Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mrežce, Blejska Hütte

Drucken
Parkeljc24. 03. 2011 21:14:25
Heute toller Tag zum Bergwandern. Wir waren auf Mrežce über Lipance und obwohl normalerweise konstanter Wind auf Gipfeln über Lipanca, heute oben richtig angenehm warm, fast windstill, wäre am liebsten oben geblieben. Bis Lipance noch etwas Schnee, weiter zum Gipfel sonniger Schnee und noch reichlich davon, sackt bei jedem zweiten Schritt ein, stellenweise bis zum Arsch. Ins Tal natürlich, über Abkürzungenvelik nasmeh
Direkt unter dem Gipfel, Viševnik, Draška vrhova, Triglav..1
Vogel mit Umgebung, Viševnik2
Brda, Debela peč, Okroglež, dahinter Karavanke3
Blick auf Lipanco von Mrežce4
von Viševnik bis Triglav5
Besucher auf Viševnik6
Triglav etwas näher7
Von den Draški vrhovi bis zum Triglav, unten Krma8
Debeli vrh, Draški vrhovi, Kanjavec,..9
vom Gipfel der Mrežice zur Planina Javornik10
Karawanken, KS Alpen,...11
gefällt mir
frnikola24. 03. 2011 23:51:56
schöne Bilder und schöne Tour
weiß aber nicht wem du dich verscherzt hast, dass dir unter jedes Foto eine 1 geklebt wurde. Hab das Durchschnitt ein bisschen mit Zehnen korrigiert.nasmeh

gefällt mir
jprim25. 03. 2011 06:41:59
Vielleicht einem Mädchen.zmedenvelik nasmeh
gefällt mir
zvončnica25. 03. 2011 07:27:27
Anstieg und Abstieg einzigartig, Spaziergang und Blick auf Triglav, wer verrückt danach ist wie ich z.B., das ist wirklich schöne Gelegenheit, es anzuschauen, dann kann man noch zur Blejska Hütte, und was gutes Essen angeht bis Zgornja Radovna, dort in der Gastwirtschaft Psjak gute Buchweizenpfannkuchen, geil, lp
gefällt mir
zvončnica25. 03. 2011 07:35:15
Korrektur-Gastwirtschaft Psnak, noch etwas verschlafen, lp
gefällt mir
sin narave27. 03. 2011 08:15:31
Zvončica, du solltest den Abstieg sehen, oder parkeljc. velik nasmeh Ideale Bedingungen zum Skifahren in Gojzarji. velik nasmeh

Wegen der Bewertung der Bilder bin ich auch in der Klemme, welchen Stern zu klicken. Den links oder den rechts. Weil ich mal etwas bewertet habe, färbte sich nur ein Stern gold. Aber ich weiß nicht, auf welcher Seite ich den Stern gedrückt habe. zmeden
gefällt mir
zvončnica27. 03. 2011 14:28:39
ja, hab ich probiert, ein Freund hat mir gezeigt, wie man in Gojzarji Ski fährt, echt geil,
das mit Sternen und Bewerten von Bildern versteh ich gar nicht, Bilder schau ich aber gerne an,nasmeh
gefällt mir
sin narave28. 03. 2011 19:04:48
Na wenn dir's passt, gehen wir mal skp Ski fahren. velik nasmeh velik nasmeh velik nasmeh velik nasmeh
gefällt mir
frnikola28. 03. 2011 20:36:49
sin narave, ein Stern wurde für dich eingefärbt, weil du auf den ersten Stern geklickt hast. sonst ist erster Stern (links) schlechteste Bewertung, letzter (rechts) beste. wie viele eingefärbt bei mehreren Bewertungen ist der Durchschnitt. simple as pasulj.nasmeh
entschuldige für off.
gefällt mir
sin narave28. 03. 2011 21:28:12
Frnikola-vielen Dank für die Hilfe. nasmeh
Füge noch einen Eindruck von Mrežce hinzu.
Im Hintergrund Očak 3GLAV.1
gefällt mir
ajda28. 03. 2011 21:59:22
Zvončnica, dieses Foto von dir wurde nicht auf Mrežce sondern auf Viševnik gemacht.
gefällt mir
zvončnica29. 03. 2011 07:46:01
Stimmt, ajda, schönen Tag
gefällt mir
legenda30. 03. 2011 18:50:18
Wir sind auf Planina Zajavornik gestartet. Bis hierher Straße von Mrzli Studenec fast normal befahrbar. Straße trocken, morgens vereist, auf Abschnitten etwas Eis, Rückweg durch hohe Temperaturen sehr matschig. Blejska Hütte auf Lipanca geöffnet. Zum Gipfel Mrežce kreisförmig über flacheren Weg (nach Viševnik), Abstieg über steilen Weg direkt zur Blejska Hütte. Schnee vereist, super zum Laufen, nur beim Abstieg eingesunken.
Trotz schönem Wetter ohne Wind heute niemanden hier getroffen.
1
2
3
4
5
6
7
8
gefällt mir
boogle17. 02. 2012 12:03:53
war jemand die letzten Tage da? überlege morgen zu gehen mežikanje
gefällt mir
savinjcan6526. 02. 2012 13:18:26
Letztes Ferienwochenende Pokljuka besucht. Zum Denkmal gefahren. Straße geräumt und ohne Probleme befahrbar. Gemeinsam zur Blejska Hütte auf Lipanca, wo wir uns in zwei Gruppen teilen und zwei Mitglieder zu Mrežce gehen. Weg gut ausgetreten, nur durch Tauwetter Schnee einsinken.
Noch ein paar Fotos zum Anbeißen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
(+2)gefällt mir
Mima27. 02. 2012 17:04:14
Auch wir waren am Samstag auf den Mrežce, Wetter einzigartig, Weg ziemlich gut ausgetreten, durch Tauwetter stellenweise Einsinken,... Gruß savinjčan65, die wir am Samstag mehrmals auf dem Weg getroffen haben. Nächster ist Viševnik, nur Frage wann nächstes freies Wochenende.
gefällt mir
savinjcan6527. 02. 2012 18:45:19
Auch wir haben beschlossen, nächster ist Viševnik. Es ist beschlossen, wahrscheinlich im Sommer zurück nach Pokljuka und kreisförmig noch Viševnik und zurück zum Hotel.
l.g.
gefällt mir
Alpski Slovenc17. 03. 2012 22:10:10
Dritter Tag 15.03. besuchten wir auch den Gipfel Mrežce von der Blejska Hütte auf Lipanci. Der Pfad führt links von der Hütte zuerst flach, dann wird das Gelände immer steiler. Von der Hütte zum Grat ist der Weg hart, fast vereist. Weiter zum Wald und wenn wir aus ihm treten gehen wir rechts zum höchsten Punkt. Wegen zunehmend wärmerem Wetter ist der Schnee südseitig und sackt bis zu den Knien ein. Oben natürlich herrliche Ausblicke weit herum. Wetter sonnig und warm, so genossen wir die Strahlen gut 2 Stunden. Abstieg auf dem Aufstiegsweg.
Morgengruß des Füchsleins1
sie posierte richtig2
ihr Blick Richtung Meer3
Blick zum Gipfel Mrežce 1955 m4
Abkühlung bei warmem Wetter5
Beobachtung der Umgebung6
Blick darauf7
noch ein bisschen näher8
Blick vom Gipfel Richtung Blejska koča auf Lipanci9
Abstieg zum Lipanski vrh10
Lipanjski vrh - sichtbare Dolinen11
Krähen warten auf den Transport12
noch einmal Blick Richtung Mrežce13
(+2)gefällt mir
ajda23. 12. 2012 20:48:03
Heute richtig schön auf Mrežce. Start beim Šport Hotel auf Pokljuka. Weg zur Blejska Hütte schön zertrampelt und auch vereist. Für den Rückweg vielleicht gut Mikrospitzen zu haben, da es auch ohne geht aber auf den Schritt besser achten. Weiter von Lipanca zu Mrežc schmale zertrampelte Spur, nicht vereist.
Tag war schön, wenig Leute. Die meisten nur zur Hütte, na paar auch zum Mrežc Gipfel.
ohne dieses Bild geht's nicht, wenn ich auf pl. Zajavornik bin1
auf Lipanci2
etwas über der Blejska koča schon schöner Ausblick3
ganz solide Gaz bis zum Gipfel Mrežc4
wie schön unsere Berge sind5
von Viševnik bis Triglav6
Untere Bohinj-Berge7
Gipfel Richtung Debela peč8
Triglav etwas näher9
und noch Rjavina10
(+4)gefällt mir
LidijaJesih17. 11. 2013 16:47:12
Um neun war der Parkplatz noch fast leer, Tag schön und sauber gewaschen. Straße befahren, dazwischen sichtbare Folgen des letzten Sturms. Schnee bis zur Hütte nicht viel, bergab noch weniger stellenweise, oberhalb Hütte zu Mrežc schöne Spur und 10 bis 20 cm Schnee, genau richtig für bequemes Gehen. Warm war's, Ausblicke wie immer von diesen Bergen besonders schön auf Očak, beim Rückweg stieg Nebel schon etwas über der Hütte auf. Hütte vom 18. bis 28. November geschlossen, steht auf dem Schild daran. Beim Rückweg voll Leute, scheint sie die Sonne nicht mehr gesehen zu haben. Oh, wie das gefehlt hat...
1
Alm in der Sonne2
im Tal noch ein Nebelmeer3
Winter, er hat gerade begonnen4
Karawanken winken zum Gruß5
Ich freue mich immer über ihn, aber wenn er so schelmisch hervorlugt, erst recht...6
Sein Königreich.7
Direkt unter dem Gipfel von Mrežec.8
Die Ausblicke sind hier schön.9
Blick zurück, bevor der Nebel alles einhüllt.10
Alm auf dem Rückweg.11
(+7)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies