|
| LISAC2. 01. 2026 18:41:54 |
georgia, ich entschuldige mich, ich nehme die Erklärung an, dass mein Hinweis nicht geglückt ist 
|
|
|
|
| georgia2. 01. 2026 19:01:04 |
Also, kein Park und nicht nahe einer Hütte, aber nah am vorherigen Rätsel. Noch ein Blick ohne Schnee:
1
|
|
|
|
| turbo2. 01. 2026 19:21:57 |
|
|
|
|
| georgia2. 01. 2026 20:16:39 |
Nein, irgendwo tiefer ist diese Bank.
|
|
|
|
| ppegan2. 01. 2026 22:45:43 |
Nicht Hujska, vielleicht Rudno? Ich war noch nicht dort, deswegen weiß ich es wirklich nicht 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| georgia3. 01. 2026 11:59:00 |
Polona, die Bank ist irgendwo unter dem Gipfel, den du erwähnt hast. Unser standardmäßiger Rundweg von zu Hause zu diesem Gipfel und zurück führt hier vorbei. Also, drehe deine Antwort ein bisschen um, dann stimmt's 
|
|
|
|
| ppegan3. 01. 2026 16:11:43 |
Ist es dann Hujska?? Ich bin von der anderen Seite hochgegangen, wo keine solche Bank ist 
|
|
|
|
| georgia3. 01. 2026 16:22:56 |
Die Bank ist unter Hujska, ja, an der Wegkreuzung: geradeaus geht der Weg hinunter nach Rudno (Skigebiet, glaube ich, da war ich noch nicht), rechts abbiegen nach Boškova jasa und Kres (Železniki). Die Bank ist ziemlich neu, etwa ein Jahr alt. Weiter! 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ppegan3. 01. 2026 20:36:40 |
Wohin hat mich dieser Pfad an jenem schneereichen Tag geführt?
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| polownk19985. 01. 2026 17:30:03 |
Ich habe ein bisschen gesucht unter welchem Thema ich meine Frage schreiben kann, dieses schien mir am besten geeignet Falls die Frage nicht hierher passt, sagt Bescheid Seit einiger Zeit interessiert mich Folgendes: -Beneški fantje singen in ihrem Lied "Rdeči svet" von dem Berg Kadore, mich interessiert ob sie einen spezifischen Berg meinen oder nur die Berge in jenem Teil Italiens(San Vito di Cadore, Auronzo di Cadore...)?
|
|
|
|
| djimuzl5. 01. 2026 17:59:54 |
Eine passendere Rubrik wäre "Welcher Berg ist das?" - du bist mitten im gestellten Rätsel gelandet  Cadore ist eine Region in den Dolomiten, kein Berg mit diesem Namen (nach meinen Daten)... Das Lied erwähnt auch Glocken (Kirchen) in Pieve di Cadore, einem Ort in der genannten Region...
|
|
|
|
| turbo5. 01. 2026 18:08:11 |
Dieses Forum ist leider wirklich nicht geeignet für eine solche Frage. Ansonsten ist Rdeči cvet eine Bearbeitung des Liedes La colpa fu (San Remo, 1956), mit Cadore ist das Berggebiet des Cadore allgemein gemeint. https://www.youtube.com/watch?v=SuX9ssxkyzs La colpa fu, la colpa fu Portava un fiorellino nei capelli Un fiorellino rosso come il fuoco E aveva gli occhi azzurri tanto belli La bella del Cadore, che amore che amore Lassù sui monti capita un alpino Che dissse alla ragazza: "Ti fò sposa" Suonaron le campane un bel mattino A Pieve di Cadore, che amore che amore La colpa fu del rosso fiorellin Che per la bella del Cadore segnò il destin (La colpa fu, la colpa fu) Passaron gli anni e un giorno la bambina Al babbo chiese dove sta la mamma La mamma è andata in cima del Cadore Ti porterà un bel fiore che amore che amore Il monte innamorato della bella Che aveva il fiore rosso nei capelli Non la lasciò tornare al casolare Per ricordare il fiore e muore e muore La colpa fu del rosso fiorellin Che per la bella del Cadore segnò il destin (La colpa fu, la colpa fu) Un fiore rosso porta nei capelli La bimba che s'è fatta signorina E c'è un alpino che la vuol sposare A Pieve di Cadore, che amore che amore Un pelo bianco ed una penna nera Si son per sempre uniti a primavera La colpa è stata di quel rosso fiore Di quel bel rosso fiore, che amore che amore La colpa fu del rosso fiorellin Che per la bella del Cadore segnò il destin (La colpa fu, la colpa fu) La colpa fu del rosso fiorellin Che per la bella del Cadore segnò il destin (La colpa fu, la colpa fu)
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| turbo5. 01. 2026 20:13:57 |
Polona, ist es irgendwo auf der Pokljuka?
|
|
|
|
| ppegan6. 01. 2026 09:15:31 |
Nein und nein. Nicht mal richtiges Bergsteigen 
|
|
|
|
| turbo6. 01. 2026 10:00:47 |
Und die Umgebung von Ženiklovec?