Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Mountainbiken / Monte Lussari

Monte Lussari

Drucken
Todi23. 06. 2023 19:57:56
Vor etwa einem Monat, freier Freitag und den Radweg Rateče, Trbiž, Ovčja vas bis zum oberen Parkplatz Zajzer genutzt, dann Abfahrt und Straße nach Višarje. Wetter ideal heute fürs Rad, Abfahrt auf der Piste Richtung Florianca und Golfplatz, ... und zurück zum Ausgangspunkt.
lpm
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
(+2)gefällt mir
Todi4. 09. 2023 06:17:09
Wieder mit Rädern nach Višarje, zum Schluss Erfrischung in Jasna
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
(+3)gefällt mir
KarmenT25. 11. 2023 22:25:54
Über Nacht hat es auf Višarje auch geschneit, eigentlich fast vom Weganfang. Schneekanonen den ganzen Vormittag. Gondel nicht in Betrieb, sehr wenige Leute, oben alles zu. Weg teilweise vereist und rutschig, aber kein Problem. Oben windig und kalt. Wie immer schön, Blicke weit, echte Winteridylle... nasmeh
Vergrößerte Kirche vom Weg1
Aus der Ferne wie ein Gams2
Kapelle am Pfad3
Es schneit4
Die Sonne wird langsam hinter dem Gipfel hervorlug5
6
schöne Ausblicke7
Vergrößert8
Als wäre es abgeschnitten9
10
11
nirgends jemand12
Fernblicke...13
14
zum Kamnitemu lovcu15
Nahaufnahme des Kamniti lovec16
Gipfel17
Schön - nah und fern...18
(+5)gefällt mir
bagi12. 12. 2023 09:46:54
Wegen schlechtem Wetters in unseren Gegenden Richtung Trbiž aufgebrochen. Dort angekündigt ein Streifen Klarheit und zum Glück haben Wetterfrösche richtig getippt nasmeh. Keine besonderen Ziele, sondern lieber entspannt der Winterklassiker ... Heilige Višarje auf Romarskem Weg.

Weg momentan ziemlich schnee-arm. Viel Steine, also nicht geeignet für Schneeschuhe, geschweige Skier. Beim Rückweg haben einige eifrige Tourer versucht alle versteckten und offenen Steinfallen zu umgehen, aber wahrscheinlich nicht richtig genossen. Wir keine kleinen Steigeisen benutzt, einfach zu viel Stein. Aber Eisschichten an typischen Stellen, komplett umgehbar. Auch oben nicht viel Schnee. Skigebiet lief übers Wochenende, wohl nur oberer Teil. Für mehr Wintergenuss auf üppigeres Schneepaket warten nasmeh.
Der Morgen ist nicht sehr vielversprechend, obwohl in Trbiž besseres Wetter herrschen sollte als bei uns1
Juhu, nur ein wenig höher taucht etwas Klarheit auf :)2
Wie gewohnt gehen wir den Pilgerweg3
Wir sind allein, auch keine Skitourengeher irgendwo4
Ihre Geschichte nähert sich langsam dem Ende5
Eines der Markierungen auf dem Pilgerweg.6
Und noch eines, mit zahlreichen Ergänzungen :)7
Richtige Entscheidung, darauf haben wir gewartet … Sonne :)8
Für Kamnitnik entscheiden wir uns nicht, wir treffen uns ein anderes Mal.9
Blick zurück in unsere Gegend …10
Über der Skipiste11
Abschließende Markierung des Camino Celeste.12
Es erwarten uns noch einige Anstiege zum aussichtsreichen Monte Santo di Lussari.13
Heilige Višarje, der Gipfel, nach dem das Dorf benannt ist.14
Eines der obligatorischen Fotos :)15
Sehr wenig Schnee, kaum die Dächer bedeckt.16
Inneres der Kapelle der Višarjer Königin. Besonders interessant ist die Kassettendecke.17
Die Häuser schmiegen sich aneinander, nur der zentrale Durchgang ist offen. Auch Gehen in den Rinnen findet man in einem schneereicheren Winter.18
Blick auf Višarje von der anderen Seite.19
Auf dem Rückweg sind deutlich mehr Autos auf dem Parkplatz, aber noch weit entfernt von der üblichen Anzahl.20
(+8)gefällt mir
urbe26. 07. 2024 20:01:55
Tour, den ich letztes Jahr fahren wollte, ist aber erst dieses Jahr dran gekommen. Start vor Mrzla Voda, durch gleichnamiges Tal hoch zum
Prašnikovo-Sattel, Abfahrt über 615 zur Straße nach Višarje, dann über Rogličeva Spur hoch – wohin sonst – nach Višarje, Sahnehäubchen Abfahrt über 612a zurück nach Mrzla Voda.
(+2)gefällt mir
2061alessio27. 07. 2024 08:45:33
Mit Rädern nicht erlaubt auf CAI-Pfaden, jene markiert weiß-rot mit Nummern auch ohne Warnschild wie ich Sonntag Slowenin und Schweizer Freund sagte da sie 512 runter schoben, wenn Carabinieri Forestali oder Forestale Regionale FVG euch kriegen große Problemeeek; so zerstören sich Bergwege werden zu Pistenmrk pogled wer zahlt repariert Schaden? Markierte Bergwege für Wanderer, Radfahrer woanders viele unmarkierte Wege Waldwege oder TNP usw.
(+11)gefällt mir
urbe27. 07. 2024 15:43:14
Hm, danke für Info zum Verbot. Wusste nicht, dass Italien den Weg Sloweniens geht wo Radfahren überall verboten außer wo erlaubt? eek
Im Web gesucht gefunden Nachrichten vor paar Jahren zu Verbot von Radfahren und anderen Offroad wenn Weg nicht breiter als 2,5m. zmeden Ist das so?
OK, offensichtlich meine letzte Tour in Italien. velik nasmeh
(+2)gefällt mir
urbe17. 08. 2024 18:53:28
OK, 2061alessio, habe (fast) deinen Vorschlag befolgt woanders hin zu gehen – z.B. TNP. Anstieg unmarkiert, Abfahrt klar. Und da dieses Jahr 20 Jahre seit erstem Besuch Bohinj-Alm in TNP, Gelegenheit genutzt "Jubiläum" feiern wie sich gehört cool
Das sind nicht die Višarje, d.h. irgendwo in Bohinj.1
(+3)gefällt mir
urbe7. 10. 2024 21:02:57
Fotos die ich 26.7. gepostet habe gelöscht, da jetzt "bewegte Fotos" verfügbar: mežikanje velik nasmeh
https://www.youtube.com/watch?v=exH2KbARaZ4
(+1)gefällt mir
turbo29. 11. 2025 12:42:18
Donnerstag, 27/11/2025

Wintermärchen auf Višarje. Viel Schnee und ganz schön kalt. Kein Gedränge. Fahrspur festgetreten lang und quer, bequem ohne Steigeisen, höher tief im Schnee eingesunken wo keine Gamaschen nötig. Im Dorf alles geschlossen erwartet, Schneekanonen voll aufgedreht, PistenBully richten Skigebiet. Parkplatz natürlich gratis. Toller Ausflug, wenn Morgen Tag zeigt Winter juhu nasmeh

https://tubojan.blogspot.com/2025/11/visarje-romarska-pot-2025.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
(+9)gefällt mir
Andrej Friedl 30. 12. 2025 11:41:38
29.12.2025 verbracht einen schönen Skhtag auf Hl. Višarje, Wetter wolkenlos, Pisten gut vorbereitet. Füge ein kurzes Video mit Eindrücken bei, lp, Andrej
Video:
Sv. Višarje, einige winterliche Eindrücke1
(+2)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies