Mojčin dom auf dem Vitranc
|
| velocy29. 04. 2022 22:52:20 |
Hallo Primož, weißt du zufällig, ob der Weg von Planica auch trocken ist?
|
|
|
|
| prizup8. 07. 2022 14:09:57 |
Mojči-Hütte am Vitranc ist wegen Skigebiet-Bau bis auf Weiteres freitags, samstags, sonntags und montags von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Weg über die Piste von Bedanec-Hütte nach Vitranc ist werktags montags bis freitags bis 14.00 Uhr wegen möglicher Steinschlag gesperrt. Weg von Jasna ist jederzeit normal begehbar ohne Einschränkungen. Willkommen auf dem Balkon des Triglav-Nationalparks!
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Nina P2. 08. 2026 18:17:54 |
Heute bin ich über Jasna zum Mojcin dom gelaufen (1 Stunde 10 Minuten hoch und bin auf dem Weg zurück nach Kranjska gora (40 Minuten runter). Ich finde die Markierung des Weges von Jasna über den Grat als leicht sehr irreführend für den durchschnittlichen Wanderer, da es sich um extrem steiles, stellenweise brüchiges Gelände handelt, voll mit Wurzeln und Sand; wo man sich stellenweise mit den Händen helfen muss. In einem der km machst du ganze 328m Aufstieg. Gute Schuhe mit Trail-Profil sind erforderlich.
|
|
|
|
| Nehodimvhribe2. 08. 2026 19:23:07 |
Wenn du laufen konntest, dann ist sie nicht so technisch anspruchsvoll, deshalb ist sie wahrscheinlich als leicht markiert (keine Drahtseile, keine Haken). Ich erinnere mich aber nicht, dass ich mir auf diesem Weg jemals die Hände schmutzig gemacht habe. Dieser Weg ist meiner Meinung nach nicht gerade extrem steil . Versucht zum Beispiel den Weg zur Cojzova koča, der seit letztem Jahr wirklich als anspruchsvoll markiert ist (vorher war er das nicht und es besteht auch keine Notwendigkeit, weil keine Drahtseile und insgesamt nur 2 Haken), dann wird das Gefühl der Steilheit etwas anders sein.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| asdf2. 08. 2026 21:41:59 |
Nina, 328 m Aufstieg pro Kilometer ist steil, aber das ist keine extreme Steigung. Es gibt einige leichte markierte Wege, wo man sich pro Kilometer um mehr als 400 m erhebt.
| (+4) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.