüfen, weil ich mich irgendwo eintragen will, weil ich manchmal auch mit einer Gruppe in die Berge will, Deutsch beherrsche ich fließend. Turbo, danke für den Tipp!
gefällt mir
tol10. 09. 2011 18:14:48
Mitgliedschaft in PDs hat sowieso mit den Jahren Sinn verloren.
Heute melden wir uns nur wegen Vorteilen an, vergessen aber, dass wenn wir Vorteile wollen, es auch recht ist, etwas beizutragen. Oder?

Wie viele von euch, die Beitrag zahlen, nehmen wenigstens an der PD-Hauptversammlung teil? In kleineren PDs noch nicht so kritisch, bei größeren nur wenige Einzelne.

Schade, immer mehr apathische Leute, die denken, alles fällt vom Himmel!
gefällt mir
lynx10. 09. 2011 19:15:06
Ja, wirklich unüberlegte Frage.
gefällt mir
Žiga2210. 09. 2011 19:42:40
Frage ob man PD beitreten soll oder nicht ist bescheuert bis zum Gehtnichtmehr wenn du in die Berge gehst.

Wenn schon nichts anderes, vor allem wegen Deckung Rettungskosten in Bergen. Rabatt in Hütten kommt auch recht, aber das ist mehr nebensächlich.

@turbo

Kannst du bitte sagen was PZS gemacht hat oder nicht? Interessiert mich echt. Und was ist das was in Österreich besser geregelt ist?
gefällt mir
turbo10. 09. 2011 22:09:26
Žiga 22,
PZS hat nicht richtig reagiert als Straßen quer durch Karawanken gebaut wurden, Zerstörung der Natur, ungenehmigte Eingriffe in die Natur... PZS wollte Aljaž-Turm ins Museum umsiedeln... Reservierungssystem in unseren Hütten, Hausordnung in unseren Hütten, leider oft auch Personal... Abweichung vom Ausland, leider zum Schlechten. Versicherung über OEAV besser als über PZS (alles im Netz, prüfe).
Und noch vieles mehr, aber wahr ist dass vieles auch Sache persönlicher Sicht auf eine Sache ist...
Sehr sehr viel bin ich im Ausland, Schweiz Frankreich Italien Österreich... manchmal weiß ich gar nicht in welchem Land ich bin, weil Reservierungssystem Übernachtung, Hausordnung und Personal fast überall gleich. Gleich meine ich Wirt-Gast-Beziehung. Alles professionell, auf Niveau. Schon mal Problem bei Reservierung im Ausland gehabt (irgendeine Slowenen reserviert, nicht gekommen, nicht storniert, Ärger) und als ich sagte ich bin Mitglied OEAV Sektion Celovec plus Kartennummer war alles im Moment gelöst. Hat keinen Sinn weiterzumachen, schau Archive Gore-Ljudje, PZS, auch hribi.net, vielleicht was auf TK Gora Seiten... für das woran ich glaube richtig zu sein, bereit meinen Stimme und Statur einzusetzen. Aja, meine Beiträge findest du unter Nick turbo, vielenorts unter Name Bojan Turšič. Wenn ich konkrete Sachen angehe stelle ich mich immer vor.
gefällt mir
tomiš10. 09. 2011 22:17:26
Und noch mehr bezüglich PZS könnte ich aufzählen... Aja, und Radfahrern sind sie in PZS auch nicht so gewogen, aber das ist andere Geschichte...jezen

Aja, mich interessiert ob jemand weiß warum PZS-Mitgliedschaftsrabatt nicht gilt - eigentlich AO in Defreger Haus unter Venediger? Freunde mussten volle Preise für Übernachtung zahlen...
gefällt mir
joža x11. 09. 2011 09:10:07
Ja manche Slowenen würden sich für 5 Euro gleich verkaufen. Warum ist die slowenische Minderheit in Kärnten Österreichs fast verschwunden? Antwort ist auf...
gefällt mir
dore11. 09. 2011 09:10:49
Nein, des Nachbarn Schwarzbrot ist besser als unser weißes.
Schaut, vielleicht in Culukafrija mehr Vorteile als in PZS.
gefällt mir
krena11. 09. 2011 13:50:49
Da ich PZS-Mitglied bin frage ich mich warum sie schreiben 50% Rabatt in Hütten dann halten sich Hütten nicht dran auch wenn nur eine Nacht pro Jahr,
interessieren mich Erfahrungen anderer in Planika Hütte weil schlechte Erfahrung per Telefon anders gesagt als Rechnung gestellt zavijanje z očmi
gefällt mir
atoamac11. 09. 2011 14:45:57
tomiš, prüfe, ob die Hütte nicht privat ist. Rabatte bekommen wir nur in Hütten, die Eigentum des Verbandes sind, der mit unserem einen reziproken Vertrag hat
gefällt mir
turbo11. 09. 2011 17:37:49
TOMIŠ:
sorry für die späte Antwort, war ganztägig in den Bergen mežikanje

Defreger Haus ist kein OEAV, bedeutet KEINE Alpenhütte. Defreger gehört zum Touristenklub !!! Touristenverein, so was. PZS hat keinen Vertrag mit ihnen.
Hatte selbst das gleiche Problem !!! Habe mich gestritten, der Alte in Defreger hat mir keine 5% gegeben jezen
gefällt mir
matejqo11. 09. 2011 20:57:27
Nein - weil sie keine Seite zumindest teilweise auf Englisch haben, kann ich mit OEAV nichts anfangen... nasmeh
gefällt mir
tomiš11. 09. 2011 22:38:27
Ja, es schien mir so zu sein...

Na, ich war auch bergsteigen, schieben, tragen, runterfahren... Und das wo es erlaubt ist! velik nasmeh
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies