|
| bumslpepe30. 12. 2017 19:28:57 |
Heute Flucht aus Nebel zu Mrežce vorbei Blejska Hütte. Parken an der Straße bei Kreuzung zu Šport Hotel, dann vorbei Alpe Zajavornik. Skispur von Blejska Hütte zum Gipfel Mrežc schön durchlöchert (wie Iztok Mlakar sagen würde: Sogar die Sau hat das Recht zu pfeifen). Abfahrt solide.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| KJ11. 01. 2018 14:15:27 |
Hallo, ist jemand in letzter Zeit von Mrzli studenec zur Alm Zajavornik mit Auto gefahren? Interessiert, ob die Straße verschneit oder vereist ist? Danke,
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| PFranci11. 01. 2018 16:08:41 |
Auf TK Gora Seite hast du Beschreibung der Verhältnisse sowohl Straßen als Schnee.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pantani111. 01. 2018 17:30:22 |
Wir sind samstags über Pl. Javornik gefahren. Straße sah etwa so aus.
1
|
|
|
|
| bumslpepe14. 01. 2018 13:58:45 |
Heute wieder auf Mrežce mit Familienmitglied, für sie erster Tourenabfahrt. Sicht schlechter, Verhältnisse zum Skifahren solide.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lakkon21. 01. 2018 18:33:25 |
Vielleicht fahre ich zur Blejska Hütte, Mrežce, Lipanski vrh und Brda. Ausgangspunkt einer von: Rudno polje, Alm Zajavornik, Šport Hotel... dann zur Blejska Hütte auf Lipanci – zu Mrežce vielleicht zuerst direkt statt flach – Lipanski vrh – direkt zum Sattel Lipanska vrata – Brda – Rückkehr zur Blejska Hütte über Lipanska vrata oder östlicherer Weg... Ist die geplante Route in aktuellen Winterverhältnissen besonders problematisch? Zertrampeltheit + zusätzliche Gefahren die Schnee versteckt + Schwierigkeit bei Auf- und Abstiegen von Gipfeln? Schneeschuhe hab ich nicht. Besser vielleicht diese Gipfel anders in einer Tour verbinden? Kann man mit Auto hinfahren und über pl. Javornik bzw. Zajavornik parken? Wenn Start von Rudno polje, ist dieser teilweise unmarkierte Weg zu Mrežce zertrampelt: http://hribi.net/izlet/rudno_polje_mrezce_skozi_zgornji_razor/1/81/3272?
|
|
|
|
| silvo195229. 11. 2018 08:21:09 |
Gestern besuchten wir die Almen Lipanca, Zajavornik und das Kranjska-Tal und stiegen auf Mrežce auf. Schnee beginnt eigentlich erst auf den Weiden von Lipanca und verdichtet sich bis zum Gipfel Mrežce auf ca. einen halben Meter. Für Skifahren geeignet ist nur das obere offene Hangstück des Grats, während im Wald noch zu wenig Schnee für sorgenfreies Skifahren da ist. Mehr unter: http://www.gore-ljudje.net/objava/144148/
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| peter231. 05. 2021 14:10:15 |
-1°C zeigte Thermometer morgens auf Pokljuka. Straße zum Denkmal glücklicherweise geräumt, sonst noch unpassierbar. Zur Blejska Hütte Hälfte Weg trocken, andere Hälfte Schnee. Über Blejska Hütte feste Schneeschicht beginnt. Viel Schnee für diese Zeit. Auf Mrežce ziemlich kalt, daher nicht lange aufgehalten. Zurück zur Hütte auf Aufstiegsrichtung. Um Hütte gestern Tische und Bänke freigeschaufelt, können draußen servieren. Interessant von Bänken schauen mit so viel Schnee drumherum. Gealbert dass Personal in Steigeisen servieren muss  Schöne kurze Vormittagstour. Bilder: http://www.petersfoto.si/thumbnails.php?album=datebrowse&date=2021-05-31 http://www.petersfoto.si
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Tinči_AT10. 06. 2021 15:37:05 |
War jemand in den letzten Tagen in der Blejska Hütte? Interessiert mich wie viel Schnee noch da ist? Danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Majdag10. 06. 2021 18:53:02 |
Tinči AT... Meine Schwester war heute bei Blejska Hütte, auf Lipanca. Kein Schnee mehr, Enziane blühen auf dem Gras. Wie weiter zur Debela peč weiß ich nicht. Viel Glück.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| j.16. 11. 2023 14:16:56 |
Gestern (Mittwoch, 15. Nov.) ähnlicher Weg wie Silvo1952. Erstaunlich weniger Schnee als bei Silvos Besuch, nur oberhalb Lipanca Weg vereist und etwas ausgelutscht. Fühlte mich wohl und zog Zwergspitzen an, sinnvoll nur bis Abzweig Mrežce. Von Mrežce zum Debeli vrh nahe Graten fortgesetzt. Dort verläuft alter Pfad, gelegentlich neu geschnitten. Geht etwas unter Razor-Gipfel und schließt dann an Ostpfad nach Debeli vrh an. Keine Spuren im Schnee, sparte mir ca. 30m Abstieg und Aufstieg . Spät gestartet, Belohnung atemberaubende unvergessliche Abendblicke.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| ločanka16. 11. 2023 15:44:54 |
Schön! Denke aber, Škednjovec nicht gesehen. Na, oder ganz wenig
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| j.16. 11. 2023 23:18:14 |
Erledigt!  p.s.: Ločanka, wäre das ein etwas besserer Näherungswert?
1
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.